• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSA2-Sternenschweif Problem.

M

Marktmacht

Gast
Hallo zusammen.

Bekomme DSA2 Sternenschweif leider nicht zum laufen.Zum ersten Bildschirm im Tempel komme ich noch,kann meine Charaktere generieren. Dann gehe ich aus dem Tempel und das Spiel springt zum Desktop zurück und es erscheint der Fehler "Unzulässiger Zugriff,bitte alle Programme beeenden und Windows neu starten.
Habe das Spiel unter Dosbox gestartet,geht auch nicht,dort kommt ein schwarzer Bildschirm nach dem Tempel.
Dann hatte ich den reinen MS Dos Modus versucht(habe Win98),dort stürzt er dann ab.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung mehr und hoffe dass ihr mir vielleicht noch weiter helfen könnte...? Würd mich echt freuen.

Mfg
Bjoern

Marktmacht am 12.12.2004 22:45 schrieb:
Hallo zusammen.

Bekomme DSA2 Sternenschweif leider nicht zum laufen.Zum ersten Bildschirm im Tempel komme ich noch,kann meine Charaktere generieren. Dann gehe ich aus dem Tempel und das Spiel springt zum Desktop zurück und es erscheint der Fehler "Unzulässiger Zugriff,bitte alle Programme beeenden und Windows neu starten.
Habe das Spiel unter Dosbox gestartet,geht auch nicht,dort kommt ein schwarzer Bildschirm nach dem Tempel.
Dann hatte ich den reinen MS Dos Modus versucht(habe Win98),dort stürzt er dann ab.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung mehr und hoffe dass ihr mir vielleicht noch weiter helfen könnte...? Würd mich echt freuen.

Mfg
Bjoern

Hi

Ich meine mich erinnern zu koennen das es bei diesem Spiel Probleme gab wenn man zu viel RAm im Rechner hatte und dieses mit der Hilfe eines DOS Programmes "runterstellen musste".
Das war damal glaube ich auf einer der Bestseller Games CDs mit drauf auf der auch DSA 2 war.

mfg
B

Jo, das stimmt. Sobald man über 16 MB RAM hat, gibt es auf manchen Systemen Probleme mit dem Spiel.
Beim Vorgänger (DSA 1) war die Grenze bei 8 MB.

Aber irgendwie lief es bei mir problemlos (damals mit 40MB RAM)
Und bei einem Freund (selbes System aber nur 16MB RAM) lief irgendwie gar kein Teil von DSA *grins*

[wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen? Was kann man sich denn runterladen,damit der Arbeitsspeicher gedrosselt wird?

Marktmacht am 13.12.2004 13:10 schrieb:
[wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen? Was kann man sich denn runterladen,damit der Arbeitsspeicher gedrosselt wird?

Ich habe mal die Bestseller-Games CD rausgekramt und darauf das Programm Eatxms gefunden. Das ist vermutlich das Programm was Du brauchen wirst. Wenn Du mir deine E-Mail Adresse gibst schicke ich Dir die Datei samt Anleitung. Es handelt sich dabei um zwei Dateien die zusammen in etwa 25kb gross sind.

@Goddess: das wäre echt nett von dir...also meine e-mail adresse: Marktmacht81@gmx.de

habe das soweit gemacht,geht leider auch nicht.Nach dem Tempel steht da dann can not load bitmap....xms handles:2
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

Zurück