• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang Absturz beim Speichern

bonsaijodelfisch

Stille/r Leser/in
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe folgendes problem.
jedes mal wenn ich Drakensang speichern will (also wirklich jedes mal, ich hab noch kein einziges save) hängt es sich auf und gibt eine Fehlermeldung (siehe bild) bezüglich irgendeiner textur die es nicht speichern kann und einen runtime error.
ich habe schon alle details auf minimal geschraubt und schreibschutz sowohl im installationspfad als auch im savegamepfad aufgehoben, das hat aber nichts geändert.
ich habe einen intel core duo und 2gb ram sowie windows xp 32bit. hatte iirgendjemand das selbe problem bzw. weiss wie man es behebt?

herzlichsten schonmal im voraus,

bonsai

p.s. bild
http://img297.imageshack.us/img297/3276/fehlerhh7.jpg

sind alle treiber aktuell? board, sound und grafik? windows?

Falls du zwei Monitore hast, schon mal probiert den einen ausgeschaltet zu lassen und nur über den anderen zu spielen und zu speichern?

Drakensang stürzt bei mir z.B. beim Starten ab, wenn ich am anderen GraKa-Ausgang den AV-Receiver aktiv habe. Ich vemute hier eine unausgereifte Unterstützung für zwei Bildschirme vom Spiel die zum Problem führt da es sich hier um ein DirectX-Problem handelt.

Zurück