• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age, Mass Effect usw. und so fort: Spreicherstände

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Dragon Age, Mass Effect usw. und so fort: Spreicherstände

Halli Hallo

Ich bin in letzter Zeit am überlegen, ob es bei Spielen wie Mass Effect, wo man seine Speicherstände auf den Nachfolgertitel übertragen kann, wichtig ist, dass beide die selbe Version sind, also Eu Version, EV oder DV sein müssen, damit man die Speicherstände übertragen kann.

Klar kann ich die Sprache frei wählen, ist es aber gleichzeitig belanglos wo ich die Spiele gekauft habe? Könnte ich z.B. mein Speicherstand aus Mass Effect 1 DV auf ein Mass Effect 2 EV übertragen und problemlos spielen?

Ich denke es geht, bin mir da allerdings nicht sicher. Letztendlich sind ja nur die Text und Sprachdateien in der DV z.B. zusätzlich erhalten.

Danke. AP
 
AW: Dragon Age, Mass Effect usw. und so fort: Spreicherstände

Sollte gehen. Berichten zumindest einige aus unserem Forum.
 
AW: Dragon Age, Mass Effect usw. und so fort: Spreicherstände

Sollte gehen. Berichten zumindest einige aus unserem Forum.
moment: SPIELSTÄNDE von teil 1 nach teil 2 kopieren? ^^ Wenn überhaupt, dann die Charaktere, aber sicher nicht die Spielstände...
 
AW: Dragon Age, Mass Effect usw. und so fort: Spreicherstände

Haarspalterei : P
 
AW: Dragon Age, Mass Effect usw. und so fort: Spreicherstände

Dann nochmal genauer. Bei Mass Effect sind es die Charakterdateien, die man überträgt bzw. importiert, bei Dragon Age die Spielstände.
 
AW: Dragon Age, Mass Effect usw. und so fort: Spreicherstände

Also, abgesehen von was was ist, geht es nun oder nicht? ; )
 
AW: Dragon Age, Mass Effect usw. und so fort: Spreicherstände

also, ich versteh das so: bei ME kannst Du den Charakter für ME2 übernehmen. Bei DragonAge nimmst Du den Spielstand, was an sich auch logisch ist, da es ja kein Nachfolgespiel, sondern ein Addon ist.

und wie ich alcelenien verstehe, funktioniert das auch ^^
 
Zurück