• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Kinostart des Sci-Fi-Epos um fast ein Jahr verschoben

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dune: Kinostart des Sci-Fi-Epos um fast ein Jahr verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dune: Kinostart des Sci-Fi-Epos um fast ein Jahr verschoben
 
Nach den Zahlen die bisher bei Tenet herausgekommen sind hatte ich schon damit gerechnet.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Kino an sich war schon auf dem besten Weg als ausgestorben zu gelten, da hat Corona nur nochmal höflicherweise nachgetreten, um den Prozess zu beschleunigen. Sollten sie lieber als Stream anbieten, dann eben mit 10-20,-€ als Premiere, später dann billiger oder als Lockmittel für die Abomodelle wie Prime oder Netflix.
 
Kino an sich war schon auf dem besten Weg als ausgestorben zu gelten, da hat Corona nur nochmal höflicherweise nachgetreten, um den Prozess zu beschleunigen. Sollten sie lieber als Stream anbieten, dann eben mit 10-20,-€ als Premiere, später dann billiger oder als Lockmittel für die Abomodelle wie Prime oder Netflix.

Na ja, kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist das via Stream/Heimkino zu schauen nie das gleiche wie ein Kinobesuch.
 
F@ck! :( Darauf hatte ich mich echt gefreut - nicht zuletzt weil meine Tochter sich bereit erklärt hatte, sich diesen mit mir anzusehen...
 
Sollten sie lieber als Stream anbieten, dann eben mit 10-20,-€ als Premiere, später dann billiger oder als Lockmittel für die Abomodelle wie Prime oder Netflix.

Das wäre großartig. Dann wäre er nämlich auch umgehend als Download verfügbar. :-D
 
Na ja, kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist das via Stream/Heimkino zu schauen nie das gleiche wie ein Kinobesuch.
Korrekt. Ich gehe zwar nicht mehr so oft ins Kino wie zu meinen jüngeren Jahren, aber wenn dann ist es eben mit dem Erlebnis-Gefühl verbunden das man dabei sucht. Kino ist immer sowas wie ein Event, das kann zuhause nie zu 100% transportiert werden.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
damit das Heimkino auch nur annährend wie Kino ist, braucht man aber auch entsprechendes Bild und Sound
und nun, viel Spaß beim Geld ausgeben
 
Na ja, kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist das via Stream/Heimkino zu schauen nie das gleiche wie ein Kinobesuch.
Stimmt, die Atmosphäre ist einfach nicht die Selbe.
Popcorn/Nachogeschmatze, Handys, Gelaber und unruhige Füsse haben schon einen gewissen Mehrwert
 
damit das Heimkino auch nur annährend wie Kino ist, braucht man aber auch entsprechendes Bild und Sound
und nun, viel Spaß beim Geld ausgeben
Zugegeben, die Bildgröße ist noch verbesserungswürdig, aber der Sound ist deutlich besser als alles was ich im Kino erlebt habe. :B
 
Stimmt, die Atmosphäre ist einfach nicht die Selbe.
Popcorn/Nachogeschmatze, Handys, Gelaber und unruhige Füsse haben schon einen gewissen Mehrwert

Ich wusste das genau so ein Kommentar kommt.

Und ja, genau das gehört auch dazu. Wenn die Leute schmatzen, schmatz ich einfach zurück. Das gehört zu Atmosphäre. ;)
 
Hmm interessante Entwicklung.
Ich frage mich, wie die Kombination "weniger Kinos + mehr (da zurückgehalten) Filme" sich auf die Spielpläne auswirken wird.
Könnte also sein, daß da manche "floppen" werden, weil die Kinos jeden Film kürzer im Programm halten müßen.
 
Hmm interessante Entwicklung.
Ich frage mich, wie die Kombination "weniger Kinos + mehr (da zurückgehalten) Filme" sich auf die Spielpläne auswirken wird.
Könnte also sein, daß da manche "floppen" werden, weil die Kinos jeden Film kürzer im Programm halten müßen.

Abwarten. Einige Filme für 2021 wurden ja auch genau deswegen jetzt schon auf 2022 verschoben um Kollisionen zu vermeiden. Im Prinzip geht (mindestens) ein Kinojahr verloren.
 
Abwarten. Einige Filme für 2021 wurden ja auch genau deswegen jetzt schon auf 2022 verschoben um Kollisionen zu vermeiden. Im Prinzip geht (mindestens) ein Kinojahr verloren.

Was wahrscheinlich auch ganz gut ist weil mit den ganzen Schwierigkeiten bei Drehs/Nachbearbeitung dieses Jahr ansonsten 2021/22 nicht allzu viel kommen wuerde koennte ich mir vorstellen. Wenn man schon ueberlegt, wie viele Serienstaffeln gar nicht oder erst mit sehr viel verspaetung gedreht werden konnten (und ich denke mal aehnliches gilt dann auch fuer Filme) kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf einmal mehr Titel gibt.
 
Ich wusste das genau so ein Kommentar kommt.

Und ja, genau das gehört auch dazu. Wenn die Leute schmatzen, schmatz ich einfach zurück. Das gehört zu Atmosphäre. ;)
Telefonierst Du dann auch zurück ?
Und was machst Du wenn jemand es "entspannend" findet wenn der von hinten die Absätze gegen Deinen Sitzrücken zu stoßen ?

Solche Leute sind zudem dermaßen Schmerz resistend das man mit guten Zureden leider auch nicht mehr weiter kommt. :(
 
Im Flugzeug habe ich dem dann einfach meine Rückenlehne ins Gesicht gedroschen. Da bin ich dann auch schmerzresistent. Das geht nur leider im Kino nicht.
 
Ich finde das schon schade. Der Film hätte mich interessiert.

Ansonsten bin ich aber kein großer Kinogänger mehr. Was da qualitativ auf die Leinwand kommt ist jetzt seit 20 Jahren schon größtenteils Grütze. Da kann auch kein 3D, (meist grottenschlechtes) CGI und super hektische Cuts drüber hinwegtäuschen.

Wirkliche Erlebnisse sind selten geworden. Ich denke da an Sachen wie Matrix, LOTR, Dredd oder Mad Max Fury Road. Dann hauen noch Tarantino und Nolan gelegentlich Kracher raus und das war es dann auch schon. Gemessen daran gibt es viel zu viele Kinos. Marketing und Hype-Kampagnen täuschen nur seit Jahren zunehmend weniger erfolgreich darüber hinweg. Mich stört es nicht mal sonderlich, dass ein Kinobesuch zu zweit mal fluffig 50 Euro verbrennt. Mir ist schlicht die Lebenszeit zu schade bei 99% von dem uninspirierten Hollywood-Krempel.
 
Zurück