• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSL wird immer langsamer!

Hey Leute!

Ich brauch eure hilfe!

Mein internet macht Probleme:

mein Upload ist seit einer Woche auf 2 kbyt's angekommen!
:pissed:
Und heute noch mein Download! auf sagenhafte 478 kbit's

ich habe dsl 16000 per kabel und ich weiß dann ich normaler weiße die volle Leistung habe!

Danke an alle die eine Idee haben

Apfeltasch am 19.06.2009 10:20 schrieb:
ich habe dsl 16000 per kabel und ich weiß dann ich normaler weiße die volle Leistung habe!

Hi,

wie meinst Du das ? DSL 16.000 beschreibt die theoretisch Erreichbare Geschwindigkeit. Das heißt, wenn Du direkt neben einem Verteiler hockst und einen guten Server erwischst, surfst Du mit 16.000. Ansonsten kann es auch passieren dass Du nur mit 300 oder 600 kbyte runterlädst - je nach Server und jenachdem wie weit Du vom Verteiler entfernt bist.
Wenn Du eine FritzBox hast, kannst Du bei "DSL-Informationen" im zweiten oder dritten Reiter nachschauen wie hoch die Leitungsdämpfung ist (angegeben in dB). Um z.B. DSL 6000 voll empfangen zu können, muss dieser Wert unter 18 dB sein.

Ruf doch mal bei deinem Provider an und schildere den Serviceleuten dein Problem.
Möglicherweise liegt eine Störung vor oder so.

In diesem Haushalt habn wir 4 PCs und eine PS3 bei allen funtz das internet perfekt nur bei mir nicht

könnte das am kabel liegen oder am mainboard?

Apfeltasch am 20.06.2009 17:22 schrieb:
In diesem Haushalt habn wir 4 PCs und eine PS3 bei allen funtz das internet perfekt nur bei mir nicht

könnte das am kabel liegen oder am mainboard?

kann natürlich am kabel liegen - schlöieß deines doch erstmal an einen anderen port des routers an, und wenn das nix bringt, dann nimm doch einfach mal ein kabel von nem anderen PC.

Nach zahlreichen tests ab ich nun rausgefunden, dass es am Kabel liegt!

ist das kabel noch zu retten?
dieses kabel liegt durcht halbe haus in irgendwelchen schächten

danke

Apfeltasch am 22.06.2009 18:00 schrieb:
Nach zahlreichen tests ab ich nun rausgefunden, dass es am Kabel liegt!

ist das kabel noch zu retten?
dieses kabel liegt durcht halbe haus in irgendwelchen schächten

danke

Wenn du keine keine Quetschung siehst oder Beschädigungen an der Isolierung dann nicht. Kann sein das irgendwo zuviel Zug drauf gekommen ist. Kannst auch mal versuchen den RJ 45 Plug neu draufzucrimpen wenn du das nötige Werkzeug hast. Ansonsten Raus damit und neues dranhängen.

neuer RJ 45 Plug ist drauf, geht aber trotsdem nicht

nach Quetschung suchen ist halt ein Problem, da nur üngefähr 20 % des kabels sichtbar ist
der rest ist in irgentwelchen Kabelschächten. kp wie viele kurfen die haben^^

danke für eure Hilfe!!

dann muss ich halt ein neues 50m langes kabel verlegen

komisch aber wahr dieses kabel ist heute genau 2 Jahre und 50 Tage alt

Zurück