• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVB-T Software

Z

Zugluft

Gast
Guten Tag Community!

Ich habe vor kurzem meiner Freundn eine externe DVB-T Karte (USB2.0) geschenkt. De Herstellerfirma (ivogue; Produktname: ivogue DVB20) ist recht unbekannt und die mitgelieferte Software funktioniert irgendwie nicht. Ich kann den Scan (scannen nach den Sendern)-button garnicht erst anklicken. Der ist deaktiviert. Antenne ist angeschlossen und ein anschalter hat das gerät auch nicht: denk ma Standartmäßig an *gg). "DVB-USB Terrestrial" Ist der Softwarename. Kennt jemand diese und weiss wie man das Problem beseitigt? Oder kann mir jemand eine andere Universal-Software (für jedes Gerät geeignet) empfehlen (möglichst Freeware).

Betriebssystem ist Windows XP SP2

PS: Ich komme und wohne in Essen (DVB-T Empfang)

Zugluft am 01.10.2005 18:38 schrieb:
Guten Tag Community!

Ich habe vor kurzem meiner Freundn eine externe DVB-T Karte (USB2.0) geschenkt. De Herstellerfirma (ivogue; Produktname: ivogue DVB20) ist recht unbekannt und die mitgelieferte Software funktioniert irgendwie nicht. Ich kann den Scan (scannen nach den Sendern)-button garnicht erst anklicken. Der ist deaktiviert. Antenne ist angeschlossen und ein anschalter hat das gerät auch nicht: denk ma Standartmäßig an *gg). "DVB-USB Terrestrial" Ist der Softwarename. Kennt jemand diese und weiss wie man das Problem beseitigt? Oder kann mir jemand eine andere Universal-Software (für jedes Gerät geeignet) empfehlen (möglichst Freeware).

Betriebssystem ist Windows XP SP2

PS: Ich komme und wohne in Essen (DVB-T Empfang)

wird denn das gerät überhaupt erkannt? wurden dei triber korrekt installiert? bei USB muss man oft treiber installieren, BEVOR man das gerät anschließt...

Herbboy am 01.10.2005 19:02 schrieb:
wird denn das gerät überhaupt erkannt? wurden dei triber korrekt installiert? bei USB muss man oft treiber installieren, BEVOR man das gerät anschließt...

Gerade ausprobiert. hat aber nicht geklappt. -Gerät wird problemlos erkannt. Dummerweise weiss ich auch nicht ob's überhaupt funktioniert, da es keine Power-LED hat. Und wenn ich bei der Fernbedienung irgendwas drücke tut sich auch nichts weder auf dem Bildschirm noch beim Gerät.

Gegoogelt hab ich auch schon. In einem anderem Forum hat jemand das gleiche Problem gehabt auch ohne Lösung Nur am PC der Schwester hat es bei ihm funktioniert, weshalb er denkt es könne am ServicePack liegen. K.A.

Eine Universalsoftware wäre Media Portal, ob das Gerät damit funktioniert weis ich allerdings nicht. Ansonsten: aktuellste Treiber und Windows Updates können nie schaden.

Zurück