• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel erreicht Gold-Status auf allen Plattformen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel erreicht Gold-Status auf allen Plattformen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel erreicht Gold-Status auf allen Plattformen
 
Ich will ja wirklich nichts beschreien... aber in den letzten Livestreams gab es schon ein paar offensichtliche Bugs und Probleme, ich denke da an sehr hakelige Animationen und und Ki-Aussetzer. Ich hoffe, Bioware bekommt das auf die Reihe, bzw. dass diese Dinge absolute Ausnahmen sind.
 
Hoffentlich kann man auf einen 5GB Day One Patch verzichten.
 
Ich will ja wirklich nichts beschreien... aber in den letzten Livestreams gab es schon ein paar offensichtliche Bugs und Probleme, ich denke da an sehr hakelige Animationen und und Ki-Aussetzer. Ich hoffe, Bioware bekommt das auf die Reihe, bzw. dass diese Dinge absolute Ausnahmen sind.

Diese Livestreams waren ja auch aus einer Beta. Oder Alpha. ^^ Was Bugs angeht, mach ich mir da eher weniger Sorgen. Die waren in Biowares Games eher Mangelware.
 
Also ich finde ja das dieses "Dragon Age Keep" eine herbe Entäuschung ist, die mir bereits fast die gesamte Vorfreude auf das Spiel geraubt hat, denn ich habe wenig lust mir die Vorgeschichte zusammenzubasteln, sondern möchte wie bisher meine eigenen Spielentscheidungen importieren können.
 
Zum Glück bin ich dann noch voll mit Warlords of Draenor beschäftigt, so kann ich in aller Ruhe die Tests abwarten....und die erste Patches. :-D
 
Bla bla blah. " Wir bedanken uns bei Fans, harte Arbeit der Entwicker", blablalah. Das hört man und liest man in jeden Credits, in jedem Goldstatus Announcement und sonst wo. Erstma das Spiel zeigen und dann kann ich sagen, ob harte Arbeit dahinter war oder einfach nur wieder gelabert wurde.
 
Also ich finde ja das dieses "Dragon Age Keep" eine herbe Entäuschung ist, die mir bereits fast die gesamte Vorfreude auf das Spiel geraubt hat, denn ich habe wenig lust mir die Vorgeschichte zusammenzubasteln, sondern möchte wie bisher meine eigenen Spielentscheidungen importieren können.

Du weisst schon, das Dragon Age Keep genau das eben auch kann? Du kannst im Nachhinein über den Menüreiter deine Helden verlinken, mit denen du in den Vorgängern gespielt hast, das geht ganz einfach von der Hand und ist dort auch erklärt. Lies dir da mal bitte die Anleitung durch, die auf der Seite bereit gestellt wird, soll manchmal helfen.;)
 
Du weisst schon, das Dragon Age Keep genau das eben auch kann? Du kannst im Nachhinein über den Menüreiter deine Helden verlinken, mit denen du in den Vorgängern gespielt hast, das geht ganz einfach von der Hand und ist dort auch erklärt. Lies dir da mal bitte die Anleitung durch, die auf der Seite bereit gestellt wird, soll manchmal helfen.;)

Er hat da schon recht.
Entscheidungen aus den Vorgängern werden von der Keep eben nicht importiert.
Es werden lediglich die Charaktere, Erfolge und Accomplishments importiert.
 
Er hat da schon recht.
Entscheidungen aus den Vorgängern werden von der Keep eben nicht importiert.
Es werden lediglich die Charaktere, Erfolge und Accomplishments importiert.


Wird / kann man Keep, direkt vor dem Spielen bei DA3 aufrufen, also ist es im Spiel implementiert?
Oder muss man sich das Programm separat herunterladen?

Besten Dank.
 
Er hat da schon recht.
Entscheidungen aus den Vorgängern werden von der Keep eben nicht importiert.
Es werden lediglich die Charaktere, Erfolge und Accomplishments importiert.

Als ich mir meine beiden Charaktere importiert habe, sind alle meine Entscheidungen in dem Film, der danach abgespielt wurde, aufgetaucht. Ich hatte keine einzige Abweichung bemerken können. Welche Entscheidungen meinst du denn genau?
 
Wird / kann man Keep, direkt vor dem Spielen bei DA3 aufrufen, also ist es im Spiel implementiert?
Oder muss man sich das Programm separat herunterladen?

Besten Dank.

Das Ding ist ein Webtool.
Findest du unter www.dragonagekeep.com
Ist bereits in der Open Beta, kannst du also schon ausprobieren.

Welche Entscheidungen meinst du denn genau?

Alle.
Es werden keine Entscheidungen importiert!
Wenn es bei dir keine Abweichungen gab, dann entspricht dein Spiel zufällig dem offiziellen Kanon.
Q: Can I import my decisions from the DA games into the Keep? A: No, everyone must make their choices in the Keep manually.
https://twitter.com/DragonAgeKeep/status/527902402134151169

In der Keep steht es derzeit auch oben als Hinweis:
The Keep does not import your choices previous games. Instead, use the Interactive Story Summary to set a few key choices and further customize your world state using the Tapestry. You can set as many or as few decisions as you want.
 
