• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

dringende frage

grund1992

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Hab ne festplatte (ata) von nem anderen pc bei mir grad angeschlossen,jetz zeigts die platte net im arbeitsplatz an(muss da daten sichern von der platte)

Was muss ich machen?

Danke für Hilfe!

Mfg grund
 
Guck mal, ob du die Platte in Systemsteuerung->Verwaltung-> Computerverwaltung->dann in der Baumstruktur "Datenträger" die Festplatte angezeigt wird. Wenn ja, dann glaub ich, wirds schwierig, da du dann afaik die Platte nicht in Windows integrieren kannst, ohne sie vorher zu formatieren.
Das hat mit der Rechtevergabe in WinXP zu tun.
 
d00mfreak am 10.03.2007 13:23 schrieb:
Guck mal, ob du die Platte in Systemsteuerung->Verwaltung-> Computerverwaltung->dann in der Baumstruktur "Datenträger" die Festplatte angezeigt wird. Wenn ja, dann glaub ich, wirds schwierig, da du dann afaik die Platte nicht in Windows integrieren kannst, ohne sie vorher zu formatieren.
Das hat mit der Rechtevergabe in WinXP zu tun.
Wird angezeigt!
Platte is jetz aufm AB zu sehen!
Danke! :-D
 
grund1992 am 10.03.2007 13:42 schrieb:
d00mfreak am 10.03.2007 13:23 schrieb:
Guck mal, ob du die Platte in Systemsteuerung->Verwaltung-> Computerverwaltung->dann in der Baumstruktur "Datenträger" die Festplatte angezeigt wird. Wenn ja, dann glaub ich, wirds schwierig, da du dann afaik die Platte nicht in Windows integrieren kannst, ohne sie vorher zu formatieren.
Das hat mit der Rechtevergabe in WinXP zu tun.
Wird angezeigt!
Platte is jetz aufm AB zu sehen!
Danke! :-D

anmerkung: formatieren muss man die nicht, wenn sie bei arbeitsplatz auftauchen soll, aber PARTITIONieren ;)

bevor ne platte nicht unterteilt ist gibt es ja keine laufwerkbuchstaben.
 
Afaik hat das mit der Laufwerksverschlüsselung von WinXP Pro zu tun, mir ist es nämlich mal passiert, dass ich meine HDD bei meinem Freund eingebaut habe, diese aber nicht zu integrieren ging, bis ich sie formatiert habe. Partitioniert war sie ja schon, da ich sie auf meinem PC verwendet hatte.
Das soll wahrscheinlich eine Art Schutz vor Datendiebstahl sein, wenn auch nicht gerade ein effektiver.
 
Zurück