Unsinn.
Du hast nicht verstanden, worüber ich schreibe. Ich rede nicht über die Qualität der Filmtrilogie an sich. Das habe ich jetzt auch etwa 30 mal geschrieben, auch wenn du die ganze Zeit das Gegenteil zu glauben scheinst.
Originalzitat:
Hier sagt jemand, die HdR-Filmadaption ist eine
perfekte Buchverfilmung. Perfekt bedeutet für mich in diesem Zusammenhang "Es geht nicht besser". Dem widerspreche ich und bringe Beispiele, die das belegen. Sogar ein Beispiel, dass völlig sinnentstellt zum Buch ist (Bilbos Alter). Und du kommst an mit Mimimi Film != Buch
HdR
ist eine gute Buchverfilmung. Und auch gutes Popcorn-Kino. Dem habe ich sogar mehrfach anderen Diskussionsteilnehmern zugestimmt. Aber eben nicht perfekt. Ich habe einige Beispiele aufgezählt, die das besser hinbekommen.
Du bist derjenige, der eine andere Meinung nicht akzeptieren kann und einfach wegwischt
Auch das habe ich schon zig mal erwähnt, aber du überliest es offenkundig jedes Mal: Die Kinofassung kann gern bleiben wie sie ist - Popcornkino für die Massen, eine gelungene Filmtrilogie, die ganz ohne Roman einfach eine spannende und tolle Geschichte erzählt.
Die Extended-Edition werden sich aber zu >90% nur Leute anschauen, die die Romane gelesen haben oder anderweitig Fantasy-affin sind. Und
dieses Publikum kannst du mit einer Einblendung oder einer 2-3-Sekunden langen Szene oder einer Stimme aus dem Off zur Veranschaulichung der vergehenden Zeit definitiv nicht abschrecken.
.
.
.
Mensch Junge. Ich habs ja verstanden, dass du nicht darauf klar kommst, dass ich dein persönliches Heiligtum kritisiere. Ich werde mich aus dieser Diskussion jetzt auch zurückziehen. Aufmerksame Menschen verstehen was ich gemeint habe, ob die mir nun zustimmen oder auch nicht. Das reicht für mich aus.