DVD brennen - gültiger Zielordner

PANsVoice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
DVD brennen - gültiger Zielordner

Hallo zusammen,

mein Problem:
Wenn ich mit Nero eine DVD brennen will (von der ich vorher mir DVD-Shrink ein Backup erstellt habe), kommt bei Nero, wenn ich die Taste "Brennen" drücke, die Meldung "Geben Sie einen gültigen Zielordner an". Der Zielordner ist aber mein DVD Brenner.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich einen DVD-Rohling einlege, im Explorer nur CD und nicht DVD angezeigt wird (nur bei den Rohlingen).

Daher meine Frage:
Liegt es evtl. am Kopierschutz der DVD?
Liegt es am Brenner an sich?
Liegt es an Nero?
Liegt es am DVD-Rohling?
Liegt es an mir?

Die wichtigsten Daten:
Samsug SH-W163A Brenner
Nero
Verbatim DVD+Recordable 4.7 GB Rohling


Besten Dank für die Hilfe
Gruß
PANsVoice
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: DVD brennen - gültiger Zielordner

hört sich so an, als hast du anfangs nicht "DVD brennen". sondern "CD brennen" gwählt. kann das sein? bei nero start-smart hat man teils rechts oben auch so ne art schalter, der entweder CD oder DVD anzeigt.
 
TE
P

PANsVoice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
AW: DVD brennen - gültiger Zielordner

Herbboy am 31.03.2007 19:42 schrieb:
hört sich so an, als hast du anfangs nicht "DVD brennen". sondern "CD brennen" gwählt. kann das sein? bei nero start-smart hat man teils rechts oben auch so ne art schalter, der entweder CD oder DVD anzeigt.


Nein, der Schalter war eindeutig auf DVD.
Mein Vorgehen war:
1 Mit DVD-Shrink DVD geöffnet und Backup erstellt.
2. Mit Nero Start Smart auf "Gesamte DVD kopieren"
3. Auf "DVD importieren", dann weiter
4. Zielordner ist der DVD-Brenner, Burn-at-once
5. Brennen drücken, hier kommt die Meldung

Wie gesagt. Mein Brenner wid i.d.R. als DVD-RW Laufwerk angezeigt. Wenn ich jedoch einen Rohling einlege als CD-Laufwerk.
Der Brenner sollte eigentlich + und - erkennen.

Da ich nicht häufig brenne, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mit diesem Brenner oder diesen Rohlingen schon einmal eine DVD gebrannt habe (habe ihn noch nicht so lange)
 
Oben Unten