• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

M

MiffiMoppelchen

Gast
Alles in Avestreu:

Zweite Diebesprüfung: Wie bekomme ich den Schlüssel im Hühnerstall? Den Hund kann man irgendwie mit einem Knochen "ruhigstellen", aber woher bekomme ich was kompatibles?
Die Gespräche mit der Frau bringen mich nicht weiter. Die Überredungs- und Droh-Optionen schlagen immer fehl (mehrfach neugeladen).

Der Bär: Wie bekommt man den kaputt? Zu dritt - ich (Soldat), Rhulana, Dranor - wird der Bär kaum angekratzt (>75% Lebensenergie), meine Recken sind aber alle dahin.

Bei der Taverne sucht jemand sein Päckchen. Finde ich nicht.

AW: Drakensang - Quests im Anfangsgebiet

MiffiMoppelchen am 02.08.2008 14:03 schrieb:
Alles in Avestreu:

Zweite Diebesprüfung: Wie bekomme ich den Schlüssel im Hühnerstall? Den Hund kann man irgendwie mit einem Knochen "ruhigstellen", aber woher bekomme ich was kompatibles?
Die Gespräche mit der Frau bringen mich nicht weiter. Die Überredungs- und Droh-Optionen schlagen immer fehl (mehrfach neugeladen).

Bei mir klappte die Betören Option, da hab ich dann den Knochen geschenkt bekommen. Spiele allerdings nen Streuner mit entsprechend hoher Fertigkeit darin.

Alternativ sollte nen Taschendiebstahl funktionieren.

Der Bär: Wie bekommt man den kaputt? Zu dritt - ich (Soldat), Rhulana, Dranor - wird der Bär kaum angekratzt (>75% Lebensenergie), meine Recken sind aber alle dahin.

Da hatte ich glaub ich auch viel Glück. Eins was mir geholfen hat: Der Bär scheint alle Leute die vor ihm stehen gleichzeitig zu treffen, ergo hab ich meine 2 Leute (habs nur mit Rhulana und meinem Char gemacht) einander gegenüber aufgestellt, so dass der Bär immer nur einen treffen konnte.
Alternativ hilft es wenn man den Zauberer dabei hat den man in der Höhle finden soll, der ist ziemlich stark.

Bei der Taverne sucht jemand sein Päckchen. Finde ich nicht.

Das liegt nahe dem Ausgang aus dem Gebiet. Da ist ein Wagen wo ein Typ nebensteht und da in der Gegend ist nen großer Stein. Daneben liegt das Päckchen.

Hmm...ich hab den Bär sogar mit nur 2 Leuten geschafft, ich (Amazone) und Rhulana.
Hab Rhulana auf Defensiv gesetzt und mit Pfeil und Bogen draufschießen lassen (Gezielter Schuss) und meine Amazone auf aggressiv in den Nahkampf geschickt (Finte). Als Rhulana dann keine Pfeile mehr hatte, hab ich sie auch in den Nahkampf geschickt (Wuchtschlag) und die beiden haben den Bär erlegt.

Danke, Eis- und Schattenmann.

Ich bin nun in Ferdok und irgendwie scheint mir meine Klassenwahl des Soldaten nciht sonderlich glücklich gewesen zu sein.
Ich (Soldat), Rhulana, Dranor, der Zwerg - alles Frontkämpfer.
Rhulana ist die Wildnisspezialistin (Blumenpflücken/Tiere verwerten), Dranor der Truhenknacker und Fallenentschärfer. Bei nicht wirklich entbehrlich.
Wenn ich dann später noch einen Magier und einen Fernkämpfer dazunehmen möchte, dann wäre mein eigener Char derjenige, der von allen der Überflüssige ist. :B

MiffiMoppelchen am 02.08.2008 16:51 schrieb:
Danke, Eis- und Schattenmann.

