• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Der Trailer zum Sci-Fi-Epos ist da - hier anschauen!

Jup, ich wünsche mir ja auch das er gut wird. Die Dokus/Filme kenne ich alle. ;)
Bin nur etwas skeptisch bei dem Trailer und der Besetzung.
 
Ich finde die Schauspieler sind gut bis auf Paul.... Der geht mal gar nicht.... Der Film fühlt sich durch Ihn wie ein Teene Film an... Werd Ihn mir ansehen aber, das ist nicht mein Dune... Immer wieder bemerkenswert wie Sie es schaffen, in der heutigen Zeit, an so simplen Sachen zu scheitern... Da ist ja der Typ aus der TV Serie um längen besser.... Jodorowsky's lachtb sich bestimmt wieder einen Ast ab...

Ich finde die Besetzung perfekt. Paul Atreides ist in der Buchvorlage noch viel jünger. Wenn man bedenkt, dass bei Erfolg auch weitere Dune Bücher verfilmt werden sollen, machts noch mehr Sinn.
Schau Dir "The King" von 2019 mit Timothée Chalamet an. Ich habe mich schon Monate vor dem Trailer über die Besetzung gefreut, vor allem, da Chalamet seine Rollen auch ernst spielen kann und nicht gleich einen Hollywoodklamauk draus macht.
 
Total overloaded an Stars.

Ich seh nur noch Spiderman, Aquaman, Guadians of the Galaxy, Star Wars...

Warum nicht noch Terminator, Rambo, Wonder Woman, alle Avengers + George Clooney

Oder reichte dafür das Geld nicht mehr ?
 
Total overloaded an Stars.

Ich seh nur noch Spiderman, Aquaman, Guadians of the Galaxy, Star Wars...

Warum nicht noch Terminator, Rambo, Wonder Woman, alle Avengers + George Clooney

Oder reichte dafür das Geld nicht mehr ?

Sacht mal Kinders, erst Teeniefilm, dann wird bemängelt dass der Film der in der Wüste spielt trisst aussieht und jetzt wird dem angekreidet das Schauspieler mitspielen die man aus einem anderen Filmen kennt

Kommt, ihr wollt doch grade auch nur den Film grade mit allergewalt mies reden, oder?
Nur weil man nur die paar Promoshots und einen Trailer hat, zieht man sich die "Scheinargumente" die die "Meinung" begründen nur gänzlich aus der Nase
 
Kenne keine einzige Vorlage oder irgendwelche der bisherigen Filme/Serien. Bin aber gespannt. Haut einen jetzt nicht vom Hocker, aber denke dass es beim Anschauen dann anders sein wird. Wüsste nicht, dass mir irgendein Villeneuve Film schlecht in Erinnerung geblieben ist und die Besetzung sieht auch nicht verkehrt aus.

Spätestens seit Call Me By Your Name sollte eigentlich auch jedem klar sein, dass Chalamet alles andere als ein schlechter Schauspieler ist. Aber hey, bei Adam Driver als Kylo Ren wurde ja auch geheult, weil alle meinten "er wirke zu bubihaft" und es wurde völlig ignoriert, dass er seine Rolle super gespielt hat.
 
Hm, also erstmal der Cast... liest sich super, aber das sind im Grunde alles nur Nebendarsteller. Die Hauptfiguren werden aber von Leuten gespielt die alles andere als tolle Schauspieler sind.
Wenn ich da an Star Wars denke ... abseits von Alec Guinness und Peter Cushing ?
Oder Alien ?

Es braucht keine bekannten Größen, nur talentierte Schauspieler!
 
Sacht mal Kinders, erst Teeniefilm, dann wird bemängelt dass der Film der in der Wüste spielt trisst aussieht und jetzt wird dem angekreidet das Schauspieler mitspielen die man aus einem anderen Filmen kennt
Bezüglich der Wüste war die Lynch Version deutlich angenehmer.
Aktuell sieht die Wüste dort ja eher aus wie das schmuddelgrau von Ostberlin der späten 80er(bis auf die Handszene), möglicherweise sind das aber auch alles Dämmerungs- bzw "Nacht" Szenen

Möglicherweise spart man sich das aber auch für den finalen Trailer auf. :rolleyes:
 
mimimimimimi....

wer jammert hier rum das zu viele bekannte Stars mitspielen?.....kauf dir ein Buch und verschone uns!
 
Sieht zwar spektakulär aus, der Trailer, nimmt mich im Vergleich zum Tenet Trailer, nicht ganz so mit. Habe keinen Bezug zu Dune. Von mir aus muss man jetzt dieser Klassiker nicht noch mal neu auflegen, nachdem man es schon mit Blade Runner gemacht hat. Das ist aber nur meine Meinung Leute. Aber eine würdige "Konkurrenz" zu Star Wars nehme ich sehr gerne. Auch, weil die Musik von Hans Zimmer ist.
 
