• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drucker Canon Pixma, neue Patrone --> Problem

KILT

Spiele-Novize/Novizin
Servus,

ich habe einen Canon Pixma IP 4200 - schon seit längerem.
Längere Zeit habe ich ihn nicht benutzt, zuvor das letzte mal mit billig-tinte. Da musste man auch irgendwas mit den Chips rumbasteln, was auch funktioniert hat.
Nun habe ich mir neue Noname-Patronen ohne Chip gekauft und jetzt erst gemerkt, dass ich also gar keinen Chip mehr habe.
Folglich erkennt der Drucker auch die Patronen nicht mehr.
Google hat mir nun ausgespuckt, dass ich neue Chips für 20€ kaufen könnte, was mir nicht wirklich gefällt.
Ist das die einzige Möglichkeit? Gibt es das auch billiger?

Besten Dank

KILT

vlt. erstmal ne andere billigpatrone mit chip kaufen, wo du den chip dann auf die ohne chip "umpflanzen" kannst?

Also ich kann auch einfach den anderen Chip da drauf kleben oder stecken oder wie?

Also ich kann auch einfach den anderen Chip da drauf kleben oder stecken oder wie?
keine ahnung - ich dachte jetzt, du hättest damit schon erfahrung ^^

aber irgendwie muss es ja gehen, sonst wäre die patrone ohne chip ja völlig nutzlos

...wie jetzt, hast du noch einen Chip oder nicht? Wenn ja, kannst du den auch für die jeweils passende Farbe nutzen, auch wenn der von einer Billigpatrone ist. Und wenn es der Originalchip ist, den du schonmal verpflanzt hast, geht es damit ebenfalls. Die kannst du theoretisch immer wieder verwenden.
Nur die Tintenstands-Anzeige funzt glaub ich nicht mehr richtig aber das müßte bei deinen ersten Billigpatronen ja auch schon so gewesen sein.

Servus,

ich habe einen Canon Pixma IP 4200 - schon seit längerem.
Längere Zeit habe ich ihn nicht benutzt, zuvor das letzte mal mit billig-tinte. Da musste man auch irgendwas mit den Chips rumbasteln, was auch funktioniert hat.
Nun habe ich mir neue Noname-Patronen ohne Chip gekauft und jetzt erst gemerkt, dass ich also gar keinen Chip mehr habe.
Folglich erkennt der Drucker auch die Patronen nicht mehr.
Google hat mir nun ausgespuckt, dass ich neue Chips für 20€ kaufen könnte, was mir nicht wirklich gefällt.
Ist das die einzige Möglichkeit? Gibt es das auch billiger?

Besten Dank

KILT
Ich hab den gleichen Drucker und nutze seitdem die Garantie abgelaufen ist auch Billig-Tinte. Ohne Chip geht gar nichts, jede der 5 Patronen benötigt einen solchen Chip. Ob es den Chip auch bei Billig-Tinte gibt weiß ich nicht, bis jetzt dachte ich immer dass die Chips nur bei original Canon-Patronen dabei sind.

Hast du noch Chips >>> diese bei der neuen Patrone verwenden
Hast du keine Chips >>> original-Patronen kaufen und diese Chips verwenden oder Chips separat kaufen

@Füllstandsanzeige: die funktioniert dann nicht mehr, da der Chip bereits "leer" abgespeichert hat. Es gibt zwar Chip-Resetter, lohnt sich aber nicht. Man muss ja nur die Fortsetzen-Taste drücken und ab und an kontrollieren, ob noch genug Tinte drin ist.

Zurück