Ich bin nun in Ferdok und irgendwie scheint mir meine Klassenwahl des Soldaten nciht sonderlich glücklich gewesen zu sein.
Ich (Soldat), Rhulana, Dranor, der Zwerg - alles Frontkämpfer.
Rhulana ist die Wildnisspezialistin (Blumenpflücken/Tiere verwerten), Dranor der Truhenknacker und Fallenentschärfer. Bei nicht wirklich entbehrlich.
Wenn ich dann später noch einen Magier und einen Fernkämpfer dazunehmen möchte, dann wäre mein eigener Char derjenige, der von allen der Überflüssige ist. :B

Ich hab den Magier zu Hilfe gehabt der auch in der Höhle ist um den Bär zu killen, war ein Kinderspiel.

Meine Amazone werde ich in Alchemie und Heilkunst ausbilden. Dann die andere Amazone als Frau für die Wildnis, einen Streuner als Frau für die Stadt und die Magie kann, und dann am besten noch 1 puren Mage.

Hab auch mal ne Questfrage: Wer entschlüsselt das Rezept für den Meistertrank um Auralia in die Gruppe zu bekommen?

sickBoy82 am 02.08.2008 18:46 schrieb:
Hab auch mal ne Questfrage: Wer entschlüsselt das Rezept für den Meistertrank um Auralia in die Gruppe zu bekommen?

Bin ich auch gerade^^ Sag Bescheid wenn Dus weisst :-D

sickBoy82 am 02.08.2008 18:46 schrieb:
Das wird man wohl erst viel später im Spiel erfahren ;)

Weiß jemand, ob's mit dem Spalt bei der Ruine des Nekromanten in Moorbrück was auf sich hat?

ich bin etwas verwirrt über die anfangsphase.... zB truhen öffnen: ich habe keinerlei talente dafür, die amazone auch nicht. woher bekomm ich das talent? hab nun schon 6 truhen, die ich nicht öffnen kann :B hab schon ein paar leute, die scheinbar trainer sind, gefragt, aber noch keinen gefunden.

hab als einzige quests bisher die mit dem weißen wolf und das finden des zauberers abgechlossen, naja: und die apfelbaum-story.

zB die söldner direkt am anfang machen mich in nullkommanix fertig... :B

Herbboy am 03.08.2008 18:31 schrieb:
ich bin etwas verwirrt über die anfangsphase.... zB truhen öffnen: ich habe keinerlei talente dafür, die amazone auch nicht. woher bekomm ich das talent? hab nun schon 6 truhen, die ich nicht öffnen kann :B hab schon ein paar leute, die scheinbar trainer sind, gefragt, aber noch keinen gefunden.

hab als einzige quests bisher die mit dem weißen wolf und das finden des zauberers abgechlossen, naja: und die apfelbaum-story.

Lös erstmal Salinas Aufgabe und Rette ihren Verlobten. Dann haste jemanden der dir bei Truhen hilft ;)

Und die Söldner solltest du auch erst dann angehen. Am besten als letztes, bevor du Avestreu verlässt. Hatte ich auch vor und hab's dann vergessen :B

GTStar am 03.08.2008 18:37 schrieb:
Herbboy am 03.08.2008 18:31 schrieb:

Lös erstmal Salinas Aufgabe und Rette ihren Verlobten. Dann haste jemanden der dir bei Truhen hilft ;)
Allerdings auch nur in Avestreu. Danach muss man ihn erstmal wiederfinden. ;)

GTStar am 03.08.2008 18:37 schrieb:
sind die räuber so einfach? ich hatte mir die extra aufgespart, da ich dachte, die seien schwer zu besiegen...

naja, dann mach ich das mal. thx

Hallo zusammen bin neu hier und auch grad fleißig am Drakensang spielen.
Bin jetzt in Ferok angekommen, habe alle Quests durch und nur noch das Quest "Mprde in Ferdok" offen. HIerbei soll ich zur Wachstation und die Wachhabende Barla Borkenschmiedt ansprechen.
Das Problem ist ich kann den NPC nirgendwo finden. Bei mir springen 4 Wachen rum an dem Wachhaus aber die gesuchte GArdistin nicht....

