• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Duke Nukem Forever: Trotz zahlreicher Kritiken ein finanzieller Erfolg für Take-Two

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Trotz zahlreicher Kritiken ein finanzieller Erfolg für Take-Two gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Trotz zahlreicher Kritiken ein finanzieller Erfolg für Take-Two
 
Durchschnittswertung 54? So schlecht war der Shooter jetzt auch nicht. Er war jetzt auch nix besonderers, aber das rechtfertigt keine 54
 
Durchschnittswertung 54? So schlecht war der Shooter jetzt auch nicht. Er war jetzt auch nix besonderers, aber das rechtfertigt keine 54

Sehe ich ähnlich, ein Shooter wie DUKE braucht keine hyper KI der Gegner, keine Crysis 2 Grafik oder sonstiges. Das Spiel muss rocken und Duke hat bitte ne coole Socke zu sein! Okay hier vergebe ich sicher keine 100, aber 70 - 80 wäre meine persönliche Marke. Keine Frage 3D Realms hat mit dne 12 Jahren dem Spiel keinen Gefallen getan und Nimm-2 hat hier ja nur das Game quasi übernommen und geschaut das schlimmste zu bereinigen udn es schnell rauszubringen. Denke nochmal x Jahre wären auch Fatal. Gönne es Nimm-2, hier Mut beweisen zu haben, viele Käufer für die Lizenz und das Game wirds nicht gegeben haben. Da 3D Realms ja sicherlich Unsummen für Ihre Top-Marke wollten, egal wie sehr sie gelitten hat.
 
Ich fand den Duke cool. Und seit dem Patch ist auch mein grösster Kritikpunkt zumindest verbessert. Vier Waffenslots kommen einfach gut! (Hab ne weile gebraucht bis ich die Checkbox "Extended Inventory" in den Optionen gefunden hab.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Duke Nukem Forever wurde von der internationalen Presse quasi in Stücke gerissen. Die Wertungen fielen desaströs aus, die Kritiken lasen sich vernichtend."

Man kann es auch übertreiben Herr Thöing.
Lesen sie die eigenen Artikel auch mal?

http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/Tests/Duke-Nukem-Forever-im-Test-Macht-Spass-obwohl-Grafik-und-Technik-veraltet-sind-827868/2/

http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/Specials/Duke-Nukem-Forever-Wertungen-der-Tests-weltweit-gehen-weit-auseinander-PCG-Community-vergibt-Top-Wertungen-828955/

http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/Specials/Duke-Nukem-Forever-Von-der-Presse-voellig-unterbewertet-Die-Ergebnisse-der-Zufriedenheitsumfrage-sind-da-830027/
 
Also komischerweise war Duke Nukem Forever der einzige Shooter den ich seit Half-Life 2 durchgespielt haben.. Vielleicht sind zuviele Menschen inzwischen verblendet von ihren 8 Millionen Scriptsequenzen in ihrem Shooter und den superrealistischen Waffen, oder den nicht vorhandenen Humor.. Alles muss Patriotisch sein, oder einfach nur Cool rüberkommen. Sicherlich finden das Leute geil die mal mit CoD 4 angefangen haben Shooter zu spielen. Ich find das inzwischen aber so ausgelutscht das Militärshooter nur noch eine Multiplayerberechtigung haben.. Im SP kann man da nichts mehr reißen...und deshalb hab ich den Duke auch in seinem neuen SPiel geliebt.. Man kann nur hoffen das mehr Leute wieder so entwickeln.. Nächstesmal kriegen sie die Grafik für die Kiddies auch wieder besser hin =)
 
Allen Hiobsbotschaften zum Trotz :pacman: scheint der neueste Duke (DNF) ein Erfolg geworden zu sein, so wie er es (meiner Meinung nach;)) verdient hat. Ich jedenfalls war/bin begeistert... :]
Ich hab' nur feststellen müssen, dass ich nicht mehr so Shooter-geübt bin, wie ich es mal war... :O
 
Also komischerweise war Duke Nukem Forever der einzige Shooter den ich seit Half-Life 2 durchgespielt haben.. Vielleicht sind zuviele Menschen inzwischen verblendet von ihren 8 Millionen Scriptsequenzen in ihrem Shooter und den superrealistischen Waffen, oder den nicht vorhandenen Humor.. Alles muss Patriotisch sein, oder einfach nur Cool rüberkommen. Sicherlich finden das Leute geil die mal mit CoD 4 angefangen haben Shooter zu spielen. Ich find das inzwischen aber so ausgelutscht das Militärshooter nur noch eine Multiplayerberechtigung haben.. Im SP kann man da nichts mehr reißen...und deshalb hab ich den Duke auch in seinem neuen SPiel geliebt.. Man kann nur hoffen das mehr Leute wieder so entwickeln.. Nächstesmal kriegen sie die Grafik für die Kiddies auch wieder besser hin =)

/signed

Alleine der erste Level :-D Hab wohl locker 15 Minuten Pool gespielt.
 
