• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dringende Hilfe!!

tommy3008

Anwärter/in
Hallo Leute:

Unsere Klasse will heuer mit den Laptops maturieren, sprich die Projektwoche!!

Nun wollt ich fragen ob es technisch möglich ist usb-wlan-sd-card usw. ausschalten kann...so das nur der Lehrer das aufheben kann??

Hat jemand schon mit dem Erfahrung gemacht??

Bitte dringend um Ratschläge!

Mfg Thomas

Nur der Administrator kann Hardware einzeln abschalten, so daß der User diese nicht verwenden kann.

[Ja im Gerätemanager oder?? Aber bei mir funktioniert der auch wenn ich kein admi bin.

Großes Problem ist auch das viele Programme nicht laufen, da sie admin rechte brauchen.

Gibt es dafür ein programm....??

lg

tommy3008 am 18.02.2009 09:30 schrieb:
Großes Problem ist auch das viele Programme nicht laufen, da sie admin rechte brauchen. Gibt es dafür ein programm....??
Als Admin anmelden, rechte Maustaste auf der .exe die der User benutzen darf -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Hinzufügen -> User hinzufügen und Vollzugriff gewähren.

Hee danke für den Hinweis....:)

Aber das Passwort vom Lehrer kann man ja auch irg. rausfinden....eig.!

LG

tommy3008 am 18.02.2009 10:06 schrieb:
Aber das Passwort vom Lehrer kann man ja auch irg. rausfinden....eig.!
Man kann es sogar ändern oder löschen, aber ich verrate dir nicht wie ;) . Am besten du sprichst alles mit dem Admin/Lehrer ab.

Ne andere Möglichkeit wäre die Schnittstellen im BIOS abschalten und danach den Lehrer ein BIOS-Passwort setzen lassen damit sie nicht wieder eingeschaltet werden können.

Allerdings gibts es mehrer Möglichkeiten ein BIOS-Passwort herauszufinden bzw wieder zu löschen.

Eol_Ruin am 18.02.2009 10:16 schrieb:
Ne andere Möglichkeit wäre die Schnittstellen im BIOS abschalten und danach den Lehrer ein BIOS-Passwort setzen lassen damit sie nicht wieder eingeschaltet werden können.
Oder aber die Treiber deinstallieren.

Naja viel im BIOS können die USB usw nicht ausschalten......

Ja das herausfinden is ja nicht schwer.......aber trotzdem bissl illegal^^

lg

Zurück