• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DS2

Risdyk

Stille/r Leser/in
Hi Leute,
bitte hilft mir! Bei mir stürzt immer DS2 immer nach einer Zeit ab, kann höchstens 1Stunde spielen und dann stürzt es ab! Die temperaturen sind ok, neuster Patch ist drauf und neuste Treiber sind auch drauf? Hilfe!
MFG
Risdyk

Risdyk am 17.09.2005 20:16 schrieb:
Hi Leute,
bitte hilft mir! Bei mir stürzt immer DS2 immer nach einer Zeit ab, kann höchstens 1Stunde spielen und dann stürzt es ab! Die temperaturen sind ok, neuster Patch ist drauf und neuste Treiber sind auch drauf? Hilfe!
MFG
Risdyk

geht er einfach so raus oder kommt ne meldung? vllt liegts ja auch daran das du vllt übertaktet hast!?

JaggerSky am 17.09.2005 21:09 schrieb:
geht er einfach so raus oder kommt ne meldung? vllt liegts ja auch daran das du vllt übertaktet hast!?

ja der CPU und RAM mit FSB von 225
hab aber mit Prime95 auf stabilitet getestet
2,5Stunden ohne Fehler bei Raumtemperetur von ca. 27°C am sehr heißem Sommertag vor ca. einem Monat
also schließe ich Übertacktung von CPU und RAM aus
Bei der Grafikkarte(6800Le) hab ich nur die Pipelines freigeschaltet aber übertacktet hab ich nicht, läuft noch mit standart Tackt!
Aber ich habe auch mit standart Pipelines probiert und auch das selbe Problem!
Also liegt es auch nicht an den Pipelines

vor dem Patch war das schlimmer mit den Abstürzen
man spielt und dann ganz plötzlich stillstand im Spiel und die Geräusche wiederhollen sich von dem Spiel (Musik im Hintergrund z.B WinAmp läuft aber ohne Wiederhollungen weiter).

Es stürzt auf zwei Arten ab! Der zweiter Fall passiert öffter als der erster Fall!

1.Fall
Es kommt ein kleines windows Fenster in der mitte auf (Screenshots hab ich versucht zu machen aber geht nicht!), mit paar Wörtern dass es paar Minuten braucht und lädt. Und es passiert nichts esc und man ist im windows.

2.Fall
Der Zeiger wechselt zur der Uhr/Lade-Ikon. Wenn man dann in die mitte mit dem Zeiger geht wechselt der Zeiger von der Uhr zur der Hand-Ikon und Strich-Ikon (zum schreiben) zieht so aus als wäre ein Fenstern auf im hintergrund und wenn man jetzt ecs drückt oder dann klickt wenn das Hand-Ikon aktive ist, geht es ins Windows. Ich habs diese Fehlerfenster im Hintergrund noch nie lesen können egal ob man strg+alt+enf/Win taste/alt+tab/alt+f4 drückt.

So ich hoffe ihr könnt mir wieter helfen!!

Risdyk am 17.09.2005 23:27 schrieb:
JaggerSky am 17.09.2005 21:09 schrieb:

ja der CPU und RAM mit FSB von 225
hab aber mit Prime95 auf stabilitet getestet
2,5Stunden ohne Fehler bei Raumtemperetur von ca. 27°C am sehr heißem Sommertag vor ca. einem Monat
also schließe ich Übertacktung von CPU und RAM aus
Bei der Grafikkarte(6800Le) hab ich nur die Pipelines freigeschaltet aber übertacktet hab ich nicht, läuft noch mit standart Tackt!
Aber ich habe auch mit standart Pipelines probiert und auch das selbe Problem!
Also liegt es auch nicht an den Pipelines

vor dem Patch war das schlimmer mit den Abstürzen
man spielt und dann ganz plötzlich stillstand im Spiel und die Geräusche wiederhollen sich von dem Spiel (Musik im Hintergrund z.B WinAmp läuft aber ohne Wiederhollungen weiter).

Es stürzt auf zwei Arten ab! Der zweiter Fall passiert öffter als der erster Fall!

1.Fall
Es kommt ein kleines windows Fenster in der mitte auf (Screenshots hab ich versucht zu machen aber geht nicht!), mit paar Wörtern dass es paar Minuten braucht und lädt. Und es passiert nichts esc und man ist im windows.

