Peter23
Spiele-Kenner/in
INU-ID am 20.02.2006 20:31 schrieb:Nun, ab und zu bin ich auch mal hier unterwegs... *g*Peter23 am 20.02.2006 18:00 schrieb:PS Wer diese Forum öfters liest, entdeckt, dass sehr viele auch aktuelle Spiele probleme mit Dualcore CPUs haben. Dafür gibt es dann Tools die einen Kern deaktivieren.
Jedenfalls ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Ein Thread von HanFred würde mir grade einfallen, da ging es glaube um NFS-MW und noch ein (2?) Spiel(e).
Mittlerweile hab ich mir die Games auch gekauft und ich kann keine Probleme ausmachen.
Im Gegenteil, ich hatte bis jetzt quasi mit keinem Game Probleme - und ich habe den M$-Hotfix (ja, nicht die CPU sondern das OS könnte Probleme machen) NICHT installiert.
Ich habe natürlich auch nicht alle Spiele, aber Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory, Rainbow Six Lockdown, Peter Jackson's King Kong - The Official Game of the Movie, Neuro Hunter, Play Stubbs the Zombie - Rebel Without a Pulse, Quake 4, Call of Duty(R) 2, Play Evil Dead Regeneration, Age of Empires III, Brothers In Arms EiB, Myst V End of Ages, X3 Reunion, Battlefield 2, Riddick - Escape From Butcher Bay, Project Snowblind, Boiling Point Road To Hell, Cold Fear, Conflict Global Storm, Constantine, F.E.A.R., FarCry, Grand Theft Auto-San Andreas, Half Life 2, Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde, Prince of Persia 2 - Warrior Within, Project Snowblind, Thief - Deadly Shadows, The Movies, Silent-Hunter 3, Closebat - First To Fight, Fable, LAND OF THE DEAD - ROAD TO FIDDLER’S GREEN, Pariah, The Suffering 2 - Ties That Bind, Tiger Woods 2006, Vampire-Bloodlines, Psi Ops, Total Overdose usw. laufen bei mir ohne Probleme. Von der Tatsache das einige der genannten Titel (egal ob durch das Spiel selbst oder durch den Graka-Treiber) mit meinen DCs besser laufen mal ganz abgesehen... das sie (oder auch nur eins) schlechter laufen als mit meinen SCs kann ich nicht bestätigen.
Ich möchte nicht sagen das es kein Spiel gibt welches mit einem DC evtl. Probleme hat, ich sage nur das ich keine solche Erfahrung gemacht habe.
Gruß INU.ID
Mal aus dem stehgreif Programme die Probleme mit Dual Cores haben:
-Windows XP (Stromsparoptionen)
-Serius Sam 2
-King Kong
-NFS Most Wanted
-C&C Generals
-Lineage
Noch mal zum Theme Geschwindigkeit: Die eventuellen Vorteile einer Dual Core CPU sind bei der Angabe der virtuellen MHz doch schon berücksichtigt!
Ein X2 3800+ hat ja nur 2000 MHz
EIn 64 3800+ hat 2400MHz
Zum Abschluß meiner einmischung zu diesem Thema, kauft was ihr wollt.
Ich weiß, dass ich für 180 Euro einen pretestred Opteron 144 @ 2400 bekommen habe, der so kalt bleibt, dass mein Lüfter sich nichtmal drehen muss, und der einen Athlon 64 4000+ in die Tasche steckt.
Was die Dual Core CPUs können, wird wohl nur die Zukunft zeigen.
Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass es nicht lohnt bei PC in die Zukunft zu investieren.
4 wochen ) zur gegenwart wird, ist dieser rechner keinen fuffi mehr wert.

*