• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

DVD-Laufwerk dreht staendig hoch und runter (Update: Mit Loesung)

Stryfe

Mitglied
Mitglied seit
30.08.2003
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein neues DVD-Laufwerk (HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H12L) staendig hoch- und runterfaehrt (ca. alle 5 Sekunden), wenn ich z.B. ein Spiel installiere. Der ganze Vorgang dauert dadurch natuerlich ewig.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen koennte?

Danke und Gruss,

nate

EDIT: Hab's schon gefunden. XP hat den IDE-Kanal auf PIO festgesetzt. Liess sich nur beheben durch Deinstallation des Kanals im Geraetemanager und Neuinstallation (-> Neue Hardware suchen). Jetzt geht's wieder.
 
Oben Unten