Wenn man das Spiel "gewinnt" erhöht sich Dein Ego, was sonst? ;)

Aber ehrlich, beim Flippern habe ich aufgegeben :-D
 
Ich hab derzeit Crysis 2 und den Duke auf dem Laptop und spiele ...den Duke. Die Sprüche sind so herrlich bekloppt, das Spiel macht einfach Spaß und dank der neuen Texturen sieht es mittlerweile recht gut aus.;)
 
Neue Texturen? Hab ich irgendwas verpasst?

edit: achso, ich hab den Patch noch gar nicht installiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in anbetracht wie Toll das Begründet wird, sag ich einfach mal
nein :]

Doch, weil:

- Miese Grafik

- Nicht vorhandene KI

- Unzusammenhängende Level

- Veraltetes Gameplay (stationäres Geschütz, gescriptete Raumschiffe abschiesen, abwechselnd Raumschiff von links, danach von rechts usw.)

- widerlicher Weichzeichner

- hingeschludeter Multiplayer (nur ein Spielermodell, Voice over IP nicht konfigurierbar)

- alles was cool war wie Schrumpfkanone, Eisstrahl, coole Sprüche usw. gab es beim Duke vor 15 Jahren schon genau so!
Das Jetpack hat man sogar aus dem Singelplayer weg gelassen.
Was ist neues, gutes dazugekomme was nicht im alten Duke enthalten was? Nichts!
Nur war der Duke damals technische auf der Höhe der Zeit.
 
Tja... bleibt die Frage: Was wird in Zukunft aus dem Franchise Duke Nukem?
Ein Point&Click adventure: Tales of duke Nukem? Real Time Strategy ala Halo Wars: Nukem Wars?
Action: Duke Nukem's Creed oder Grand Theft Nukem?
NFS: Nukem Pursuits?
Man darf gespannt sein :-D
 
Doch, weil:

- Miese Grafik
- Nicht vorhandene KI
- Unzusammenhängende Level
- Veraltetes Gameplay

Wie kann man den diese Punkte auf die Kontra Liste schreiben??? COD ist doch anscheinend der erfolgreichste Shooter aller Zeiten !!!!
 
Wie kann man den diese Punkte auf die Kontra Liste schreiben??? COD ist doch anscheinend der erfolgreichste Shooter aller Zeiten !!!!
cod hat weder veraltetes gameplay noch miese grafik. sie ist eindeutig besser als in so manchem spiel und es gibt zudemk kein anderes spiel, das soviel skripts einsetzt und so eine bombastische Inszenierung einsetzt.
 
/signed too

Wollte wissen ob noch was passiert wenn man alle einlocht. :-D Aber wie soll man am Flipper 1.000.000 Punkte schaffen?? :B

Hoffentlich kommt doch noch bald bisl DLC. ;)

Da unterschreib ich auch gleich mit :-D.

Die Million beim Flippern hab ich nach 2-3 Stunden dann doch noch geschafft. Wenn es gelingt, 3-4 mal den Combo-Bonus zu bekommen, dann steigen die Punkte extrem schnell.
 
cod hat weder veraltetes gameplay noch miese grafik. sie ist eindeutig besser als in so manchem spiel und es gibt zudemk kein anderes spiel, das soviel skripts einsetzt und so eine bombastische Inszenierung einsetzt.

ähm, nein
eher CoD besch ... eidenes Gameplay und so viele Scripts und Effekte wie ein schlechter B-Movie-Mockbuster mit ADHS bzw. wie Stange mal es treffend beschrieben hat: WUWUWUWUWU :S

Also, mal ehrlich, wer die Story von Call of Moorhuhn nur annähernd gut findet, hat einen ziemlich miesen geschmack und noch nicht wirklich gutes Storytelling erlebt
 
Zurück