• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel erreicht Gold-Status auf allen Plattformen

Das Ding ist ein Webtool.
Findest du unter www.dragonagekeep.com
Ist bereits in der Open Beta, kannst du also schon ausprobieren.



Alle.
Es werden keine Entscheidungen importiert!
Wenn es bei dir keine Abweichungen gab, dann entspricht dein Spiel zufällig dem offiziellen Kanon.

https://twitter.com/DragonAgeKeep/status/527902402134151169

In der Keep steht es derzeit auch oben als Hinweis:

Gemerkt ^^

Sich aber an alles zu erinnern ist hart ... ist schon verdammt lang her.

Aber andere Frage - hat schon mal wer Origin Konten verbunden? Ich habe einen alten Account (DA:O und SWTOR z.B.) und einen neuen.

Was ich so gelesen habe gehen angeblich alle Sachen verloren wenn man die Konten verbindet (SWTOR Accounts komplett angeblich) - weiß da wer bescheid?

Würde halt das gerne auf einen eindampfen ...
 
Ich muss sagen...gameplaytechnisch war DA Origins bereits ein gewaltiger Schritt in Richtung Action-RPG. Das Spiel hatte nichts mehr mit der Komplexität und dem Anspruch eines Baldurs Gate gemein. Und es kam nicht ein Stück an das von Rachlust erwähnte Drakensang heran (was ich persönlich hervorragend finde. Beide Teile). Es spielte sich eher flott und sehr eingängig. Es besaß vergleichsweise kleine Gebiete und rückblickend sicher noch andere Macken. Eigentlich war nichtmal die Story in irgendeiner Weise überraschend. Aber Bioware hat es trotzdem (wieder mal) geschafft, geniale Charaktere zu zeichnen, die Story hervorragend zu präsentieren und eine Entscheidungsfreiheit zu schaffen, die in dem Subgenre der Party-RPGs seines Gleichen gesucht hat. Und es ist ein Epos, das damals seines Gleichen gesucht hat.

Und Drachen gehören nunmal in ein Fantasygame. :B Ich finde Drachen toll.

Dragon Age 2 war ein noch größerer Schritt in Richtung Action und noch ein gutes Stück schlechter, als der Vorgänger. Aber trotzdem ein solides RPG. Ich erhoffe mir von DA3 ein wirklich gutes RPG, das nicht nur auf bunte Action setzt. Aber ich erwarte mir keinen Überflieger. Nur sieht das, was man bisher gesehen hat, schon recht vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber andere Frage - hat schon mal wer Origin Konten verbunden? Ich habe einen alten Account (DA:O und SWTOR z.B.) und einen neuen.

Was ich so gelesen habe gehen angeblich alle Sachen verloren wenn man die Konten verbindet (SWTOR Accounts komplett angeblich) - weiß da wer bescheid?

Ich glaube, da kann dir nur der EA Support kompetent helfen. ;)
 
Der war gut. :-D

Muss ich mal schauen, wenn ich 2-3 Stunden Zeit habe, werde ich es mal versuchen jemanden zu erreichen der mir da helfen kann.

Also ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Telefonischen Kundendienst von EA gemacht und musste auch nie Länger als 30 Minuten warten, den Email Support kann man aber total in die Tonne kloppen.

Zu den anderen Punkte könnte ich auch noch was sagen, darf ich aber noch nicht. :P

Ihr wart bestimmt in Köln und dürftet es Komplett durchspielen, bin ja mal auf Morgen gespannt was ihr da über DA:I bringt, laut Twitter soll jedenfalls was kommen *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber andere Frage - hat schon mal wer Origin Konten verbunden? Ich habe einen alten Account (DA:O und SWTOR z.B.) und einen neuen.

Was ich so gelesen habe gehen angeblich alle Sachen verloren wenn man die Konten verbindet (SWTOR Accounts komplett angeblich) - weiß da wer bescheid?

Würde halt das gerne auf einen eindampfen ...

Ich habe da mal mit einer netten Dame vom EA-Support telefoniert, Sie meinte das das nicht möglich sei. Das einzige, was sie wohl machen können, ist eine Umänderung auf eine andere E-Mail Adresse, die aber nicht schon von einem anderen Origin-Account genutzt wird (nicht wundern über diese offensichtliche Erkenntnis, ich hab mich für schlau gehalten und gedacht, ich könnte sie überlisten:-D)
 
Zurück