• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD auf PC kopieren

MrZockerNr1

Anwärter/in
hi,
weiß einer wie ich ne dvd auf die festplatte kopieren kann (kostenlos und möglichst legal)?
kann auch mit nem bildschirm-aufnahme-programm passieren, aber ein gutes!
warum: weil ich den film mal selber syncronisieren will!

wenn es eine kopiergeschützte film-DVD ist, gibt es dafür keine in deutschland legale methode.

MrZockerNr1 am 16.03.2009 10:14 schrieb:
Der Herr Der Ringe ?!
der ist sicherlich geschützt. rip-programme, die den schutz umgehen können, sind in deutschland nicht erlaubt (hier in der schweiz mittlerweile auch nicht mehr).
hier wird auch keine hilfestellung zu solchen vorhaben geleistet, tut mir leid.

leider nicht. aber bestimmt gibt's andere im forum, die sich mehr mit videos beschäftigen und auskennen als ich.

willst du das selbst-snchronisierte denn veröffentlichen?

vlt. warte einfach, bis der film wieder im TV kommt ;)

rippen = böse, leider, ABER um das bildschrim-Aufnahme-Programm Thema aufzunehmen, versuch einfach mal eine ältere Version vom VideoLanClient (einfach mal bei Sourceforge im Archiv nachsehen).

Glaub müsste vor 0.9 sein, da hatte der VLC die folgende Funktionsmöglichkeit, stream-steam in Datei.

Der VLC kann DVDs abspielen und er kann streamen. Mit dieser Funktion spielt der VLC also die DVD ab und streamt sie ins Netzwerk, bei den alten Versionen konnte man halt eben auch noch angeben, das er in eine Datei streamen soll, man erhält so also eine Kopie im frei wählbaren Zielformat.

Der einzige Nachteil ist, es dauert 1:1, rippen ist natürlich schneller, keine Frage.

zur frage ob ich den den veröffentliche, ja nein vielleicht, kommt drauf an wie er wird

kann mir keiner helfen? egal wie! immerhin haben die ganzen typen von youtube oder so ihre "verarschungen" auch irgendwie so hingekriegt wie ich es haben will!

MrZockerNr1 am 16.03.2009 22:18 schrieb:
kann mir keiner helfen? egal wie! immerhin haben die ganzen typen von youtube oder so ihre "verarschungen" auch irgendwie so hingekriegt wie ich es haben will!

die haben das entweder illegal gerippt, wozu es hier definitiv keine hilfe geben wird, oder mal aufgenommen, als es im TV kam.

und veröffentlichen, mit so was sollte man vorsichtig sein. auch das benutzen von musik im hintergrund. youtube zahlt da ne menge geld an die firmen, daher wird da nicht alles gelöscht.

MrZockerNr1 am 22.03.2009 20:10 schrieb:
ein kumpel hat mir das gesagt

unsinn. kopierschutz kann man nur mit illegalen tools umgehen.

vlt. verwechselt er das damit, dass ein kopiergeschützer zB DVD-film trotzdem abgespielt werden kann. der kopierschutz soll aber, wie der name sagt, nur das kopieren verhindern. manche DVD bocken aber halt bereits beim abspielen am PC. VIELLEICHT kommt das unter XP seltener vor als bei vista, aber auf keinen fall umgeht XP den schutz.

Es gab da AFAIK mal einen Fall, wo Windows einen bestimmten Audio-CD Kopierschutz ausgehebelt hat und die CD problemlos kopiert werden konnte.

Zurück