Dragon Quest: Teile 1, 2 und 3 erscheinen nächste Woche für Nintendo Switch

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
508
Reaktionspunkte
40
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Quest: Teile 1, 2 und 3 erscheinen nächste Woche für Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Quest: Teile 1, 2 und 3 erscheinen nächste Woche für Nintendo Switch
 

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
389
Reaktionspunkte
141
Kurz dazu: Holy cow ist Dragon Quest XI Definitive Edition öööööööde! Ich ließ mich dazu verleiten mir die Demo runterzuladen, da man dadurch ein Spirit in Super Smash Bros. freischaltet. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die Demo endlich vorbei ist, aber nach ner knappen Stunde ging es immer noch weiter.

Zum Glück musste man aber nur die Demo einmal gestartet haben, um danach den Spirit zu bekommen. Ich habe die Demo immer noch nicht durch und werde sie auch nie wieder starten, sondern beim nächsten Griff zur Konsole deinstallieren. Das hat bisher noch keine Spiele-Demo bei mir geschafft :-D
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.475
Reaktionspunkte
2.527
Kurz dazu: Holy cow ist Dragon Quest XI Definitive Edition öööööööde! Ich ließ mich dazu verleiten mir die Demo runterzuladen, da man dadurch ein Spirit in Super Smash Bros. freischaltet. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die Demo endlich vorbei ist, aber nach ner knappen Stunde ging es immer noch weiter.

Zum Glück musste man aber nur die Demo einmal gestartet haben, um danach den Spirit zu bekommen. Ich habe die Demo immer noch nicht durch und werde sie auch nie wieder starten, sondern beim nächsten Griff zur Konsole deinstallieren. Das hat bisher noch keine Spiele-Demo bei mir geschafft :-D
Tja, bietet halt nicht ganz so schnelle Action, wie Smash Bros .. lol :-D

Hattest du was anderes erwartet?
Die Demo geht ca. 10h und bietet gerade Mal den Anfang von DQ XI

Ich persönlich fand die Demo hervorragend.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
389
Reaktionspunkte
141
Tja, bietet halt nicht ganz so schnelle Action, wie Smash Bros .. lol :-D

Hattest du was anderes erwartet?
Die Demo geht ca. 10h und bietet gerade Mal den Anfang von DQ XI

Ich persönlich fand die Demo hervorragend.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich hatte zuvor noch nie ein Dragon Quest Spiel gespielt. Ich wusste halt immer nur, dass es eine jrpg Reihe ist mit rundenbasierten Kämpfen, also ja, klar weiß ich, dass es nicht so rasant ist wie ein Smash Bros .. lol :-D

Aber das hier... der Kampf läuft ja quasi automatisch ab, ganz ohne Tastendruck. Später wird man vllt mal seine Taktik ändern müssen, da dieses Menüfeld ja sonst obsolet wäre. Aber der erste Eindruck hat mich echt abgeschreckt das weiterzuspielen. Es wirkt für mich fast so, dass die Hintergrundmusik essentieller Bestandteil ist, um den Spieler überhaupt zu bewegen es weiterzuspielen. Und ich finde die Musik auch grauenhaft. Viel zu "in your face" mit seinem ach pompösen Orchester und in der Standartlautstärke auch zu laut (Slow clap an die Leute, die mich jetzt darauf hinweisen wollen, dass ich ja die Lautstärke in den Optionen runterregeln kann und sollte, wenn mich das so stört. Ja ne is mir auch klar, hab ich schon gemacht, Musik-Lautstärke = 0, ist angenehmer, aber dennoch bessert es nicht das Gesamterlebnis)

Naja, so viel dazu. Ist nicht mein Fall, muss mir nicht gefallen, viel Spaß diejenigen, die Gefallen daran finden :)
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.475
Reaktionspunkte
2.527
Ah, das Kampfsystem .. fand ich auch komisch am Anfang.
Habe dann rausgefunden, dass man es auf klassisch umstellen kann, dann kann man die Kämpfe gewohnt rundenbasierend ausführen.

Hab die Demo für mehrere Stunden gespielt - finde es sehr schön und charmant gemacht. Braucht aber wohl einfach ein wenig, bis es an Fahrt aufnimmt.
Ist ja von der Mainstory her so 50-60h, was ich gelesen habe.

Aber ja, wie du sagst - Geschmäcker sind verschieden.

Ist auch mein erster Titel aus der DQ Reihe, den ich spielen werde.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.422
Reaktionspunkte
3.850
Website
rpcg.blogspot.com
Ist auch mein erster Titel aus der DQ Reihe, den ich spielen werde.

Bin immer zwiegespalten. Als großer JRPG-Fan gehört Dragon Quest irgendwie dazu aber ich konnte mich bisher nicht durchringen auch nur einen Teil zu spielen. Dass es quasi keine Story gibt und alles auf "Erkunden" und halt unendliche Kämpfe ausgelegt ist schreckt mich gehörig ab. Auch bei DQ XI, obwohl ich da ja viel gutes drüber höre. Wobei hier die Switch Version wohl zu bevorzugen wäre, auch wenn sie grafisch etwas abgespeckt ist, enthält sie jedenfalls als einzige Version das komplette Spiel und den richtigen Soundtrack.
 
Oben Unten