• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Erstes Material des Remakes erhält großes Lob

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Dune: Erstes Material des Remakes erhält großes Lob gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dune: Erstes Material des Remakes erhält großes Lob
 
Ich überlege grad ernsthaft ob ich wirklich nochmal Dune sehen muss?!? Hätte es da nicht andere Sachen gegeben die für uns neu gewesen wären?
 
Ich überlege grad ernsthaft ob ich wirklich nochmal Dune sehen muss?!? Hätte es da nicht andere Sachen gegeben die für uns neu gewesen wären?
Welche Dune-Verfilmung hast Du denn gesehen? Die Lynch-Version fand ich visuell gut. Hat mit den Büchern schlussendlich aber, je länger der Film geht, immer weniger zu tun. Die Serie war viel näher an den Büchern, sah aber nicht so gut aus und erzäht ebenfalls nicht die ganze Geschichte.
Für mich persönlich ist das der Film auf den ich mich am meisten freue.
 
Schön und gut, aber wieso muss es eine Kinofilm-Umsetzung sein?
Allein er gute Frank Herbert hat sechs Bücher im Dune-Universum geschrieben.
Wäre es daher nicht sinnvoll, eine Big Budget Serie wie bei Game of Thrones zu machen?
 
Schön und gut, aber wieso muss es eine Kinofilm-Umsetzung sein?
Allein er gute Frank Herbert hat sechs Bücher im Dune-Universum geschrieben.
Wäre es daher nicht sinnvoll, eine Big Budget Serie wie bei Game of Thrones zu machen?
Tolkien hat auch einige Bücher über Mittelerde geschrieben. Trotzdem gehören einige "Kapitel" zusamme. Ja, man kann sich über die Titel streiten, was bei Dune zusammen gehört.
Allgemein bin ich nicht so Fan von den ganzen Serien. Da hat erst mal das Nachsehen, wenn man nicht alle oder grad den richtigen Anbieter anonniert hat. Da sind mir 2-3 Kinobesuche pro Jahr lieber.
Bei den Streamern kennt man oft auch kein Pardon, bis ein Thema ausgelutscht ist.
 
Ich hab die Gesamtausgabe von Dune wohl schon annähernd ein Dutzendmal gelesen.
Auch die von seinem Sohn jeweils mindestens einmal.

Aber ich finde, dass kein Band auch nur annähernd die Qualität des ersten Teils erreicht. Selbst wenn man nur die von Frank Herbert selbst bewertet. Außerdem verteilen sie sich über mehrere Jahrtausende. Das sinnvoll in eine Serie zu packen stelle ich mir nahezu unmöglich vor. Als großer Fan des Universums darf es aber gerne eine Vielzahl von guten Verfilmungen geben. ;)
 
Zurück