• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Produzent Cameron Lee über die Dragon Age Keep

Zitat:"Du loggst dich dort mit dem normalen Origin-Account ein, den du zum spielen von Dragon Age sowieso brauchst."
Also funktioniert DA I doch nur mit Online-Zugang? Auch wenn man nur Singelplayer spielen will?

Das habe ich nicht gesagt, aber seit es Origin gibt, braucht man für alle EA-Spiele auch einen Origin-Account.
Bei Dragon Age wird das nicht anders sein.
Wie bei Steam, kann man Origin auch im Offline-Modus betreiben, aber zur Aktivierung des Spiels muss man sich halt auch mal einloggen.
 
Woher weiß ich denn, welche "Schnüffeltools" mir ungewollt untergeschoben werden,
die sich z.B. für mein Kauf- oder Surfverhalten interessieren? KEINER!! Wir leben im Informationszeitalter, in dem
Informationen mit "Gold" aufgewogen werden, und der Handel damit macht Milliarden-Umsätze.
Solche Schnüffeltools könnten sie dir auch während der Spielinstallation auf deinen Rechner laden, ohne dass du es richtig mitbekommst.

Das würde ich nun nicht an an der Cloud festmachten.
 
Solche Schnüffeltools könnten sie dir auch während der Spielinstallation auf deinen Rechner laden, ohne dass du es richtig mitbekommst.

Das würde ich nun nicht an an der Cloud festmachten.

Stimmt, das könnten sie! Doch wenn ich nicht online gehen muß bei'm Spielen,
würde es ihnen wenig nützen, oder !?
 
Das habe ich nicht gesagt, aber seit es Origin gibt, braucht man für alle EA-Spiele auch einen Origin-Account.
Bei Dragon Age wird das nicht anders sein.
Wie bei Steam, kann man Origin auch im Offline-Modus betreiben, aber zur Aktivierung des Spiels muss man sich halt auch mal einloggen.

Verstehe, und Danke für die Info. Schade das nicht alle so fair sind wie "CD Project Red".
 
Dragon Age: Inquisition - Produzent Cameron Lee über die Dragon Age Keep

Stimmt, das könnten sie! Doch wenn ich nicht online gehen muß bei'm Spielen,
würde es ihnen wenig nützen, oder !?

Wenn dein Spielerechner gar nicht am Netz hinge...solche Tools könnten ansonsten auch ohne einen Client ins Internet gehen.

Einfach dieses Jahr mal den Kongress vom CCC schauen, da wird dir schwindelig. [emoji6]
 
Wenn dein Spielerechner gar nicht am Netz hinge...solche Tools könnten ansonsten auch ohne einen Client ins Internet gehen.

Einfach dieses Jahr mal den Kongress vom CCC schauen, da wird dir schwindelig. [emoji6]

Garnicht am Netz wäre mir sicher am liebsten :-D
Und ich stimme Dir zu! Im Übrigen ist mir schon schwindlig, wenn ich sehe wie bereitwillig
viele Tür und Tor öffnen ;) .
 
Zurück