• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dual core vs. mainboard??

• Ersteller Ersteller DonVito
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonVito

Gast
Hi, plane gerade meinen PC was aufzurüsten und hab fleißig nach neuer Hardware gesucht.
Nach langem hin und her hab ich mich dann für ein Asus A8N-SLI und einen Athlon 64 X2 3800+ entschieden.
Jetzt hab ich aber den Rat bekommen erstmal zu sehen, ob das Mainboard auch nen Dual Core unterstützt. Davon hab ich aber keine Ahnung und wende mich jetzt Hilfe suchend an euch. Außerdem soll ich vor dem Kauf auch klären, ob mein Betriebssystem 64Bit fähig ist - ich nutze Windows XP und würde auf "ja", als Antwort tippen, aber das wäre keine qualifizierte Antwort ;-).
Hoffe ihr könnt mir helfen, oder Vorschläge machen. Wichtig ist nur das ich ne PCI-e Graphikkarte ans Mainboadr krieg.

Das Mobo ist selbstverständlich (wie alle NF4 Boards) DualCore tauglich.
WinXP läuft zwar auf einem 64Bit System, um 64Bit allerdings richtig nutzen zu können bräuchtest du WinXP-64Bit.

Das normale XP langt aber allemal...

DonVito am 06.03.2006 16:59 schrieb:
Hi, plane gerade meinen PC was aufzurüsten und hab fleißig nach neuer Hardware gesucht.
Nach langem hin und her hab ich mich dann für ein Asus A8N-SLI und einen Athlon 64 X2 3800+ entschieden.
Jetzt hab ich aber den Rat bekommen erstmal zu sehen, ob das Mainboard auch nen Dual Core unterstützt. Davon hab ich aber keine Ahnung und wende mich jetzt Hilfe suchend an euch. Außerdem soll ich vor dem Kauf auch klären, ob mein Betriebssystem 64Bit fähig ist - ich nutze Windows XP und würde auf "ja", als Antwort tippen, aber das wäre keine qualifizierte Antwort ;-).
Hoffe ihr könnt mir helfen, oder Vorschläge machen. Wichtig ist nur das ich ne PCI-e Graphikkarte ans Mainboadr krieg.

Das MB müsste für den A64 X2 geeignet sein, das haben zumindest gegoogelte Ergebnisse gebracht. Vielleicht must du nen BIOS-Update machen, aber mechanisch ist es ja der selbe Sockel (hab leider nur bissl Ahnung von Intel-Systemen, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher).
Zum Betriebssystem: WinXP ist nicht 64Bit fähig. Nur die 64Bit-Version. Weiß gar nicht, ob das schon final ist. Das ist aber auch egal. der A64 hat auch einen 32Bit-Modus. Damit ist er, was zocken betrifft, auch immer noch schneller, als ein vergleichbarer Intel-Prozi (grr, und sowas von nem Intel Fanboy :-P ).

Matze

Zurück