• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.664
Reaktionspunkte
2.450
Ich starte nun einfach mal einen kleinen Sammelthread zum neusten Dragon Age, zumindest habe ich noch keinen im Firum gefunden. [emoji6]

Kurze Frage: ich bin noch in den Hinterlanden unterwegs. Meine Gruppe ist Level 5 und jetzt bin ich gerade in ein Gebiet beim Klamm der Rebellenkönigin gestolpert, in dem...ich sage es mal so: große Tiere hausen. Bzw. ein großes Tier mit Anhang. Lasst mich raten: da sollte ich besser noch nicht hin, oder?
Ich konnte zwar ein paar der kleineren Viecher erledigen, aber wenn ich es richtig gesehen habe, hatten die einen Totenkopf an der Gesundheitsleiste. [emoji6]

Und noch eine kurze Frage: in Haven gibt es so büffelartige Tiere, die von den Angriffen meiner Magierin ziemlich unbeeindruckt waren. Wie bekommt man die klein?
 
Kurze Frage: ich bin noch in den Hinterlanden unterwegs. Meine Gruppe ist Level 5 und jetzt bin ich gerade in ein Gebiet beim Klamm der Rebellenkönigin gestolpert, in dem...ich sage es mal so: große Tiere hausen. Bzw. ein großes Tier mit Anhang. Lasst mich raten: da sollte ich besser noch nicht hin, oder?

Wenn du irgendwo abgeschlachtet wirst, ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl. Komm einfach später wieder. :-D

Überhaupt ist es empfehlenswert, am Anfang des Spiels nicht nur in den Hinterladen rumzuhängen. Das ist mehr das Startgebiet und man kann jederzeit zurückkehren um alles zu erledigen. Das blöde ist, wenn man in den Hinterlanden schon so viel Zeit verbringt, obwohl es nur das Startgebiet ist, und sich hochlevelt ohne Ende, ist der eigentliche Teil des Spiels, also die Story, nur noch ein Spaziergang. Mal abgesehen davon, dass es irgendwann monoton wird, deshalb schau ich immer nur zwischendurch in den Hinterlanden vorbei und grase dort nicht erst alles ab.
 
Ah, danke für den Hinweis. Ich hätte nun erst einmal alle Quests dort erledigt, bevor ich Macht einsetze und in die anderen Gebiete gehe.
 
Mit welchen Klassen spielt ihr denn so?
Habe den Prolog jetzt mit nem Rogue und Warrior beendet, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, mit was ich weiterspiele bzw. ob ich den Mage auch noch ausprobieren soll.
 
Ich spiele eine Magierin. Das ist immer die Klasse, mit der ich ein DA als erstes durchspiele, schon allein deswegen, weil die Magier ja eher kontrovers gesehen werden und dem Charakter auch mitunter dementsprechend begegnet wird. [emoji6]
 
Ein Screenshot sollte über die Druck Taste in folgenden Ordner gespeichert werden: C:\Users\xxx\Documents\BioWare\Dragon Age Inquisition\Screenshots
 
Hab jetzt einige Stunden gespielt, aber mein erster Eindruck hat sich bisher nicht geändert. Das Spiel ist langweilig. Oberflächlig sogar. Bis jetzt ist die Meinung vom zugegebenermaßen oft überkritischen Jörg Luibl leider die, die sich am ehesten mit meiner deckt. Ich hoffe mal, ich halte noch etwas durch, bis sich am Spiel was ändert.
 
Ich verteile die Talentpunkte selbstständig.

Nach 14 Stunden bin ich weiterhin begeistert. Ich bin nun nach dem Rat, die Hinterlande verlassen und bin an der Sturmküste. Meinen persönlichen Geschmack trifft das Spiel bisher voll und ganz.
Seien es die schönen Gebiete, Charaktere, Crafting, Aufgaben etc., ich bin glücklich. [emoji6]
 
Mir wäre es auch lieber gewesen, die Attribute selbst stärken zu können, selbst wenn es nur eine Farce ist. Bin nun gut 20 Stunden drin und finde es auch super. Zugegeben, mir fehlen ein paar Dinge und da hänge ich immer noch Origins nach, aber nun gut.

