• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Duke Nukem Forever ruckelt die ganze Zeit!

Was ist mit "windows zugemüllt" genau gemeint?
Und als Anhang die NVIDIA System Information.

Also, wenn man windows lang nicht neu installiert halt, sammelt sich halt ggf. viel "müll" an und bremst das System aus. Dann kann ein SPiel ruckeln, das mit einer sauberen, frischen Windows-Installation problemlos laufen kann.

Hab Win7 erst seit 3 Monaten und da habe ich ihn neu aufgesetzt...also denke ich das es daran nicht so wirklich liegen kann.

Um hier mal einen Fanboy raushängen zu lassen:

Wegen so einer Scheiße spiele ich Multiplattformtitel immer auf der Konsole - da sind mir auch kleine Texturfehler o.Ä. egal: Hauptsache es läuft flüssig.

Vlt such mal im Internet, ob da auch ein Test zu finden ist mit der GTx 260 oder ähnlicher Karte und dann vergleich Dualcore vs Quadcore.

Hier wäre zb eine Tabelle bei maximalen Details: http://www.techspot.com/review/411-duke-nukem-forever-performance/page5.html die GTX 260 müsste etwas über der 9800 GT liegen, da sind es also um die 60FPS - wobei das der Durchschnitt ist, kann natürlich sein, dass Du 9/10-Sekunden lang 65 FPS hast und dann 1/10 Sekunde lang nur 10FPS, und diese 10FPS merkst Du als Ruckeln, obowhl es im Schnitt ca. 60FPS sind. Und in dem test wurde auch ein starker Quadcore verwendet.

Zurück