• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Duke Nukem Forever ruckelt die ganze Zeit!

potu1304

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen!

Auf meinem PC ruckelt Duke Nukem Forever die ganze Zeit und ich weiß nich woran es liegen könnte!
Ich habe eine Nvidia 260GTX und einen Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00GHz...und installiert ist Win7 64bit.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Also, ich hab gelesen, dass das Spiel Dualcores voll auslastet - es ist also gar nicht sooo anspruchslos, wie man vlt denkt - daher würd ich mal mit den Optionen rumprobieren. Welche Details hast Du denn eingestellt? Auf maximum wird es wohl sicher nicht reichen.

Naja Vertical Sync ist aus Anti Aliasing ebenfalls...auch Bloom ist aus, der Rest wie Schatten oder Details ist auf Ultra.

Ja hab mal Grafiktreiber aktualisiert und jetzt ruckelt es nicht mehr so stark...werd mal schaun obs mit weniger Schatten besser läuft

Trotz runter stellen des Schatten bzw. allem ruckelt es immer noch :(

...direkt an deiner Hardware sollte es eigentlich nicht liegen denn die liegt über den empfohlenen Anforderungen (GeForce 8800 GTS / Radeon HD 3850 mit 512 MB VRam, 2 GB Ram, Core2 Duo 2,4 GHz).

Vermute eher ein Software- oder Treiber-Problem, ist aber schwer rauszufinden. Welche Auflösung zockst du nochmal?

Kannst auch mal den Test hier machen:
cyri.systemrequirementslab.com/cyri/
rechts das Game auswählen und deinen PC testen lassen, vielleicht zeigt er dir an, woran es hakt.

Wenn ich es teste kommt bei mir eine Seite wo

Duke Nukem Forever

System Requirements Lab Analysis

steht mehr nicht.

Ok beim test hat mein PC bei allem bestanden:

CPU

Recommended: Intel Core 2 Duo @ 2.4 Ghz / AMD
Athlon 64 X2 @ 2.6 Ghz

You Have: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @
3.00GHz Nirgens ist mein PC durchgefallen.

Wieder eine kleine besserung erzeilt, aber es ruckelt immer noch...

Da Du trotz wiederholter Nachfrage die Aussage verweigerst, mit welcher Auflösung Du spielst, behaupte ich jetzt einfach mal ganz plump, daß die zu hoch ist.
Beweise das Gegenteil!
VSync und bloom drücken so gut wie gar nicht auf die framerate.
Kantenglättung schon.
Am meisten aber eben die Auflösung.

Stell die mal um mindestens zwei Stufen runter.

Wenns dann deutlich schneller läuft, ist Deine hardware zu schwach.

Wenn das Problem dann weiterhin besteht, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem, was man einfach dadurch behebt, indem man wartet, bis NVidia einen optimierten Treiber auf den Markt wirft.

ja sry spiele auf 1280*768 und auf meinen laptop läuft es problemlos...hat eine ati grafikkarte und amd prozessor.

Ich denke, dass es ein Problem sein wird, das am Spiel liegt und noch nachgebessert wird. Dein Laptop wird ja vermutlich auch nicht besser sein als Dein PC, oder?

...also bei so ner geringen Auflösung sollte das gut laufen. Welchen Treiber hast du denn installiert, auch die 64 Bit-Version genommen? Aktuell ist der 275.33, würde den einfach nochmal drüber bügeln:
www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-275.33-whql-driver-de.html

Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr, höchstens mal gucken ob Graka usw. richtig verkabelt ist, beide Stromanschlüsse angestöpselt etc.?
Laufen denn andere aktuelle Spiele korrekt bzw. flüssig oder ruckeln die auch?

@Herbboy: dachte ich auch schon aber bei anderen läuft das Game i.d.R. problemlos.

Laut einem anderen Magazin SOLLTE es auf meinem PC laufen...und ja ich denke das mein Laptop ziemlich gleiche Leistung hat, vielleicht ein bisschen besser.

Anscheinend hatte ich wirklich zuerst den flashcne Grafiktreiber, jetzt ruckelt es FAST gar nicht mehr, aber auf meinem Laptop läuft es immer noch besser. Mein Laptop is ein HP Pavilion DV 7-4165 Gaming Star.
Hier seine Werte denke ich :

AMD Phemom
II X4 930 /4x 2,0 GHz)

4 GB RAM, 1
TB HD, 17,3“ LED,

ATI Radeon HD
5650 1 GB

DVD+/- DL
Brenner, WLan,

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Also, die Graka im Laptop ist nicht besser als Deine im PC, sondern an sich ein gutes Stück schwächer. Was aber echt sein kann: der Dualcore ist knapp überfordert, der Quadcore des Laptops wiederum schafft genug Luft für die Leistung, so dass auch eine 5650 völlig reicht. Es kann eben auch sein, dass der Dualcore in Deinem PC knapp überfordert ist, weil da im Hintergrund noch irgendwas anderes läuft, zB Virenscanner, oder weil windows "zugemüllt" ist - oder irgendein anderer Treibr muss mal erneuert werden.

Ach ja: wieviel MB RAM hat denn Deine GTX 260?

Zurück