• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drohendes Desaster? Switch 2 könnte der Untergang für Nintendo sein

Liebe PC Games und lieber Tobias, lasst bitte in Zukunft die Finger von solchen unnötig clickbaitigen Artikeln. Mehrwert gleich Null..
 
Naja, schau mal, mit meinem Kommentar hier sind es schon 10 Kommentare und wer weiß, wieviele Clicks.
Der aktuelle Test zu Like a Dragon hat gerade mal die Hälfte an Kommentaren und im Vergleich zu dieser rotzhohlen Grütze hier, steckt da auch der Aufwand des Testens drin.
Deshalb wird die Seite mit dieser ganzen dünnflüssiger Scheiße geflutet.
Und mein Click eben trägt sogar noch dazu bei.
Die Leser*innen und *außen ;) müßten sich mal alle einig sein und konsequent sowas nicht mehr anklicken. Kriegt man das hin? Wohl nicht.
Es ist ja leider so, dass es einen gewissen Erfolg haben muss. Aber sieh dir die Kommentare an. 20 Stück, fast alle negativ bzgl des Artikels.
Der Leitung scheint es egal zu sein, bzw die scheinen den Müll auch noch zu forccieren, was schlichtweg traurig ist.
Ich bin, wir haben eh darüber geschrieben, nur noch wegen der Community hier, oder was davon noch übrig ist.
Dieser geschriebene Mist, und ich lese bei Tengler-Boehm, Hoffmann, Gerling & co normalerweise eh nicht mehr durch, ist ein neues Tief. Kein Monat bis jetzt war ansatzweise so mies wie dieser.
Es ist der Xte Artikel im Jänner, der sich mit "wann kommt endlich die Switch2" oder "wird die Switch2 floppen?" beschäftigt. Auffallend: es steht immer derselbe sinnbefreite Dreck ohne jeglichen Informationsgehalt drin.
 
Überschrift gelesen, Namen des Autors gelesen. Alles klar, brauche ich nicht lesen weil's eh keinen Mehrwert hat.
 
Nun...

Herr Tengler-Boehm ich beobachte Sie!

Überschrift gelesen, Namen des Autors gelesen. Alles klar, brauche ich nicht lesen weil's eh keinen Mehrwert hat.

.. ich kann immer nur wieder dazu aufrufen, die Artikel vom Autor zu trennen , weil ..

Ich hab eher den Verdacht, dass diese Leute vom Verlag genau dafür eingestellt wurden (..)

.. This!

Leute, wir hatten schon hier ganz andere News-Redakteure, die Artikel waren ziemlich ähnlich, Unterschiede waren eher darin begründet das gerade was anderes "in" war oder die Suchmaschinen auf was anderes ansprangen (wo sich dann mal die Keywords änderten in den Überschriften usw.).

Ihr könntet da die ganze Mannschaft austauschen die Artikel wären ziemlich ähnlich vermutlich.. weil es halt Vorgaben und Erwartungen gibt.

Der aktuelle Test zu Like a Dragon hat gerade mal die Hälfte an Kommentaren und im Vergleich zu dieser rotzhohlen Grütze hier, steckt da auch der Aufwand des Testens drin.

Das ist einer der oft berichteten Kernprobleme des Geschäftes. Beileibe nicht nur hier.

Und nein, ich mag das auch nicht.
 
Interesassant ist, das es der Redaktion überhaupt nicht interessiert. Sie wissen ganz genau was für ein Scheiß die hier schreiben. Ich kann mir sehr gut vorstellen das der lieber Herr Tobias sich gar nicht mehr die mühe macht, die Kommentare zu lesen. Mich persönlich würde das auch arg belasten, wenn ich nur solche Kritik zu meinen Werken erhalte.

So gut wie alle Kommentar hier sind negativ auf den Artikel bezogen, aber keinerlei Stellung von PCGames. Runterschlucken und weiter machen. So läuft es hier. Bis der nächste Wie bitte???, Disney ist nur noch Kacke oder die Zukunft von XY ist in Gefahr Artikel erscheint.

Gott sei Dank, läuft es bei Gamestar um einiges Besser, nicht Perfekt, aber immerhin kein noch schlechteres Bild Niveau.
 
Interesassant ist, das es der Redaktion überhaupt nicht interessiert. Sie wissen ganz genau was für ein Scheiß die hier schreiben. Ich kann mir sehr gut vorstellen das der lieber Herr Tobias sich gar nicht mehr die mühe macht, die Kommentare zu lesen. Mich persönlich würde das auch arg belasten, wenn ich nur solche Kritik zu meinen Werken erhalte.
Es gibt nur wenige Redakteure, die Stellung dazu nehmen. Das mit den Auflagen zu Stichworten etc stimmt schon, aber trotzdem sollte doch ein Artikel/ eine Kolumne eines Redakteurs irgendwo einen Wert haben.
Aber es wird hier Werbung für Amazon als Erfahrungsbericht verkauft, es werden Artikel in verschiedenster Form leicht abgewandelt und schlicht neu veröffentlicht etc.
So gut wie alle Kommentar hier sind negativ auf den Artikel bezogen, aber keinerlei Stellung von PCGames. Runterschlucken und weiter machen. So läuft es hier. Bis der nächste Wie bitte???, Disney ist nur noch Kacke oder die Zukunft von XY ist in Gefahr Artikel erscheint.
PC Games trägt sich selbst zu Grabe. Chat GPT schreibt nicht den geringeren Blödsinn, also warum braucht es eigentlich noch Redakteure hier?
Gott sei Dank, läuft es bei Gamestar um einiges Besser, nicht Perfekt, aber immerhin kein noch schlechteres Bild Niveau.
Ja, da werden noch Spiele beim Namen genannt, nicht jeder Artikel mit: "Oje! Wie bitte?!" und dergleichen verschandelt und inhaltlich wird zwar auch oft schlecht übersetzt, aber es ist wenigstens kein verbaler Kot.
Es ist hier halt so, dass man, wenn man Hoffmann, Tengler-Boehm oder Gehrling liest schon die Augen verdreht. Ist das und ein rauher Ton unfair den Personen gegenüber? Vielleicht, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der Redakteur ist, ernsthaft hingeht und eine Überschrift mit "Oje" beginnen will 😂
 
