• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Drakensang - Am Fluss der Zeit (Vorgänger sinnvoll?)

Neawoulf

Nerd
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
8.021
Reaktionspunkte
3.959
Drakensang - Am Fluss der Zeit (Vorgänger sinnvoll?)

Hallo zusammen,

ich bin gerade am grübeln, ob ich mir einen der Drakensang-Teile zulegen sollte. Im Moment tendiere ich eher zum zweiten Teil (Am Fluss der Zeit). Aber macht es storymäßig Sinn, dass ich mit dem zweiten Teil anfange? Oder ist es eher so, dass die Story aufeinander aufbaut und man den ersten Teil gespielt haben sollte, damit man den zweiten Teil vollständig versteht? Oder ist evtl. sowieso der erste Teil besser, dass ich mir den zweiten Teil vorerst sparen kann?
 
AW: Drakensang - Am Fluss der Zeit (Vorgänger sinnvoll?)

Leider ist der neuere Teil das Prequel zum älteren. Wenn du also in der chronologisch richtigen Reihenfolge spielen willst, dann spiel erst den neueren. Im älteren Teil wirst du dann auf ein paar alte Bekannte stoßen (wenngleich auch mit einem neuen Held).
 
AW: Drakensang - Am Fluss der Zeit (Vorgänger sinnvoll?)

Moment:, ist mir grade eingefallen: Das Spiel Am Fluss der Zeit ist quasi eine Nacherzählung, aus der Retrospektive: Der Zwerg Forgrimm (kommt in beiden Teilen vor) erzählt der jungen Diebin eine Geschichte über Geschehnisse, die 23 Jahre vor der Gegenwart spielen. Wenn dir das nichts ausmacht, spiel erst den jüngeren Teil.
 
AW: Drakensang - Am Fluss der Zeit (Vorgänger sinnvoll?)

Ok, danke :) Ich denke, dann werde ich es so machen, dass ich zuerst Am Fluss der Zeit spiele und wenn ich damit durch bin (und es mir gefallen hat), dann werde ich mir noch den ersten Teil zulegen.
 
Zurück