• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rekord: Das bessere Star Wars? Dune 2 startet phänomenal im Kino

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
17
Die Voraussetzungen im Vergleich zu Star Wars 7 dermassen zu verka..en ist ja nicht möglich. Klar sind die Leute mehr interessiert den Dune zweiten Teil zu schauen wesentlich höher als bei dem geklauten/kopierten stupiden Bullshit von SW.
 
Gestern im Kino und hab das erste mal überhaupt während eines Filmes am Handy gezockt weil mir die Dialoge zu langweilig wurden und ich einige Figuren auch überhaupt nicht ernst nehmen konnte und manche Szenen einfach nur albern wirkten aka "Schwerter gegen Würmer" "Piew Piew Laser die alles kaputtmachen können
aber wir benutzen doch lieber die Schwerter" "Gurney beim Zelt aufbauen beobachten"

Stilgar hat eine totale pieps Stimme im Deutschen und sieht überhaupt nicht aus wie ein hartgesottener Anführer der in einer so lebensfeindlichen Umgebung überleben muss.
Was übrigens auf die meisten Fremen zutrifft was den Look betrifft, da alle irgendwie zu clean wirkten.

Der 80er Jahre Dune Film war um einiges epischer, düsterer und die Schauspieler und Synchro waren einfach Bombe damals.

Die neue Version ist mir viel zu seicht, belanglos und enthält keine Szenen, die mir irgendwie im Gedächtnis haften bleiben werden.

Einmal gucken und nie wieder.
 
"Piew Piew Laser die alles kaputtmachen können
Wenn du das nicht verstanden hast, hast du wohl beim ersten Film einfach nicht richtig aufgepasst.
Die Leute tragen alle persönliche Schutzschilder welche nur von Langsamen Waffen durchdrungen werden können (weil sie das durchlassen müssen weil sonst auch kein Sauerstoff rein käme), darum kämpfen alle mit Schwertern.
Und was zumindest im Buch vorkommt, im Film weiss ich nicht, ist dass es zu einer riesigen Detonation kommt wenn man mit einem Laser auf ein Schild schiesst, darum ist es auch für einen selber gefährlich.

Ah ja, und schau den Film doch im Original, dann hast du kein Problem mit Synchronsprechern.
 
Wenn du das nicht verstanden hast, hast du wohl beim ersten Film einfach nicht richtig aufgepasst.
Die Leute tragen alle persönliche Schutzschilder welche nur von Langsamen Waffen durchdrungen werden können (weil sie das durchlassen müssen weil sonst auch kein Sauerstoff rein käme), darum kämpfen alle mit Schwertern.
Und was zumindest im Buch vorkommt, im Film weiss ich nicht, ist dass es zu einer riesigen Detonation kommt wenn man mit einem Laser auf ein Schild schiesst, darum ist es auch für einen selber gefährlich.

Ah ja, und schau den Film doch im Original, dann hast du kein Problem mit Synchronsprechern.

Das ändert trotzdem nichts daran das es albern aussieht für den Otto normalo Kinogänger.
 
Dune 2 hat ein Budget von 190 Millionen und konnte dieses gerade erst nach 1 Woche decken. So ein Hit scheint er an den Kino kassen doch nicht zu sein. Warum auch immer.

IMG_20240309_074246.jpg
 
Zurück