Hallo,
ich habe im Moment ein System mit einem AMD 3000+ Prozessor. Das wird mir jetzt ein bisschen zu langsam und ich habe mir überlegt einfach ein neues Motherboard zu kaufen mit der Möglichkeit zwei CPUs installieren zu können, am besten zwei AMD XP Prozessoren. So dass ich mir nur noch einen neuen relativ billigen XP Prozessor kaufe und eben das Motherboard. Bringen diese Dual CPU Boards was? Könnte ihr mir welche nennen für XP Prozessoren?
Danke schon Mal für eure Antworten!
MfG Cleenz
ich habe im Moment ein System mit einem AMD 3000+ Prozessor. Das wird mir jetzt ein bisschen zu langsam und ich habe mir überlegt einfach ein neues Motherboard zu kaufen mit der Möglichkeit zwei CPUs installieren zu können, am besten zwei AMD XP Prozessoren. So dass ich mir nur noch einen neuen relativ billigen XP Prozessor kaufe und eben das Motherboard. Bringen diese Dual CPU Boards was? Könnte ihr mir welche nennen für XP Prozessoren?
Danke schon Mal für eure Antworten!
MfG Cleenz

Nein mal ernsthaft. Es war nur eine theoretische Frage aber wenn sie auch mit einem laufen würde, fände ich es doch interessant. Stell dir mal vor du kaufst jetzt ein Dualcore CPU und eine 512 MB 7800 GTX dann bist du absolut Top. Wenn du nun in einem Jahr oder was weiss ich wann meinst, dass die Leistung nicht mehr langst, kaufst du dir ein zweiten Dualcore und eine zweite 7800GTX@512 MB dazu. Es wäre ja in gewisser Weise ja auch wieder eine Sparmasnahme, weil du dann später nicht das ganze Board mit raushauen musst wenn du die CPU wechseln willst (also wenn du wesentlich mehr Leistung willst und auf einen neueren Sockel umsteigen müsstest).