• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Driver: San Francisco-Kopierschutz - Online-Zwang und Ubi-Launcher definitiv bestätigt

Ich wünsche Ubisoft so sehr, daß die endlich pleite machen oder nur noch Spiele für ihre Dreckkonsolen machen. Pfuiii Ubisoft.

Driver mit permanenter Internetverbindung? Das bedeutet für mich einen permanenten Bogen um das Spiel zu machen. Viel Vergnügen wünsch ich den Käufern ;)

Nicht Driver ist das Problem sondern Ubisoft .. da sollten User einen großen Bogen drum machen um dem Publisher zu zeigen das man nicht jeden Mist kauft und weiss was man will (bzw. in diesem Fall nicht will)

Hmm... das ist echt ganz großer Mist. Wenigstens bei der Steam-Version könnten die doch ihren Launcher weglassen -.-

wo ist das problem ? einfach von "freunden" geben lassen... ^^

Das Spiel ist sowas von gestorben für mich! Unverständlich sowas! Hatte es echt in Erwägung gezogen, allein wegen der Amikisten. aber so? no way!!!! Ich glaub es hakt!

Bei solchen Restriktionen für ehrliche Käufer werden sie sich die Kunden vergraulen und gecrackt wird es sowieso. Wieder ein Spiel was ich mir mit Sicherheit nicht kaufen werde.

irgendwie frag ich mich wirklich wie man sowas gut heißen kann oder gar kauft oder man überhaupt auf die Idee kommt das sowas nötig wär
Ich mein, über´s Netz registrieren, ok, aber so? Warum sollte ich mir das Spiel kaufen wenn man als ehrlicher Kunde so einen Klotz ans Bein bekommt?

sollen sie doch weitermachen. nur eine frage der zeit, bis 0815-server-emus-für-jedermann im netz erscheinen (für einige spiele gabs ja schon welche, nur kompliziert zum installieren).
dann ist auch dieser "kopierschutz" fürn allerwertesten...naja, isses ja jetzt schon

So, für mich als (an sich ehrlicher) Käufer von Videospielen bieten sich hiermit 3 Möglichkeiten.

- Ich kaufe mir das Game für die Xbox. (Na klar. ;))
- Ich lade mir das Spiel illegal herunter. Dabei hab ich um einiges weniger Ärger als es mir legal zu erwerben.
- Ich mache einen großen Bogen um das Spiel.

Ich rufe zum Boykott auf!
- Die Presse sollte nicht einmal mehr über dieses Spiel berichten
- Das Spiel sollte auf keiner Seite auftauchen. Weder auf Online-Shops noch auf Downloadplattformen oder Torrent-Seiten

Kurz und knapp. Das Spiel sollte komplett ignoriert werden. Es sollte keine Stellungnahme der Community deswegen geben und einfach in Vergessenheit geraten.

Dann und nur dann könnten widerwärtige Firmen wie Ubisoft daraus lernen.

Will noch kurz erwähnen, dass ich bei Splinter Cell & Assassin's Creed diesen Quatsch noch mitgemacht habe, weil ich auf die Spiele nicht verzichten wollte, aber diesmal hab ich auch die Schnauze voll davon!

Driver wird nicht gekauft. Jedenfalls nicht solange dieser Kopierschutz existiert. Wenn Ubisoft es doch wieder lockern sollte (also keine permanente Internetverbindung), dann überleg ich es mir vielleicht nochmal...

sollen sie doch weitermachen. nur eine frage der zeit, bis 0815-server-emus-für-jedermann im netz erscheinen (für einige spiele gabs ja schon welche, nur kompliziert zum installieren).
dann ist auch dieser "kopierschutz" fürn allerwertesten...naja, isses ja jetzt schon
Wer arbeitet noch mit emus, der Ubi luncher wird einfach entfernt! Sie haben zwar lange für gebraucht aber denn hats eine Gruppe geschaft und deswegen kam Ruse damals auch ohne Ubiluncher raus! Dieser Luncher ist eine frechheit!>!

Mein letztes gekauftes Spiel mit einem Ubisoft-Logo drauf, stammt aus dem Jahre 2008. Ich glaube das sagt alles, was ich von ihnen halte.
Ich warte da lieber, bis es ihre Spiele irgendwann als Heftvollversion ohne diese dämlichen Kopierschutz gibt.

Und sie schießen sich damit wieder mal ein Eigentor, weil dadurch die Warez-Börsen glühen werden. Was solche Publisher nie verstehen, dass man es dadurch den Leuten erst richtig schmackhaft macht.

Aus meiner Sicht ist sowas wie ein Kopierschutz eh nicht mehr zeitgemäß: Warum den Leuten in die Fresse hauen, die für ein Spiel zahlen, während der Raubkopierer es ohne die ganzen Gängelungen spielen kann? Der lacht sich darüber doch ins Fäustchen.
Dann lieber ganz auf einen Kopierschutz verzichten und den Leuten den Kauf eines Spieles schmackhaft machen. Sei es durch eine nette Verpackung, Extras und Co. Da geht man auch dann gerne fröhlich in den Laden und kauft sich ein Spiel.
Aber man kann doch nicht ein Spiel verkaufen und dem Käufer als Dank dann noch eins auf die Fresse hauen und ihn wie ein Schwerverbrecher behandeln, obwohl dieser überhaupt dafür sorgt, dass sie ihren Beruf ausüben können und nicht irgendwo auf der Straße landen. Da hab ich kein Verständnis für.

"Driver: San Francisco-Kopierschutz - Online-Zwang und Ubi-Launcher definitiv bestätigt"

dann sollen die das zeugs auch selber spielen -.-

jeder der frech genug ist sich das game ausm netz zu ziehen wird es vermutlich gleich zum release spielen können und der rest darf sich mit diesem pseudokopierschutz rumquälen.
es kommt noch bestimmt das sich irgend eine pickelige hacker gruppe dazu berufen fühlen wird die ubisoft server am tag x lahm zu legen xD

Aus meiner Sicht ist sowas wie ein Kopierschutz eh nicht mehr zeitgemäß: Warum den Leuten in die Fresse hauen, die für ein Spiel zahlen, während der Raubkopierer es ohne die ganzen Gängelungen spielen kann? Der lacht sich darüber doch ins Fäustchen.
.

Du sagst es^^ Das ist genau wie bei Filmen: Auf DVD und Blu-Ray hat man immer unschöne Kopierschutzwarnungen, die sich teilweise nicht mal überspringen lassen - die illegalen Versionen haben das nicht.

Du sagst es^^ Das ist genau wie bei Filmen: Auf DVD und Blu-Ray hat man immer unschöne Kopierschutzwarnungen, die sich teilweise nicht mal überspringen lassen - die illegalen Versionen haben das nicht.

Bei der Blu-Ray Extended Collectors Edition von Avatar hatten sie auch irgendeinen dämlichen - glaub neuen - Kopierschutz verwendet, sodass es bei manchen (so gut wie) gar nicht auf ihrem Laufwerk lief: Amazon.de: Kundenrezensionen: Avatar (Extended Collector's Edition) [Blu-ray]

Daum runter, was für ein verein, ohh man da bin ick ja mal auf´s neue anno gespannt, denn das hab ick schon vorbestellt............

Zurück