• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD Brenner Empfehlung

H

Heng

Gast
Hi da mein DVD Brenner den Geist aufgibt, möchte ich mir einen neuen zulegen.
Der letzte Test in der PCGH liegt ja schon etwas zurück.
Die Brenngeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, da ich meist langsam brenne.
Wichtig ist mir eine gute Brennqualität.
Ob Sata oder IDE ist mir auch relativ egal, aber ich denke die neueren Brenner haben alle SATA (wäre mir auch lieber).
Preislich liegen die ja fast alle auf einer Höhe.

also meine erfahrung mit samsung ist einfach genial,

habe einige samsungbrenner, bisher enttäuscht davon nur das oem-laufwerk im notebook

die desktop-laufwerke sind top

nutze aktuell im hauptrechner ein sh203d die letzte version ist glaube schon N aber im prinzip ist das egal

bener haben mittlerweiel eh einen reifegrad erreicht das es kaum noch probleme gibt

trotzdem ;) samsung sh203 ist meine empfehlung buchstabe dahinter ist im endeffekt eh wurst ;)

Ich habe den neuen LG GH-20NSRB drinnen. Ist ziemlich gut von der Brennqualität und schluckt auch so ziemlich alle Rohlinge (ab und an zickt der bei Aldi-Rohlingen:). Mir missfällt nur, dass er etwas länger braucht um DVD zu laden und bei maximaler Brenn und Lesegeschwindigkeit laut wird. Beim DVD schauen ist der aber fast unhörbar. Mein Bruder hat einen Samsung Samsung SH-S203D. Der ist finde ich besser von der Lautheit, macht keine Probleme mit Rohlingen unterschiedlicher Hersteller, hat aber so ab und an mal Probleme alte und angekratzte Rohlinge zu lesen.

Aber eigentlich kannst du nichts was falsch machen, wenn du dir einen Brenner der Marke deiner Wahl kaufst. Vor allem wenn du (wie ich auch) mit geringer Geschwindigkeit brennst, machen eigentlich alle Brenner eine sehr gute Figur. Die Technik ist ja schon jahrelang auf dem Markt, da gibt es kaum unterschiede,- eher bei den Rohlingen ( da nehme ich am liebsten Verbatim oder TDK Rohlinge)

Chris-W201-Fan am 03.03.2008 14:42 schrieb:
nutze aktuell im hauptrechner ein sh203d die letzte version ist glaube schon N aber im prinzip ist das egal

Ich denke dann werde ich mir ein Samsunglaufwerk holen.

Zurück