• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD-Brenner :> knopf oder zuschieben

roasty-toasty

Anwärter/in
Hi
Wird der brenner auf dauer beschädigt wenn man nicht den knopf drückt sondern die Lade zuschiebt ?
Hab nämlich so einen besch***enen tower der ne klappe hat. wenn der Brenner rausfährt wird dann aber der Knopf von der Klappe verdeckt so dass ich ihn nicht mehr drücken kann... Jetzt weiss ich nich ob ich die lade einfach jedes mal zuschieben soll oder ob ich n Stück aus der Klappe rausschneiden soll :D

lg rt

roasty-toasty am 14.01.2007 12:53 schrieb:
Hi
Wird der brenner auf dauer beschädigt wenn man nicht den knopf drückt sondern die Lade zuschiebt ?
Hab nämlich so einen besch***enen tower der ne klappe hat. wenn der Brenner rausfährt wird dann aber der Knopf von der Klappe verdeckt so dass ich ihn nicht mehr drücken kann... Jetzt weiss ich nich ob ich die lade einfach jedes mal zuschieben soll oder ob ich n Stück aus der Klappe rausschneiden soll :D

lg rt

die laufwerke haben im grunde alle so ne einzugs-automatik, wenn man die schublade zb 1/4 eingeschben hat, dann zieht das LW die schubalde selber ein.

es dürfte evtl. EIN BISSCHEN schneller verschleißen als nur über den knopf, aber ich denke, dass es trotzdem lang genug halten wird. da sind halt ein paar mechanische widerstände eingebaut, die das einschieben erschweren, aber nicht ganz verhindern. die sind halt sark genug, damit es nicht schon bei leichter berührung wieder reingeht ;)

Zurück