Den Hinweis mit den Hinterlanden, den ich weiter oben schon via Reddit verlinkt hab, sollten sich alle mal zu Herzen nehmen, die gelangweilt stundenlang durch das erste Gebiet rennen. Da stimme ich eindeutig zu. Deutlich mehr Spaß habe ich, seit ich neue Begleiter kennen gelernt und mich nicht nur mit kleinen Aufgaben abgebe.

Ich spiele übrigens einen menschlichen Schurken, zwei Dolche statt Bogen.

ScreenshotWin32_0003_Final.jpg

Derzeit führe ich Sera, Varric und Blackwall mit und spiele auf schwer. Sicherlich nicht die beste Zusammenstellung, weil ich inklusive mir drei Fernkämpfer aber keinen Magier dabei habe. Solas finde ich aber saulangweilig als Charakter. Vivienne habe ich noch nicht aufgegabelt.
 
Den Hinweis mit den Hinterlanden, den ich weiter oben schon via Reddit verlinkt hab, sollten sich alle mal zu Herzen nehmen, die gelangweilt stundenlang durch das erste Gebiet rennen. Da stimme ich eindeutig zu.

Tjo, jeder hat halt seine Spielweise.
Ich für meinen Teil mache zum Beispiel niemals eine Hauptmission, wenn es noch andere offene Aufgaben gibt.
Sprich, erst, wenn es wirklich nichts anderes mehr zu tun gibt, fahre ich mit der Story fort.
Für mich die beste Methode, um alles bis ins kleinste Detail aufzusaugen.
 
Klar, jedem das seine. Mache ich meist auch erst so, das machen wohl viele. Der Hinweis richtet sich auch vorrangig in diejenigen, die in besagtem Gebiet eher einen negativen Eindruck vom Spiel haben und sich über lahme Quests, Charaktere usw. beschweren. Dem ist ja nicht so, aber es ensteht schnell der Eindruck, wenn man sich erstmal nur dort aufhält und jede noch so belanglose Aufgabe abgrast.

Ich habe aber auch gemerkt, dass ich zu schnell zu stark geworden bin, eben weil ich zu lange in den Hinterladen rumgerannt bin. Habe dann erstmal den Schwierigkeitsgrad erhöht und ein paar Hauptaufgaben gemacht. Die Nebenquests, so belanglos sie auch sind, laufen ja nicht weg oder verfallen.
 
Mache bei solchen Spielen meist auch immer erst Nebenkrams und schiebe die Hauptmission so lange es geht hinaus - habe ich die erstmal beendet, hab ich meistens auf die Nebenquests keinen Bock mehr.

Ist mir damals bei Oblivion schon so gegangen und bei Skyrim wars auch so ähnlich - wobei ich da jetzt die DLC´s noch habe :)
 
Ich bin nach dem Ausflug an die Sturmküste, an der ich erst einmal nicht mehr weiter kam, auch wieder zurück in die Hinterlande. [emoji6]

Aber zwischendurch werde ich noch kurz Richtung Orlais ziehen und schauen, ob ich da ein neues Gruppenmitglied finde. [emoji6]
 
Ich spiele nen Magier Fokus Blitzmagie. War auch schon in mehreren Gebieten unterwegs, um mal reinzuschauen. Bin jetzt schon 20 Stunden in der Welt von DAI unterwegs und mir gefällt auch alles sehr gut bis auf die Dialoge welche nicht in der Hauptmission stattfinden, die sind ein bissi schleißig in Szene gesetzt! Und natürlich der letzte Kritikpunkt das Inventar is dermaßen unübersichtlich. Momentan auf dem Maskenball unterwegs, einfach großartig diese Abwechslung bezüglich Missionsvielfalt! Zumindest bis jetzt bin ich mehr als begeistert ;) Bei der Gruppenauswahl variier ich nicht, meine Standardauswahl: 2 Krieger, 1 Schurke und ich. Das wären dann Der Eiserne Bulle, Blackwall und Varric...also klassisch! Ganz gleich wieviele Nebenmissionen ich hab mach ich dann doch lieber Hauptmissionen wegen der Dialoge, die sind einfach cineastischer...
 
Zurück