• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age Origins: Awakening-Inhalt

RedDragon20

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.850
So, jetzt will ich nicht nur meinen Senf zu irgendetwas dazu geben, sondern auch mal von mir aus eine Frage stellen. :B

Zu Release bot Dragon Age Origins Codes, für DLCs, die man einlösen konnte.
Bietet das demnächst erscheinende Addon "Awakening" ebenfalls einen oder mehrere Codes für DLCs? Der Preis von etwa 30 Euro erscheint mir immerhin ein wenig viel, wenn man bedenkt, dass es nur ein Addon ist und nach allem, was ich gehört habe, noch dazu ein relativ kurzes (Zum Vergleich: Das Hauptspiel kostete 45 Euro, ohne Versand).
 
ich glaube dao: awakening bietet keine weiteren codes für DLCs
zumindest ist glaub ich noch nichts dergleichen bekannt geworden

von der spieltzeit her hab ich gehört das es ca. 15 bis 20 stunden sind
ich denke für ein add on ist das in ordung
un im einzelhandel bekommst dus ja für 29,99 das geht noch find ich
gut auf amazon kostet es 31,99 + 5 euro versand weil es ab 18 ist :B
also ich kaufs mir auf jeden fall :-D
 
ich glaube dao: awakening bietet keine weiteren codes für DLCs
zumindest ist glaub ich noch nichts dergleichen bekannt geworden

von der spieltzeit her hab ich gehört das es ca. 15 bis 20 stunden sind
ich denke für ein add on ist das in ordung
un im einzelhandel bekommst dus ja für 29,99 das geht noch find ich
gut auf amazon kostet es 31,99 + 5 euro versand weil es ab 18 ist :B
also ich kaufs mir auf jeden fall :-D
Hab beides, Hauptspiel und Addon, bei Amazon bestellt. :)

Nun...schade eigentlich. Sind die 15 bis 20 Stunden lediglich auf die Hauptstory bezogen? Wenn ja, dann geb ich dir Recht, dass es durchaus für ein Addon passt. :)
 
habs grad eben nochmal nachgelesen
die entwickler haben offiziell bekannt gegeben das die spieltzeit in etwa 15 stunden beträgt
d.h. das bezieht sich wohl nicht nur auf die hauptstory sondern auch auf die nebenquests

da ich aber meistens etwas länger brauch denk ich das das bei mir so an die 20 stunden dran kommt
für ein schönes rollenspiel muss man sich zeit nehmen :]

wars auf amazon nich zu teuer? kostet ja 5 euro extra weils ab 18 is
 
habs grad eben nochmal nachgelesen
die entwickler haben offiziell bekannt gegeben das die spieltzeit in etwa 15 stunden beträgt
d.h. das bezieht sich wohl nicht nur auf die hauptstory sondern auch auf die nebenquests

da ich aber meistens etwas länger brauch denk ich das das bei mir so an die 20 stunden dran kommt
für ein schönes rollenspiel muss man sich zeit nehmen :]

wars auf amazon nich zu teuer? kostet ja 5 euro extra weils ab 18 is
In meiner Nähe gibt es kein Geschäft, dass Spiele verkauft. Also muss ich auf Onlinehandel zugreifen. Ca. 35 Euro, inkl. Versand, muss ich hinblättern.


Nun...wenn man bedenkt, dass ich für die Hauptkampange im Hauptspiel allein schon 40-50 Stunden gebraucht habe, ist das Addon wirklich sehr kurz ausgefallen. Aber naja, mal gucken. :B
 
In meiner Nähe gibt es kein Geschäft, dass Spiele verkauft. Also muss ich auf Onlinehandel zugreifen. Ca. 35 Euro, inkl. Versand, muss ich hinblättern.


Nun...wenn man bedenkt, dass ich für die Hauptkampange im Hauptspiel allein schon 40-50 Stunden gebraucht habe, ist das Addon wirklich sehr kurz ausgefallen. Aber naja, mal gucken. :B
Bei Amazon steht, dass man ein exklusives Item zusätzlich bekommt:

"Jetzt vorbestellen und Code für "Die Perle des Geweihten / Pearl of the Anoited" sichern!
Bestellen Sie noch bis zum 17. März 2010 Dragon Age: Origins - Awakening für den PC vor und Sie erhalten einen Code, mit dem Sie "Die Perle des Geweihten / Pearl of the Anoited" herunterladen können! Dieser Gegenstand ist nur bei Vorbestellung des Spiels erhältlich!"

"Die Perle des Geweihten (Amulett) / Pearl of the Anointed (Amulet)"

Dieses Amulett gehörte einst Kaiser Kordillus Drakon von Orlais, dem "Geweihten", der zahlreiche Schlachten führte, um den Gesang des Lichts in ganz Thedas zu verbreiten. Bei einer dieser Schlachten wurde ihm dieses Amulett vom Hals gerissen.
Effekte:


[*]+2 auf alle Attribute


erhöht finanzielle Gewinne
 
tatsache hab ich gar net gesehn
gar net ma schlecht das item
aber gut ich kaufs mir im geschäft für 29,99
ich zahl nich extra 7 euro drauf um ein item mehr zu haben

wo wohnst du überhaupt das da kein geschäft in der nähe is das keine games verkauft? xD
 
weiß eigentlich wer wie das addon ins hauptspiel eingebunden wird? also gehts nach dem ende des HS einfach weiter, oder läuft es nebenbei? Ich stehe nämlich vor der Frage nochmal anzufangen oder ob ich das Addon dann einfach weiterzocken kann? falls einer versteht was ich meine...
 
Das AddOn schließt sich ans Ende vom Hauptspiel an. Startest du ein neues Spiel hast du die Wahl zwischen Hauptspiel und AddOn. Dann kannst du entweder einen Charakter importieren (egal von welchem Speicherstand aus) oder einen neuen beginnen. Als neuer Charakter startet man dann als Grauer Wächter von Orlais. Das ist quasi die neue Hintergrundgeschichte, wobei das nicht spielbar ist.
 
Zurück