Bug? Oder hat wer ähnliche Probleme?

Pretender2k am 03.08.2008 18:48 schrieb:
Bin jetzt in Ferok angekommen, habe alle Quests durch und nur noch das Quest "Mprde in Ferdok" offen. HIerbei soll ich zur Wachstation und die Wachhabende Barla Borkenschmiedt ansprechen.
Das Problem ist ich kann den NPC nirgendwo finden. Bei mir springen 4 Wachen rum an dem Wachhaus aber die gesuchte GArdistin nicht....

Habe das gleiche Problem ! Auch schon im Drakensang Forum geschaut aber die haben auch keine Lösung dafür ! Ich fange gerade noch mal neu an in der Hoffnung das ich dann das Problem nicht noch mal haben werde ! Hoffentlich ! Ich dachte es ist Bugfrei ? scheint aber doch nicht so zu sein ! Wünscht mir Glück ! Kann Ich gebrauchen !

smooth666 am 03.08.2008 19:24 schrieb:

Habe das gleiche Problem ! Auch schon im Drakensang Forum geschaut aber die haben auch keine Lösung dafür ! Ich fange gerade noch mal neu an in der Hoffnung das ich dann das Problem nicht noch mal haben werde ! Hoffentlich ! Ich dachte es ist Bugfrei ? scheint aber doch nicht so zu sein ! Wünscht mir Glück ! Kann Ich gebrauchen !
Also bei mir kam die Gardistin plötzlich ins Bild gelaufen, als ich den vordersten Wachmann ansprechen wollte. Ist das bei euch nicht so???? :confused:
Hat schon jemand die Diebesgilde ausfindig machen können?

Meatsucker am 03.08.2008 21:54 schrieb:
Im Furhmannsheim ist in der nähe der Taverne ein kleines Häuschen. Da ist die Diebesgilde.

Mothman am 03.08.2008 22:07 schrieb:
Im Furhmannsheim ist in der nähe der Taverne ein kleines Häuschen. Da ist die Diebesgilde.

Um genau zu sein :-D :
bei der Taverne ist gegenüber ein Verkaufsstand, links daneben ist eine Holztür in einem kleinen Erker eingelassen (hat iwie Ähnlichkeit mit 'nem Klohäuschen :B ). Auf die Holztür klicken (sie öffnet sich nur einen Spalt) und dann ab in die Dunkelheit. Voilà!

smooth666 am 03.08.2008 19:24 schrieb:

Also bei mir kam die Gardistin plötzlich ins Bild gelaufen, als ich den vordersten Wachmann ansprechen wollte. Ist das bei euch nicht so???? :confused:

Das machte die Gardistin bei mir jetzt auch ! Habe aber vor dem NeuAnfang alle Spielstände gelöscht (SCHMERZ) . Hoffentlich tritt nicht noch so n Bug auf ! Will es nu ohne Problem durchspielen können ! Is schon ein Patch in Sicht ? Wer Weiß etwas ?

Versucht mal, den Gaukler in der Begleictung von Salina mit Dranor zu bestehlen. Der trägt Salinas Amulett bei sich ! Leider kann man damit nichts anfangen, z.B. es ihr zurück zu geben. Oder habe ich was übersehen?

Schonmal aufgefallen, dass das "Aggro-Management" bei Drakensang zweitweise vollkommen für die Füsse ist?

Ich (Soldat) bin gerade in der Kanalisation von Ferdok und habe Rhulana, Forgrimm und Kladdis dabei. Kladdis soll eigentlich als Heiler fungieren und ist als defensiv eingestuft.
Wenn ich Kladdis aber stehenlasse, 100m weitergehe und dann ein Rattenangriff erfolgt, dann rennen alle(!) Ratten vollkommen unbeeindruckt von meinen drei aggressiven Nahkämpfern schnurstracks die 100m zu Kladdis und beissen sie binnen 3 Sekunden tot.

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/drakensang_aggro.jpg

Kladdis ist die in der "Mitte"...

Zurück