• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD Audioformat umwandeln

Paix1978

NPC
Hallo hab mich desöfteren mal gefragt wie man die Audiotracks auf DVD Spielen umwandeln damit hörbar machen kann zb bei Total Overdose der hat ein mega geilen mexican hip hop soundtrack drauf aber alles was man sehen kann wenn man mit dem explorer draufclickt ist ne Audio.naz datei so wie kann ich die umwandeln wer hat da ne ahnung ich will diesen Soundtrack haben ;-)

Gruß

@Paix1978,

Die Lieder sind meist codiert oder in ein Format gespeichert, welches kein Player abspielen kann.
Tja da bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Lied manuell aufzunehmen.
Alles was Du dazu brauchst, ist ein Programm bzw. Tool womit man Musik bzw. eine Audioquelle aufnehmen kann.
Kennst Du das Tool "No.23"? Kann ich dir nur empfehlen.
Geh mal auf www.no23.de. Da kannst Du dir das runterladen. Ist kostenlos (also Freeware). und sogar auf Deutsch.
Was für eine Soundkarte hast Du denn? Am einfachsten geht es mit einer CSB Audigy2 ZS oder höher. Wenn Du das Programm hast und nicht weißt wie es geht, kannst Du ja mal hier rein schreiben.
Bye

So habe ich übrigens auch den Soundtrack von NfS-U1, U2 und MW und viele andere Games (FarCry, Doom3, usw.) bekommen.

Paix1978 am 21.01.2006 15:11 schrieb:
Hallo hab mich desöfteren mal gefragt wie man die Audiotracks auf DVD Spielen umwandeln damit hörbar machen kann zb bei Total Overdose der hat ein mega geilen mexican hip hop soundtrack drauf aber alles was man sehen kann wenn man mit dem explorer draufclickt ist ne Audio.naz datei so wie kann ich die umwandeln wer hat da ne ahnung ich will diesen Soundtrack haben ;-)

Gruß
.naz ist kein DVD-Audio-Format. Das ist irgendwas selbstkreiertes.

Ich hab jetz mal nur Guides für DVDtoWav rausgesucht.
Wav in ein beliebiges Format umzuwandeln sollte nicht so schwer sein.
Bei den Guides steht die benötigte Software dabei...

Guide 1

Guide 2

Bullet20 am 23.01.2006 13:02 schrieb:
@Paix1978,

Die Lieder sind meist codiert oder in ein Format gespeichert, welches kein Player abspielen kann.
Tja da bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Lied manuell aufzunehmen.
Alles was Du dazu brauchst, ist ein Programm bzw. Tool womit man Musik bzw. eine Audioquelle aufnehmen kann.
Kennst Du das Tool "No.23"? Kann ich dir nur empfehlen.
Geh mal auf www.no23.de. Da kannst Du dir das runterladen. Ist kostenlos (also Freeware). und sogar auf Deutsch.
Was für eine Soundkarte hast Du denn? Am einfachsten geht es mit einer CSB Audigy2 ZS oder höher. Wenn Du das Programm hast und nicht weißt wie es geht, kannst Du ja mal hier rein schreiben.
Bye
ist ein versuch wert aber wie soll dass gehen wenn ich den player dann hab? was muss ich dann machen die dvd einlegen und dann?

@Paix1978,

Du hast dir also das Program (No.23) runtergeladen?
Was für eine Soundkarte hast du denn? Für diese Aktion machen sich eine Audigy 2 ZS, Audigy 4 oder Xi-Fi von Creative am Besten.
Bye

Bullet20 am 25.01.2006 10:19 schrieb:
@Paix1978,

Du hast dir also das Program (No.23) runtergeladen?
Was für eine Soundkarte hast du denn? Für diese Aktion machen sich eine Audigy 2 ZS, Audigy 4 oder Xi-Fi von Creative am Besten.
Bye
SigmaTel C-Major Audio hab ich auf dem Laptop aber ist doch uninteressant mein ich mir ist eigentlich wichtiger wie ich vorgehen muss ;-)

@Paix1978,

So uninteressant ist das nicht. Denn die Audigy 2 und Xi-Fi können z.B. die Musik aufnehmen, welche Du gerade aus den Speakers hörst. Auch wenn irgendwelche Games spielst. Du kannst z.B. Musik/Sound aufnehmen was sich gerade auf dein Monitor abspielt. Weiß nicht ob das deine SoKa auch kann.
Geh bei No.23 auf Audioquelle und sag mir mal was Du da auswählen kannst?
Beim Format würde ich erstmal auf ".wav" stellen, damit du es nachher bearbeiten kannst.

Bullet20 am 26.01.2006 08:19 schrieb:
@Paix1978,

So uninteressant ist das nicht. Denn die Audigy 2 und Xi-Fi können z.B. die Musik aufnehmen, welche Du gerade aus den Speakers hörst. Auch wenn irgendwelche Games spielst. Du kannst z.B. Musik/Sound aufnehmen was sich gerade auf dein Monitor abspielt. Weiß nicht ob das deine SoKa auch kann.
Geh bei No.23 auf Audioquelle und sag mir mal was Du da auswählen kannst?
Beim Format würde ich erstmal auf ".wav" stellen, damit du es nachher bearbeiten kannst.
ohje ohje ich glaub da kommt meine ungeduld dann doch zum vorschein ist mir alles zuviel aufwand vielleicht hat ja jemand den soundtrack zum spiel schau mal lieber so nach dem trotzdem danke

Ich hatte mal die Demo davon, kann man die Lieder im Menü abspielen?
Wie zb. bei San Andreas, weil dann könntest du mit nem Programm laufend aufnehmen zb. in MP3 und am ende mit nem Tool das Lied rausschneiden.

Zum MP3 zerschneiden:

mp3DirectCut http://www.mpesch3.de/

Zum aufnehmen müsstest du mal schauen, ich hab ein's von Creative war bei Soundkarte dabei. :top:

@Spcial,

so habe ich es gemeint. Nur das beiliegende Programm von Creative war mir zu kompliziert. So habe anschließend zu "No.23" gegriffen.

Zurück