• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD-Qualität am PC

Flo2409

Anfänger/in
DVD-Qualität am PC

Hallo zusammen.
Mal eine etwas naive Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Bildqualität zu steigern wenn man auf einem TFT eine DVD anschaut?
Der Monitor ist ein 24Zöller mit 1920x1200 die Grafikkarte ist eine 8800GT und das ganze geht über PowerDVD 7.3
Mir ist schon klar, dass das Bild von der DVD eine andere Auflösung besitzt und man sich schon einen Blueray oder HD-Player kaufen müsste und full-HD zu schauen, aber gibt es da bestimmte einstellungen oder Programme die das bild verbessern können?

Grüße

AW: DVD-Qualität am PC

wenn dein monitor allgemein ein ordentliches bild liefert (also kein schrott ist und ordentlich konfiguriert ist^^), wirst du denke ich nicht mehr viel herausholen können bei normalen dvd's. Dein Monitor unterstützt ja im Prinzip eine sehr hohe Auflösung, aber bei DVD's ist das diese ja gar nicht drin.

AW: DVD-Qualität am PC

Flo2409 am 24.04.2008 15:45 schrieb:
Hallo zusammen.
Mal eine etwas naive Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Bildqualität zu steigern wenn man auf einem TFT eine DVD anschaut?
Der Monitor ist ein 24Zöller mit 1920x1200 die Grafikkarte ist eine 8800GT und das ganze geht über PowerDVD 7.3
Mir ist schon klar, dass das Bild von der DVD eine andere Auflösung besitzt und man sich schon einen Blueray oder HD-Player kaufen müsste und full-HD zu schauen, aber gibt es da bestimmte einstellungen oder Programme die das bild verbessern können?

Grüße

Manche Player beherrschen upscaling

Das Bild wird dabei "hochgerechnet". Das kann eine besser Qualität bringen.

Such mal mit Google.

Zurück