Wirkt auf mich wie eine sehr gute Serie. Als Film kann ich es mir weniger gut vorstellen. Liegt aber vlt auch an den Schauspielern.
Ansonsten toller Trailer, tolle Arbeit. Sollte man im Auge behalten.
 
Mir gefällt der Trailer. Villeneuve ist ein Regisseur der es versteht kraftvolle und symbolträchtige Bilder zu schaffen. Die Optik stimmt, und interessanterweise sind die gezeigten Ornithopter denen aus dem allerersten Dune-Spiel von Cryo SEHR ähnlich. Die riesigen Stahl-Kolosse widerum erinnern mich ein wenig an jene aus dem Dune 2-Intro.

Ich denke es kann nur besser als Lynch und die TV-Versuche werden.
 
Mir nötigt es vor allem Respekt ab, solch ein Projekt in der heutigen Zeit zu verfilmen. Das Buch ist doch sehr komplex und nur sehr schwer zu verfilmen, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Deshalb kann man es Denis Villeneuve gar nicht hoch genug anrechnen, solch ein Risiko einzugehen. Komplexe Filme mit guter Story sind zwar oft von der Kritik gelobte Filme, aber finanzielle Flops an der Kinokasse.

Also nach The Arrival und Bladerunner 2049 hat der Regisseur mein vollstes Vertrauen, vor allem da ich endlich eine gute neue Dune Verfilmung sehen möchte :)
 
Würde noch Frank Herbert noch Leben, würde er vielleicht fragen warum man so Dumme Kommentare über einen "Teeniefilm" abgibt der nur dazu dient alles mies zu machen ... wenn die in der Vorlage schon alle 13-15 Jahre alt sind
Toll, hab ihr Judorowskis Dune gesehen, aber dann zu behaupten dass das ein Teenie Film ist weil man Jüngere Schauspieler nimmt um der Vorlage zu entsprechen sagt halt eher aus, dass man eigentlich überhaupt keine Ahnung hat und vorallem sich nicht mal die Mühe macht den Wikipedia Artikel durchzulesen



Du bist doch der Supertyp der Star Wars 7-9 gut findet.... Sagt mir schon alles... Ich zieh mich hier zurück, mag nicht von einem Besserwisser hier dumm vorgeführt zu werden. Ich kenne die Bücher nicht, aber sollte er sich an die Buchvorlagennn halten, müsste er etliche Filme im Dune Universum drehen... Das was ich aber im Trailer gesehen habe, scheint mir mit dem ähnlichen erzähl Tempo, vom Lynch Film zu sein... Mir hat bis jetzt Kyle MacLachlan super als Paul gefallen ... Der Bubi jetzt geht mal gar nicht... Ich bin hier raus...
 
Du bist doch der Supertyp der Star Wars 7-9 gut findet.... Sagt mir schon alles... Ich zieh mich hier zurück, mag nicht von einem Besserwisser hier dumm vorgeführt zu werden. Ich kenne die Bücher nicht, aber sollte er sich an die Buchvorlagennn halten, müsste er etliche Filme im Dune Universum drehen... Das was ich aber im Trailer gesehen habe, scheint mir mit dem ähnlichen erzähl Tempo, vom Lynch Film zu sein... Mir hat bis jetzt Kyle MacLachlan super als Paul gefallen ... Der Bubi jetzt geht mal gar nicht... Ich bin hier raus...

ja
find ich immer wieder toll so die "Kritiker" sind und anderen ihre Meinung lassen
aber ist besser so wenn das einzige was dir einfällt ist, andere Mobben und Beleidigen zu wollen weil man keine Argumente hat und darüber zu gehen was jemand mag und was nicht, wie alt bist du noch mal? 9? 10? Mit 11 war man zumindest nicht mehr so blöd und hat geglaubt dass würde irgendwas bringen
 
Warum es imo legitim ist, Dune 2020 nicht zu mögen auch ohne die Buchvorlage zu kennen:
Täusche ich mich oder genießt Dune (die Buch-Reihe) Kultstatus? Das heißt, dass Millionen von Leute, verteilt über mehrere Jahrzehnte, die Bücher verschlungen haben. Was ich damit sagen will: Es sind nicht nur die Bücher, die alt sind, es ist auch die Leserschaft ebenjener Bücher. Unter diesem Gesichtspunkt einen Trailer zu veröffentlichen, der ohne die Verbindung zum Original nur wie-für-die-junge-Generation-gemacht aussieht, ist für mich leider nicht Grund genug um meinen Arsch ins Kino zu schwingen. Obwohl ich es wirklich gern gewollt hätte.
 
Zurück