• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Funcoms Spiel soll ein besseres Conan Exiles werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dune: Funcoms Spiel soll ein besseres Conan Exiles werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dune: Funcoms Spiel soll ein besseres Conan Exiles werden
 
nja, im Prinzip braucht man das Rad nicht neu Erfinden und ich würde auch mal mich aus dem Fenster lehnen und behaupten: der Vergleich mit Conan ist jetzt nur zur vereinfachung gemacht worden und weil Leute eh unpassende Vergleiche machen
selbst wenn man als Fremen oder Spice Miner oder Harkonnen anfängt, es ist ja doch noch immer so ein SciFi Universum, auch wenn es sehr Low Tec ist und bis auf so ein Siech und die Städte im Schildwall besteht der Planet halt nur aus Wüste
Und bei Conan gibts dafür auch andere Gebiete

Aber ob das so schlau ist weil ja, so ein Dune und andere RTS vertragen sich vielleicht, aber so Zeitfresserspiele? Schwierig
 
Ein Traum. "Dune" ist schon extrem gut gemacht, gerade auch der Roman. Oke, der erste Band, der Rest driftet dann ins seltsame ab. Mit die beste Sci Fi.

Und Conan ist eh kultig. Gerade die Verfilmungen aus den 80igern zu beiden Titeln sind sehr gelungen.
 
Muss zugeben, so ein Dune-Survival-Spiel würde mich mit Sicherheit reiten. Guten Singleplayer-Modus samt Content vorausgesetzt.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll.
- Würmer als "Endgegner" - OK
- vereinzelt Fluggeräte Endcontent - OK
- Fremenanzüge ließen sich sicherlich über die Level hinweg gestalten/modifizieren - OK
- Partisanenaufträge - OK
- Stadtbereiche, Wasserlöcher, "Oasen" - OK

Aber wie will das Spiel den Survivalaspekt realisieren ?
Kleiner/mittlere Gegner ?

Irgendwie fehlt mir hier die Phantasie. :confused:
 
also Würmer als Endgegner wo man so die ganz Dicken Waffen gebraucht hat um auch nur einen Kleinen Wurm zu töten nuuun
außerdem gibt es keine Wasserlöcher auf Arakis, es gibt die Wüste und es gibt den Sietch und vielleicht noch die Städte, aber abseits davon hat der Planet halt keine Abwechslung
Die Vorlage gibt halt einfach nichts her an Landschaft dass was anderes als Wüste ist oder so dem Buch widerspricht
 
Zurück