Bin mir sicher, das Personal ist zu 90% der Zeit nur faul in der Sonne gelegen .. :B
Ach darum waren bei DICE auf einmal so viele. Die hatten Grillparty :B

Aber ich sage auch erst einmal abwarten. Jedes Game wird so übel gehypte und was kommt? Platin Schrott statt Platin Award. Oder es ist wieder eins der funktionierenden Games wo aber alle Highlights auf der E3 zu sehen waren und der Rest ist für die Tonne
 
Ach darum waren bei DICE auf einmal so viele. Die hatten Grillparty :B

Aber ich sage auch erst einmal abwarten. Jedes Game wird so übel gehypte und was kommt? Platin Schrott statt Platin Award. Oder es ist wieder eins der funktionierenden Games wo aber alle Highlights auf der E3 zu sehen waren und der Rest ist für die Tonne

Man sollte vlt. auch einfach nicht jeden Hype mitmachen - denke auch, dass mittlerweile die Erwartungen an Spiele teilweise ins Unrealistische hochgeschraubt werden.
Und wenn dann ein Spiel kommt, das "nur" gut ist und nicht der neue Messiahs der Spiele, dann ist jeder enttäuscht.
 
Man sollte vlt. auch einfach nicht jeden Hype mitmachen - denke auch, dass mittlerweile die Erwartungen an Spiele teilweise ins Unrealistische hochgeschraubt werden.
Es ist aber leider auch mittlerweile gängige Praxis geworden immer schon das Beste was ein Spiel zu bieten hat in form von Trailern und Präsentationen rauszuhauen. Oder es gibt eine gute Idee die sehr geschickt vermarktet wird aber das Spiel dann eine endlose Wiederholung ist und auf dauer sehr langweilt. Das erste Dragon Age war für mich kein Meilenstein der Spielgeschichte. Es erinnerte mich einfach zu sehr an WoW mit einem Mix aus Kotor und LotR. Dennoch fand ich es eines der besten RPGs das je geschaffen wurde. Warum weiß ich selbst nicht irgendwie hat es einfach funktioniert. Schaue ich mir jedoch die E3 Präsentation an, habe ich die Befürchtung, dass es kramphaft probiert Skyrim zu kopieren. Skyrim hat große Drachen also brauchen wir das nun unbedingt auch und das präsentieren wir einfach gleich. Und hier habe ich einfach ein bisschen Angst dass das gezeigte Material schon das Highlight aus dem Spiel war und danach einfach die Luft raus ist.

Es kann natürlich auch wieder eine Überraschung werden das wird man dann erst beim selber Spielen sehen. Wobei Geschmäcker eh sehr stark auseinander gehen. Ich konnte mit Drakensang überhaupt nichts anfangen und Andere haben es eben gefeiert :) Ja mein Gott wenn Andere Spaß dran haben warum nicht. Aber wie gesagt meien Angst ist halt das es ein luft raus Titel wird. War ja bei Skyrim auch der Fall. Jeder saß einfach nur noch sabbernd da und nach dem zweiten Drachen war meine Reaktion dann nur noch "Kommt da eigtl noch etwas?".

Schaun wir mal :)
 
Was is das denn für ein Quark?
Keiner mit Fruchstücken ;)

Bei Dragon Age war es glaube ich doch nur am Schluss gewesen mit den Drachen aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich meinte aber eher damit das die im ganzen Spiel ständig auftauchen wie in Skyrim und somit übersättigen. Aber wie gesagt ich lasse mich auch gerne überraschen nur bin ich mittlerweile vorgeschädigt da es in der Vergangenheit zu oft zu Enttäuschungen gekommen ist durch alle Highlights schon präsentiert und der Rest war Lückenfüller.

Dann bin ich mal gespannt wenn du es verraten darfst aber keine Spoiler :P
 
Ich meinte aber eher damit das die im ganzen Spiel ständig auftauchen wie in Skyrim und somit übersättigen.

Das soll ich Dragon Age: Inquisition ja nicht der Fall sein.
Es werden mehr sein, als in den Vorgängern, immerhin sind wir im Drachenzeitalter.
Aber das werden keine Random-Encounter, die alle 5 Minuten auftauchen, um den Spieler zu nerven.
 
Ich bin jedenfalls gespannt - der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.
Als einen Meilenstein in der Computerspielgeschichte, würde ich diesen aber auch nicht bezeichnen - aber als sehr gutes RPG.

Teil 2 war dann ein wenig anders .. actionlastiger, mit Recyclingleveln im "Minimundus-Format" - wollte es erst gar nicht spielen, nachdem ich die Demo gezockt hatte, habe es mir dann aber in einem Angebot geholt.
Und da es sowieso auf Controller ausgelegt war, hab ich es auf der 360 gespielt :-D
Unter der lieblosen "Verpackung" und dem Actionspektakel, hat sich meiner Meinung nach dann aber doch ein recht gutes RPG verborgen - zwar nicht mehr so gut, wie der erste Teil, aber trotzdem gut.

Und jetzt werden wir dann sehen, was uns der 3. Teil so bietet.
Habe mir im Vorfeld gar nicht allzuviel darüber angeschaut - werde es mir holen und mich überraschen lassen.
 
Zurück