• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD Lab Pro - Movies werden nicht erkannt

M

maxx2003

Gast
Hallo!

Ich habe versucht Spaßvideos in den Stream einzufügen, nur werden die Videos nicht erkannt, d.h. wenn ich auf Import klicke und ein Video auswähle, passiert nichts. :confused:
Geht das nur mit bestimmten Formaten?

Danke

Gruß maxx

maxx2003 am 15.02.2006 16:17 schrieb:
Hallo!

Ich habe versucht Spaßvideos in den Stream einzufügen, nur werden die Videos nicht erkannt, d.h. wenn ich auf Import klicke und ein Video auswähle, passiert nichts. :confused:

Danke

Gruß maxx

manche formate sind vom codec her nur zum anschauen. wenn du die rippen bzw, umwandeln willst, dann brauchst du dafür andere/mehr lizenzen.

ich versteh aber nicht genau, was du meinst mit dem streams... wo hast du denn einen stream? welches datei-format haben die videos denn?

maxx2003 am 15.02.2006 16:17 schrieb:
Hallo!

Danke

Gruß maxx

ich glaube dvdlab pro kann nur mit *.mpeg1 oder *. mpeg2 etwas anfangen

danne47 am 15.02.2006 16:23 schrieb:
ich glaube dvdlab pro kann nur mit *.mpeg1 oder *. mpeg2 etwas anfangen
*edit*
Das steht in der Help drin.(video −
mpg, mpeg, mp2, m2v, audio − mpa, m2a, ac3, dts, wav, aiff, pcm)

Damit hat sich das erledigt. ;-(

Oder ich rippe es erst um, aber bei meiner Mühle, vergehen schon ein paar Stunden. :rolleyes:

Danke trotzdem

Gruß maxx

du kannst ja die avi's in mpeg's umwandeln...dafür gibts genügend programme, wie z.b. das hier: TMPGEnc http://www.tmpg-inc.com/download/tsve.html
das kannst du 14 tage nutzen

danne47 am 15.02.2006 16:35 schrieb:
du kannst ja die avi's in mpeg's umwandeln...dafür gibts genügend programme, wie z.b. das hier: TMPGEnc http://www.tmpg-inc.com/download/tsve.html
das kannst du 14 tage nutzen
Danke, aber ich bin gerade mit Nero 7 am Werk. Das habe ich vor ein paar Wochen erst gekauft und kann es uneingeschränkt nutzen. :-)

Neues Problem...

Jetzt habe ich mit dem Programm MPEG Encoder die kurzen AVIs nach Mpeg 2 encodiert, damit DVD Lab Pro die endlich erkennt und ich sie als Movie einfügen kann. Aber was macht DVD Lab Pro, die Mpeg Datei zerlegen und mehr passiert nicht. :confused: :-o

Zurück