• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DRM legal "übergehen" - Programm?

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
232
Website
www.tholey-wetter.de
DRM legal "übergehen" - Programm?

Ich kaufe meine Musik bei Musicload. Da ich nun einen zweiten PC im Partykeller habe möchte ich die Musik auch dort abspielen.

Es gibt doch die legale Möglichkeit die Musik abzuspielen und wieder aufzuzeichnen.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Es wäre gut wenn es auch mit den dort gekauften Videos zurecht käme und ich möchte keinen Qualitätsverlust.
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

Bei Ton ist das sehr einfach:
Wiedergabe starten und mit Audacity oder jedem anderen Waveeditor "Was sie hören" oder "Analog Mix" aufnehmen.

Videos müsste man quasi "abfilmen". Je nach Widergabeprogramm könnte das eventuell Fraps.
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

olstyle am 13.05.2008 19:23 schrieb:
Bei Ton ist das sehr einfach:
Wiedergabe starten und mit Audacity oder jedem anderen Waveeditor "Was sie hören" oder "Analog Mix" aufnehmen.

Videos müsste man quasi "abfilmen". Je nach Widergabeprogramm könnte das eventuell Fraps.
beim ton gibt es auch noch die variante : http://drmkopierschutz.blogspot.com/
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

olstyle am 13.05.2008 19:23 schrieb:
Bei Ton ist das sehr einfach:
Wiedergabe starten und mit Audacity oder jedem anderen Waveeditor "Was sie hören" oder "Analog Mix" aufnehmen.

Videos müsste man quasi "abfilmen". Je nach Widergabeprogramm könnte das eventuell Fraps.


Bei ca. 50 MP3´s und etwa 20 Video gibt es da nicht was automatisch geht :)
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

BladeWND am 13.05.2008 19:30 schrieb:
Bei ca. 50 MP3´s und etwa 20 Video gibt es da nicht was automatisch geht :)
Geht mit Tunebite
http://tunebite.softonic.de/
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

Alternativ könnte ich noch die Seite nowdio.de empfehlen. Dort gibts DRM-freie MP3's auch von bekannten Künstlern zu kaufen (gerade für Linux-User interessant).
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

Onlinestate am 16.05.2008 15:56 schrieb:
Alternativ könnte ich noch die Seite nowdio.de empfehlen. Dort gibts DRM-freie MP3's auch von bekannten Künstlern zu kaufen (gerade für Linux-User interessant).

Ja mittlerweile, aber ich will meine "alten" ja nicht in die Tonne treten.
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

BladeWND am 16.05.2008 17:06 schrieb:
Onlinestate am 16.05.2008 15:56 schrieb:
Alternativ könnte ich noch die Seite nowdio.de empfehlen. Dort gibts DRM-freie MP3's auch von bekannten Künstlern zu kaufen (gerade für Linux-User interessant).

Ja mittlerweile, aber ich will meine "alten" ja nicht in die Tonne treten.

Tunebite ist super!! Bis auf dem Preis 29,95 :(
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

Die DRM-Musikdatein darfst du doch auf cd brennen, oder nicht?
Dann wäre nämlich das einfachste, die dinger als audio-cd zu brennen (etwa auf eine CD-RW) und anschließend als MP3 zu rippen.

hab ich so gemacht, als ich mal einen gutschein bei aol-music eingelöst habe.
 
AW: DRM legal "übergehen" - Programm?

Gummibaerli am 16.05.2008 19:11 schrieb:
Die DRM-Musikdatein darfst du doch auf cd brennen, oder nicht?
Dann wäre nämlich das einfachste, die dinger als audio-cd zu brennen (etwa auf eine CD-RW) und anschließend als MP3 zu rippen.

hab ich so gemacht, als ich mal einen gutschein bei aol-music eingelöst habe.

Etwas zu umständlich ;)

Ich hab mir das Programm gekauft, allerdings habe ich ein Problem mit dem Video umwandeln. Hat jemand hier noch das Programm?
 
Zurück