2.Fall
Der Zeiger wechselt zur der Uhr/Lade-Ikon. Wenn man dann in die mitte mit dem Zeiger geht wechselt der Zeiger von der Uhr zur der Hand-Ikon und Strich-Ikon (zum schreiben) zieht so aus als wäre ein Fenstern auf im hintergrund und wenn man jetzt ecs drückt oder dann klickt wenn das Hand-Ikon aktive ist, geht es ins Windows. Ich habs diese Fehlerfenster im Hintergrund noch nie lesen können egal ob man strg+alt+enf/Win taste/alt+tab/alt+f4 drückt.

So ich hoffe ihr könnt mir wieter helfen!!

ok wenn du das übertakten ausschließt dann kanns ja nur an was anderem liegen.....könnte auch sein das sich die hardware die du eingebaut hast nicht unbedingt verträgt oder kommt so ein ähnliches problem auch bei anderen spielen auf??.....oder vllt liegts daran das du evtl. nicht die orginal version hast?!?!?

JaggerSky am 18.09.2005 10:38 schrieb:
ok wenn du das übertakten ausschließt dann kanns ja nur an was anderem liegen.....könnte auch sein das sich die hardware die du eingebaut hast nicht unbedingt verträgt oder kommt so ein ähnliches problem auch bei anderen spielen auf??.....oder vllt liegts daran das du evtl. nicht die orginal version hast?!?!?

Andere Spiele wie UT2004 gehen ohne Probleme. Ich hab das Spiel als Image auf der Festplatte und über Alcohol 120% eingebunden und es läuft ohne irgenwelche Cracks!

Ich hab genau dasselbe Problem! und mal stürzt es nach ner halben stunde ab und mal nach 10 Min... und kann mir auch nicht erklären woran das liegt! nen Patch hab ich noch nicht drauf, aber da gibt es bis jetzt doch nur den der nen paar bugs im multyplayerbereich löst oder?

Und ähnliche Probleme hab ich auch bei Half-Life 2 und Schlacht um MIttelerde... Nur bei Mittelerde ist das wohl der bekannte game.dat fehler

Andere Spiele Bsp. wie Gothic oder Ut2004 machen keine Probleme

Erdnussmc am 19.09.2005 10:36 schrieb:
Ich hab genau dasselbe Problem! und mal stürzt es nach ner halben stunde ab und mal nach 10 Min... und kann mir auch nicht erklären woran das liegt! nen Patch hab ich noch nicht drauf, aber da gibt es bis jetzt doch nur den der nen paar bugs im multyplayerbereich löst oder?

Und ähnliche Probleme hab ich auch bei Half-Life 2 und Schlacht um MIttelerde... Nur bei Mittelerde ist das wohl der bekannte game.dat fehler

Andere Spiele Bsp. wie Gothic oder Ut2004 machen keine Probleme

stürtz bei dir auch auf zwei Arten ab? Oder wie äußert sich das bei dir?

die anderen Spiele muss ich mal auch ausprobieren mussten aber ohne Probleme laufen. Act of War hab ich vor DS2 etwas angezockt da hatte fast keine abstürze (Ptach hat es behoben)!
Kann mir / uns hier keiner helfen?

na eigentlich stürzt es immer so ab das der sound sich ständig wiederholt, danach geht und dann kommt halt dieses fenster von Windows und das wars...

Bei vielen anderen gibs die Probleme allerdings nicht! Hab jetzt den verdacht das es am Arbeitsspeicher liegen könnte da ich gesten nen bissl rumgefummelt hab und die Plätze mal tauschte! bei DS2 gabs eigentlich keine Veränderung aber Schlacht um Mittelerde ist noch mehr abgestürzt als vorher...bin garnicht mehr zum Zug gekommen!

Hab zwar zwei Samsung Speicherriegel mit 512 Mb aber nicht zeitnahe gekauft und sehen beide etwas unterschiedlich aus...also nicht ganz die selben! Vielleicht probier ich heute neuen Speicher und meld mich dann nochmal ob es daran lag oder nicht!

achja und Hab Windows XP mit SP2, ne GF 6600GT von Leadtek und den aktuellen Treiber 77.77 drauf...
Mainboard ist ABIT KV8-Max3

Erdnussmc am 20.09.2005 14:29 schrieb:
achja und Hab Windows XP mit SP2, ne GF 6600GT von Leadtek und den aktuellen Treiber 77.77 drauf...
Mainboard ist ABIT KV8-Max3

heute hab ich cs s ausprobiert da ist es mir auch abgestürzt und UT2004 stürz doch ab aber nur auf bestimmten Karten :confused:

hier mein System:

NF7 Ver.2 Treiber NForce 5.1
Athlon XP-M 2600+ @ 2,48GHz bei 1,7V bei FSB225
Corsair CMX512-3200XLPRO @ 2-2-2-11 FSB225 bei 2,8V
Leadtek A400LE TDH 6800LE
300MHz GPU /700MHz RAM Treiber 77.77 @ 16/5
Maxtor 200GB
Windows XP Pro.

