• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dringende Hilfe neuer PC Festplattenprob

Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Dringende Hilfe neuer PC Festplattenprob

ICh habe eienn neuen PC bei Atelco zusammenbauen lassen und
dieser beeinhaltet 3 Festplatten.

1. SSD (ist auch erkannt und darauf läuft jetzt das BEtriebssystem)
2. 1TB (Seagate Barracuda)
3. 1TB (Seagate Barracuda)


ICh habe jetzt windows 7 drauf und alles läuft, sehe aber unter Computer/Geräte
nur die SSD. Scheinbar werden die anderen nicht annerkannt.

Was mich Wundert, das als ich gebootet und Win7 installieren wollte, hatte er alle
3 Platten angezeigt (also erkannt).

Wo könnte das Problem liegen ?
Muss ich kabelmäßig etwas ändern?
 
Also, auf den anderen beiden Platten war aber vorher nix drauf, die sind "fabrikneu", oder wie? Wenn ja, dann isses ganz einfach: farbrikneue Platten haben noch keine Partitionen, also kein E: , F:, G: oder so und tauchen daher natürlich nicht da auf, wo auch C: , also die SSD zu sehen ist. - die musst Du also zuerst partitionieren (=unterteilen), entweder halt jeweils direkt die vollen 1TB oder auch, wenn Du willst, pro Platte zB 2x 500GB.

Geh mal in den WIndows Explorer, dann nen Rechtsklick auf "Computer" und "Verwalten". In dem Fenster links müsste "Datenspeicher" oder auch direkt "Datenträgerverwaltung" stehen - da gehst Du dann hin. Da müssten die beiden Platten als "Datenträger 1" und "Datenträger 2" drinstehen mit nem langen Balken "unpartitionierter Bereich" - einfach per Rechtsklick auf den Balken, die Größe der Partition wählen (das sind bei 1TB nicht wirklich 1000GB, sondern weniger - das ist aber trotzdem korrekt), dann noch Schnellformatierung machen lassen. Evlt nen Laufwerkbuchstaben nach Deiner Wahl aussuchen und dem Laufwerk nen Namen geben. Das machst Du mit beiden Platten, danach sollten die auch bei Computer/Arbeitsplatz zu sehen sein.



Falls die platten NICHT fabrikneu sind, müsste man weitersehen.
 
Falls die platten NICHT fabrikneu sind, müsste man weitersehen.
Eine Partition zu löschen ist ja keine Hexereik, denn ohne Laufwerksbuchstabe sieht man auch nichts im AP ;) Ich denke aber auch dass sie schlicht während der Installation nicht formatiert wurden (großer Applaus an den Techniker :| ).
 
Eine Partition zu löschen ist ja keine Hexereik, denn ohne Laufwerksbuchstabe sieht man auch nichts im AP ;) Ich denke aber auch dass sie schlicht während der Installation nicht formatiert wurden (großer Applaus an den Techniker :| ).
Wenn das windows nicht vom Shop installiert worden sein sollte, sondern er nur die eigentliche Hardware gekauft hattte, dann ist das normal. ;)
 
Zurück