• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dual View Probleme

EmmasPapa

Nerd
Kennt jemand ein gutes Tutorial :confused: Habe einen Leasing-Rückläufer aus unserer Firma günstig bekommen (Eizo Flexscan L767 19") und wollte jetzt z.B. auf dem Eizo meine TV-Anwendung laufen lassen und auf dem 22" CSS spielen. Nur dummerweise starten die Anwendungen immer auf dem 22". Wie bekommt man das hin :haeh: Chris

EmmasPapa am 17.08.2007 21:50 schrieb:
Kennt jemand ein gutes Tutorial :confused: Habe einen Leasing-Rückläufer aus unserer Firma günstig bekommen (Eizo Flexscan L767 19") und wollte jetzt z.B. auf dem Eizo meine TV-Anwendung laufen lassen und auf dem 22" CSS spielen. Nur dummerweise starten die Anwendungen immer auf dem 22". Wie bekommt man das hin :haeh: Chris
Also eigentlich reichts wenn du das tv prog startest und auf den anderen Bildschrim ziehst dann bleibts auch immer da.. is zumindest bei meiner ATI so =)

Ich denke mal du hast die Bildschirme dann zu einem erweitert!!??
Dann schieb doch die anwendung einfach auf den anderen einfach rüber!!
Oder setze den 19"er als primären Bildschirm, da wo du deine Anwendungen laufen lassen willst!

Riddick1107 am 17.08.2007 21:55 schrieb:

Oder setze den 19"er als primären Bildschirm, da wo du deine Anwendungen laufen lassen willst!

Es ist der Dual View Modus, also nicht zusammengefasst. Im Moment ist der 22" der primäre, wenn ich die TV-Anwendung im Vollbildmodus laufen (auf dem 19") lasse und dann CSS starte (automatisch auf 22"), fliegt der Vollbildmodus raus und das Bild wird schwarz.

Edit: Blödsinn, im Vollbildmodus startet die TV-A. auch auf dem 22", kann also nur im Fenster laufen lassen, Bild wird aber auch schwarz wenn CSS startet.

Ich glaube das wird auch nicht wirklich klappen!
Haste die neusten Treiber drauf? Für deine Grafikkarte und evtl. für deine Tv-Karte?

Riddick1107 am 17.08.2007 22:37 schrieb:
Ich glaube das wird auch nicht wirklich klappen!
Haste die neusten Treiber drauf? Für deine Grafikkarte und evtl. für deine Tv-Karte?

Ja, alles aktuell.

Und wenn du zuerst das Spiel startest und es dann minimierst und dann die Anwendung startest, geht das? Oder bleibt das Bild dann immer noch schwarz?

EmmasPapa am 17.08.2007 22:00 schrieb:
Riddick1107 am 17.08.2007 21:55 schrieb:

Es ist der Dual View Modus, also nicht zusammengefasst. Im Moment ist der 22" der primäre, wenn ich die TV-Anwendung im Vollbildmodus laufen (auf dem 19") lasse und dann CSS starte (automatisch auf 22"), fliegt der Vollbildmodus raus und das Bild wird schwarz.

Edit: Blödsinn, im Vollbildmodus startet die TV-A. auch auf dem 22", kann also nur im Fenster laufen lassen, Bild wird aber auch schwarz wenn CSS startet.

hast du im treiber beschleunigung für zwei monitore aktiv?

ansonsten gibts auch allgemein das problem, dass bei vollbilddarstellung schlicht nur das vollbild dargestellt wird - und nichts anderes.

schalt mal die hardwarebeschleunigung der tv-anwendung aus, vielleicht verschafft dies abhilfe

Zurück