Ich hab schon MemTest 9Stunden laufen lassen bei FSB235MHz bei 2-2-2-11 ohne Probleme.
Prime95 lief 2,5 Stunden ohne Probleme bei sehr heisem Sommertag Raumtemperatur von ca.27°C bei FSB225MHz 2,48GHz würde max. 58,5°C und bei normalen Raumtemperatur waren max. 52°C.
Bei der GraKa hab ich ein anderen Lüfter eingebaut und es wird auch nur max. 58°C heis.
Die Pipelines hab ich mit diversen Spielen,3D Mark 03/05 und mit ArtifactTester5 getesten ohne Fehler. Und auch mit 8/4 Pipelines stürzen Spiele ab.

Ich hab langsam den verdacht das es an den GraKa treiber liegt kann :confused:

Da du den selben Graka-Treiber hast glaub ich fast auch das es daran liegen könnte! Nur hab ich gestern mal was anderes probiert! statt neuen Speicher zu kaufen, (war mir zu teuer und der im laden meinte wohl das dual-channel bei athlon 64 boards eh nicht funktioniert oder glückssache ist) hab dann den samsungspeicher den ich hab (`2*512) wieder umgesteckt...also einen im ersten slot und einem im dritten und danach im bios von eigentlich PC400 auf PC333 umgestellt.... da ist jetzt Half-Life 2 nicht abgeschmiert...und Schlacht um mittelerde aber nachwievor mit dem Game.dat fehler..dann neu installiert und nun gehts wieder! komisch komisch... werd heute mal DS probieren!

hab irgendwo gehört/gelesen das beim Athlon 754 board und athlon64 man zwei speichermodule mit double-side speicherbestückung nicht mit pc400 im Dualchannel laufen lassen kann! habs jetzt ja auf PC 333 runtergestellt im Bios wie gesagt, und daran lag es wohl auch!

Speicher steckt im Slot 1 und Slot 3, was eigentlich nicht so optimal sein sollte!?

Risdyk am 18.09.2005 17:51 schrieb:
JaggerSky am 18.09.2005 10:38 schrieb:
oder vllt liegts daran das du evtl. nicht die orginal version hast?!?!?
Andere Spiele wie UT2004 gehen ohne Probleme. Ich hab das Spiel als Image auf der Festplatte und über Alcohol 120% eingebunden und es läuft ohne irgenwelche Cracks!
Dir wird ja nicht gleich ein Ei abfallen, wenn du es mal fuer einen Moment mit der Original-CD spielst. Vielleicht klappt es damit. -md

meine Fehlerquelle hab ich schon gefunden liegt nicht wie ich es vermutet habe in den Treibern sondern, an der unstabilen Spannung!

Die einzeln Stabilitätstests liefen ohne Probleme aber wenn man Spielt, braucht die GraKa ja mehr saft so ist es nicht mehr stabile Spannung gewährleistet !! Jetzt hab ich meine erfahrungen mit No-Name Netzteilen gemacht! Und man denk ach Netztteil da reicht ein No-Name Ding aus! Und dann sucht man sicht tot nach den Fehlern!
Mit Standart einstellungen lief DS2 ohne Probleme! Hab jetzt bis zum 5Portal geschaft! Und nicht nur bis zum ersten Portal! :-D

Muss mich langsam rantesten wo mein Netzteil schlap macht. >:|

Bin noch immer im 1. Akt, irgendwie komm ich kaum zum zocken! bin noch mehr mit SUM beschäftigt =)

Hab nen Enermaxx Netzteil mit 350watt und hab auch relativ viele Lüfter angeschlossen... Abstürze erstmal keine mehr :)

Naja, man fragt sich nur immer wieder warum es 3 Speicherslots auf nem 754er board gibt obwohls nur mit maximal 2 Speicher stabil läuft! Dinge gibs... ;)

Risdyk am 17.09.2005 20:16 schrieb:
Hi Leute,
MFG
Risdyk

:haeh:
Ich hatte genau die gleichen Probleme. Jetzt startet DS2 bei mir garnicht mehr. Ich übertakte nicht und ich habe bereits neu installiert. Keine Chance. Während des landens stürzt das Spiel mit Fehlermeldung ab. Frustrierend...

Hat hier schon jemand eine brauchbare Lösung?

Zurück