Ich brauche keine technischen Neuerungen, sondern einfach nur genug Leistung, um die Exklusiven Spiele in 1080p (gerne auch höher) und 60 Fps spielen zu können.
Da ich die Switch nicht mobil nütze und sie zusammen mit PS5/PC am Tv hängt werde ich nicht exklusive Titel weiterhin auf PS5/PC gespielt, da Nintendo nie solche Leistung bieten wird.
Im übrigen hoffe ich auf einen baldigen Release und eine vollständige Abwärtskompatibilität. Ich kaufe nämlich immer wieder Switch Games und hab dann doch keine Lust auf die schwache Switch, sondern hebe sie für den Nachfolger auf in der Hoffnung dass sie auf der Switch 2 zumindest mit höheren fps laufen.
 
Interesassant ist, das es der Redaktion überhaupt nicht interessiert.

Das stimmt nicht, es wurde mehrfach sich dazu geäußert, sogar mehrfach mit "abschließend", sprich, man wird das nicht immer aufs neue kommentieren, und jetzt ist man wohl dem einfach müde.

Kurzform: (Nicht von mir bzw. meine Meinung oder gar dass ich es gut finden würde..)

Der gewählte Weg funktioniert und sichert das Überleben der Seite, die kritisierten News (inklusive deren Wording) und Affiliate Links finanzieren die Tests gegen, deren Artikel und Kolumnen die sich alleine nicht tragen.

Wurde wie gesagt mehrfach dargelegt, die Nuancen verschieben sich (früher waren "Streamer News" deutlich angesagter aber das Drama hier im Forum war sehr ähnlich) aber so ist es nun, und jedesmal wenn das Thema hier hochkocht wird man wohl nicht mehr antworten, und das ist ja nun fast jedes mal der Fall wenn es wieder arg "click-baity" wird zum Beispiel.


Ich kann mir sehr gut vorstellen das der lieber Herr Tobias sich gar nicht mehr die mühe macht, die Kommentare zu lesen. Mich persönlich würde das auch arg belasten, wenn ich nur solche Kritik zu meinen Werken erhalte.

Keine Ahnung ob er das tut oder nicht tut. Ich würde es nicht tun. Es ist ein Job, zumal in einem vermutlich
recht engen Korsett. Man sieht ja am Aufbau der Artikel und Titel dass es schon recht ähnlich ist ob
dieser oder jener Autor schreibt. SEO Optimierung sei dank.
Ich kann nicht für andere sprechen aber wenn ich das machen würde, dann würde ich mir auch nicht jede Kritik durchlesen oder gar zu Herzen nehmen, so lange ich den Job ausführen würde, kann ich wenig dran ändern, denn der Rahmen dürfte recht fix sein wie die Artikel auszusehen haben. Und die Rahmenbedingungen (wieviel Zeit habe ich um diesen Artikel wirtschaftlich - auch für mich als Autor - zu verfassen) könnte ich auch nicht ändern.


So gut wie alle Kommentar hier sind negativ auf den Artikel bezogen, aber keinerlei Stellung von PCGames. Runterschlucken und weiter machen. So läuft es hier. Bis der nächste Wie bitte???, Disney ist nur noch Kacke oder die Zukunft von XY ist in Gefahr Artikel erscheint.

Siehe oben. Stellungnahmen gab es und - erstmal - scheint es ja so laufen. Ob das langfristig gut ist, ist eine andere Frage, aber damit müssen und sollen sich andere beschäftigen wie da die Strategie ist.

Gott sei Dank, läuft es bei Gamestar um einiges Besser, nicht Perfekt, aber immerhin kein noch schlechteres Bild Niveau.

Naaaaaaaaaaaaaa jaaaa.

Der "Penzhorn Meltdown", also der Rant eines (dann ehemaligen) Autors der Gamestar im eigenen Forum dort wie sch**ße er doch alles nun findet wie Artikel entstehen, wie - nach seiner Angabe - mittlerweile ungefragt Titel und Artikelinhalte von ihm geändert wurden ist noch kein Jahr alt, da wäre ich mit einer Überhöhung der Gamestar vorsichtig, die haben ziemlich ähnliche Grundprobleme.
Zuletzt haben ihre eigenen Redis noch - im Podcast glaube ich- abgelästert wie furchtbar sie teilweise ihre eigenen Youtube Thumbnails finden die maximal aufmerksamkeitsheischend sind, aber ohne die gibt es halt weniger Zugriffe...

Und im Gamestar Forum geht auch oft genug der Punk ab wenn es um den "Verfall des Gaming Journalismus" geht im allgemeinen und der Gamestar im Besonderen.
 
Weiß nicht, ob du so konsequent bist und auch keine Launcher am PC und Konsolen nutzt, aber die sämtlichen Games in Stores wie Steam, PS Store, Ubi usw. gehören einem auch nicht wirklich. Sind auch nur erworbene Lizenzen.
Solange sie kein DRM haben oder ich das DRM aushebeln kann, ist mir das schnurz. Die kommen auf meine Backup-Festplatten und wegnehmen kann sie mir keiner.
 
Zurück