AndreasMarkert
Spiele-Enthusiast/in
Tja, hab ich gerade gemacht, aber leider harmoniert das scheinbar gar nicht.Birdy84 am 18.01.2008 14:29 schrieb:Falsch! Vista nutzt wenigstens den RAM, während XP ewig auf der Platte rumrödelt.Candyman121 am 18.01.2008 12:28 schrieb:AndreasMarkert am 18.01.2008 12:17 schrieb:Also diese CPU hat bei uns noch nie etwas ausgebremst, zumal mit diesem Takt schon mal gar nicht. (Bezieht sich auf den XP-Rechner)
Unter Ultimate 64 mit 4GB sinds bei Crysis knappe 90% Ram-Auslastung !(G15) (System siehe Signatur)
Allerdings habe ich überflüssige Dienste noch nicht deaktiviert, das mach ich auch erst wenn ich zu 100% weiß was unnütz ist und was nicht.
Ja Vista geht auch extrem verschwenderisch mit RAM um wenn du 4GB hast. Wie gesagt nach dem starten hab 1,5GB voll ohne irgendwelche Hintergrunddienste, nur kleine wie Virenscanner G11 Profile Manager etc.
Bei XP hatte ich vielleicht ein Drittel von dem verbraucht wie unter Vista.
Wie viel RAM man in (s)einen PC bauen sollte, ist doch hier jetzt völlig egal. Muss jeder selber wissen.
@Andreas: Bau den RAM so ein, dass er keine Fehler beim Memtest macht
Memtest hat schon nach 9% zwei Fehler gemeldet!
Speichertakt war nur 400 (Es ist 667er), der alte Kingston lief bis fast 440 stabil. Auf den 1024er Modulen ist aber Samsung und nicht Original Kingston verbaut.
Hab jetzt auf 390 gesenkt, bis jetzt läufts.
Kenne mich mit den Samsung Chips nicht aus und weiß nicht wieviel Volt die abkönnen, deswegen möchte ich nur wenn gar nix anderes geht auf 1,9 oder 2,0V gehen.
Den Kingston Chips ist das schnuppe, die laufen zur Not auch noch mit 2,1V.
Das kotzt mich echt an, bis jetzt war immer Kingston drin wenn Kingston draufsteht.
Hab den Hersteller schon oft gelobt und weiterempfohlen und jetzt das!
Etwas mehr Saft ist bei 3GB ja ohnehin angesagt, wäre aber schade wenn der Samsung-Mist abraucht.