• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Dreharbeiten für ersten Teil der Neuverfilmung abgeschlossen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.276
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dune: Dreharbeiten für ersten Teil der Neuverfilmung abgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dune: Dreharbeiten für ersten Teil der Neuverfilmung abgeschlossen
 
Heutzutage ist im SF / Fantasybereich vermutlich die (CGI) Postproduktion der Löwenanteil der Arbeit. Ich bin dann auch gespannt, ob eine neue "Designrichtung" eingeschlagen wird.
 
Da bin ich ja auch mal gespannt. Wenigstens die ersten paar Teile der Dune Reihe sind auch lesenswert. Gegen Ende wird es dann doch schon recht wirr, da hätte der Autor den einen oder anderen LSD Trip und Treffen mit Okkultistenhansel weglassen können.

Der Wüstenplanet ist aber wohl eines der großen SciFi Epen. Die Verfilmung aus den 80igern erstaunlich geil getroffen und mehr als kultig. Kann beides nur empfehlen, man hole sich das Buch und die DVD dazu.

Bei der Serie bin ich vorsichtig gespannt, wie beim Witcher, von beidem bin ich ja Fan, aber die Deppen in den heutigen Tagen bekommen noch alles geschrottet... :-D
 
Da bin ich ja auch mal gespannt. Wenigstens die ersten paar Teile der Dune Reihe sind auch lesenswert. Gegen Ende wird es dann doch schon recht wirr, da hätte der Autor den einen oder anderen LSD Trip und Treffen mit Okkultistenhansel weglassen können.

Ist ja auch kein Wunder, es hätten noch zwei weitere Bände folgen müssen. Frank Herbert ist dafür aber leider zu früh verstorben. Sein Sohn Brian hat die Geschichte mit Hilfe der vorhandenen Manuskripte mehr schlecht als recht zuende geführt. Mit ein wenig Fantasie rundet das aber trotzdem viele Handlungsstränge ab und führt sie zu einem gütigem Ende.

Der Wüstenplanet ist aber wohl eines der großen SciFi Epen.
Definitiv das komplexeste.

Die Verfilmung aus den 80igern erstaunlich geil getroffen und mehr als kultig. Kann beides nur empfehlen, man hole sich das Buch und die DVD dazu.
Die Kinoverfilmung ist so weit weg vom Roman, wie es eine Verfilmung nur sein kann. Popcornkino, dass mit seinen Effekten und Darstellungen damals gängige Science Fiction Filme in die Tasche steckte und auch sonst gefallen kann, mehr aber auch nicht. Wenn es dir um eine authentische Nähe zum Buch geht, empfehle ich klar den TV-Dreiteiler (auch wenn die Kostümierung und so mancher Darsteller teils atemberaubend schlecht ist).

Bei der Serie bin ich vorsichtig gespannt, wie beim Witcher, von beidem bin ich ja Fan, aber die Deppen in den heutigen Tagen bekommen noch alles geschrottet... :-D

Da habe ich noch gar keine Meinung zu :-D
 
der Lynch Film hat vom Design her halt nur überhaupt nichts mit Dune zu tun
Zumindest eine spannende Interpretation. Würde bei dem Film sagen, dass er "inspiriert" wurde von der Buchvorlage.

Muss mir undbedingt mal den Film über Jodorovskys Ideen anschauen.
 
der Lynch Film hat vom Design her halt nur überhaupt nichts mit Dune zu tun
Was mir sowas von Schwanz ist !
Ich fand es zur erzählten Handlung sehr stimmig !

Zumal Designs z.b. aus den 70ern bei die Mädchen aus dem Weltraum auch immer der Mode geschuldet sind und entsprechend selbst bei Büchern zeitlich bedingt anders interpretiert werden.
 
Zurück