• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drucker Problem

BenKer61

NPC
Hi all!

Ich habe heute meinen alten Drucker Epson Stylus DX4850, der jetzt einige Zeit nicht mehr in betrieb war, wieder in betrieb genommen, um meine Arbeiten ausdrucken zu können. Dazu kaufte ich mir eigens einen neuen Satz Patronen, da ich die alten [Leer] komplett entfernt hatte.

Nach mehreren Tests stellte ich fest, das Rot [T0613] und Gelb [T0614] nicht gehen. Ich habe alle erdenklichen Varianten der Fehlersuche durchgearbeitet. Es sind Keine Fehler zu finden.

Ich würde gerne wissen, wie ich vorgehen muss, damit alle Farben gedruckt werden. Während Schwarz und Blau gut gedruckt werden. Verweigern Rot und Gelb komplett den Dienst.

Bin für jede Hilfe dankbar

Danke im Voraus
Ben

Tja, wenn Du Pech hast, ist das ein Totalschaden. Vermutlich ist der Druckkopf eingetrocktet, da Du den Drucker lange nicht benutzt hast. Du kannst dann mal über das Treibermenü 2-3 mal eine Intensivreinigung versuchen, ansonsten hilft nur: Druckkopf ausbauen, über Nacht den unteren teil in Isopropanol rein, am nächsten tag mit destiliertem Wasser ausspülen, gut trocknen, dann mehrfach drucken, bis die Farbe wieder geht. Wenn alles nix hilft, wäre wohl ein neuer Druckkopf nötig, was aber bei nem Drucker, der doch bestimmt 3-4 Jahre alt ist und damals AFAIK um die 80-100€ kostete, sich meistens nicht lohnt.

Ich würd den Druckkopf erstmal in warmes Wasser eintauchen und bisschen bewegen sowie die Düsen direkt an den Wasserstrahl halten. Mache ich zumindest mit meinem Canon immer.

Bei normalem Wasser hast Du nur das Risiko, dass auf lange Sicht kleine Partikel die Düsen verstopfen. Nicht-destilliertes Wasser ist halt nicht "sauber"

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker Photosmart c4340 all-in-one. Ich wollte diesen Drucker auch zum faxen benutzen. Ich habe den Drucker über ein ISDN-Kabel mit der Telefonbuchse verbunden und erhalte die Fehlermeldung, dass der Drucker erfolg beim verbinden mit der Telefon-anschlussbuchse hatte. Jedoch soll das Telefonkabel nicht mit dem korrekten Anschluss am Faxgerät verbunden sein. Das Telefonkabel ist mit dem Anschluss 1-Line verbunden. Die Fehlermeldung besagt aber, dass das Telefonkabel mit 2-EXT verbunden wäre, was eindeutig nicht der fall ist. Ich bin verwirrt. Wenn mir jemand Klarheit über diesen Fall verschaffen kann oder Tipps geben kann an wen ich mich wenden könnte wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.
Lg Denis

Was ist denn ein ISDN-Kabel? Wo hast Du das Kabel denn angeschlossen: an eine Dose in der Wand, oder an einen Router? Was für einen Telefonanbieter hast Du? Hast Du ISDN oder analoges Telefon?

Zurück