• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Produzent Cameron Lee über die Dragon Age Keep

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Produzent Cameron Lee über die Dragon Age Keep gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Produzent Cameron Lee über die Dragon Age Keep
 
Freue ich mich drauf. Meinen Speicherstand von DAO hab ich nicht mehr und DA2 hab ich ausgelassen. :)
 
Mal ganz einfach gefragt: Kann ich eigentlich auch meinen Dragon Age: Origins Charakter, den ich noch auf der Festplatte habe, in Dragon Age: Inquisitions importieren und weiter spielen?
 
Mal ganz einfach gefragt: Kann ich eigentlich auch meinen Dragon Age: Origins Charakter, den ich noch auf der Festplatte habe, in Dragon Age: Inquisitions importieren und weiter spielen?

Nein.
In Dragon Age: Inquisition selbst wird es keine direkte Importfunktion mehr geben.
Das läuft jetzt alles über Dragon Age Keep.
 
Puhh.....mal gucken, ob ich diese Sachen noch weiß, ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her.
 
Puhh.....mal gucken, ob ich diese Sachen noch weiß, ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her.

Darum spiele ich ja Dragon Age: Origins gerade wieder durch, vielleicht lege ich auch Dragon Age 2 hinterher, schließlich habe ich das Teil bisher nicht gespielt. Und SO schlecht kann es gar nicht sein, wenn die Story einigermaßen gut ist. :)
 
vielleicht lege ich auch Dragon Age 2 hinterher, schließlich habe ich das Teil bisher nicht gespielt. Und SO schlecht kann es gar nicht sein, wenn die Story einigermaßen gut ist. :)
doch ist es :B:pissed:
es hat mit Origins einfach mal gar nichts zu tun...


das Dragon Age Keep finde ich eine super Sache, hoffe aber auch, dass die Hilfe wirklich gut ist. bei Mass Effect hab ich beim Erstellen oft gedacht, die würden von einem anderen Spiel sprechen :P
 
Das ist zwar richtig, ein schlechtes Spiel ist es deswegen trotzdem nicht. :P

Richtig. DragonAge 2 hat so seine Macken, das weiß auch ich.
Aber ich habe es gerne gespielt, es hatte eine sehr gute Story.

Und die DLCs (Vermächtnis, Schatten der Assassine) waren wirklich sehr gut.

Es hat mit Origins dahingehend zu tun, dass durchaus ein paar Entscheidungen aufgegriffen werden, dass ihr bekannte Personen wiederseht.
Und Flemeth... SUPER!! Sehr starker Auftritt.
 
man kann also nicht direkt importieren? man muss sich da durchklicken und sich erinnern wie man geantwortet hat etc? mennö!
 
Im Grunde haben sie es so recht gut gelöst, das einzige was in der Anfangsphase wohl Probleme bereiten wird ist!
Das die Seite wohl ständig überlastet sein wird, weil wohl einfach immer zu viele Leute gleichzeitig dieses Tool nutzen wollen.
Daher fänd ich es generell besser, wenn es DAK, auch als Programm zum Downloaden geben würde.
 
Im Grunde haben sie es so recht gut gelöst, das einzige was in der Anfangsphase wohl Probleme bereiten wird ist!
Das die Seite wohl ständig überlastet sein wird, weil wohl einfach immer zu viele Leute gleichzeitig dieses Tool nutzen wollen.
Daher fänd ich es generell besser, wenn es DAK, auch als Programm zum Downloaden geben würde.

Ich glaube das wird sich schon relativ gut verteilen.
Das Ding soll ja auch bereits vor Release zugänglich sein, so dass jeder genug Zeit haben sollte alles einzurichten.
 
Gibt es denn schon ein Release-Datum zu Dragon Age Keep? Oder habe ich das jetzt überlesen? :P
 
Im Grunde haben sie es so recht gut gelöst, das einzige was in der Anfangsphase wohl Probleme bereiten wird ist!
Das die Seite wohl ständig überlastet sein wird, weil wohl einfach immer zu viele Leute gleichzeitig dieses Tool nutzen wollen.
Daher fänd ich es generell besser, wenn es DAK, auch als Programm zum Downloaden geben würde.

Genau so sehe ich das auch !!! Wieso integriert man das Tool nicht in das Spiel, am Spielbeginn? Warum soll das nur online gehn?
(die Antwort kennen die meisten, Importfehler sollten in dem Fall ja kein Thema sein).
Ach ja, HUNDERTE von Entscheidungen ?? Da müssen mir aber SEHR viele entfallen sein :-D
 
Wieso integriert man das Tool nicht in das Spiel, am Spielbeginn? Warum soll das nur online gehn?

Weil das Dragon Age Keep auch über Dragon Age: Inquisition hinaus eine Funktion erfüllen soll.
Für ein plattformunabhängiges Tool, das für alle Zeit und für alle folgenden Spiele euren Weltstatus festhält, ist die Cloud nun einmal der beste Platz.
 
Weil das Dragon Age Keep auch über Dragon Age: Inquisition hinaus eine Funktion erfüllen soll.
Für ein plattformunabhängiges Tool, das für alle Zeit und für alle folgenden Spiele euren Weltstatus festhält, ist die Cloud nun einmal der beste Platz.

Tut mir echt leid zu hören, dass Du dieser Meinung bist.
Bestimmt ist eine Cloud für manche Leute der beste Platz, jedoch sicher nicht für mich und für eine ganze Reihe anderer Spieler wohl auch nicht.
Den "Weltstatus" kann ich mit dem Tool auch auf MEINEM Rechner festhalten !!
Schon bei dem Begriff "Cloud" stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Er ist für mich gleichbedeutend mit Sicherheitsrisiko, Datenklau,
ausspionieren, kontrollieren und noch einigen anderen "netten" Begriffen.
Es erstaunt mich immer wieder, wie sorglos viele User mit ihren Daten umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist für mich gleichbedeutend mit Sicherheitsrisiko, Datenklau,
ausspionieren, kontrollieren und noch einigen anderen "netten" Begriffen.
Es erstaunt mich immer wieder, wie sorglos viele User mit ihren Daten umgehen.

Aha, und welche Daten sollen von dir durch das Dragon Age Keep geklaut werden?
Wen sollte es denn interessieren, was für entscheidungen du in einem Videospiel getroffen hast?
Du gibst dort doch keine persönlichen Daten preis.
Du loggst dich dort mit dem normalen Origin-Account ein, den du zum spielen von Dragon Age sowieso brauchst.
Manchmal kann man es auch echt übertreiben.
 
Aha, und welche Daten sollen von dir durch das Dragon Age Keep geklaut werden?
Wen sollte es denn interessieren, was für entscheidungen du in einem Videospiel getroffen hast?
Du gibst dort doch keine persönlichen Daten preis.
Du loggst dich dort mit dem normalen Origin-Account ein, den du zum spielen von Dragon Age sowieso brauchst.
Manchmal kann man es auch echt übertreiben.

Ich halte Dich für einen sehr kompetenten Moderator mit weit mehr als nur gutem Wissen über PC-Technik und
Software, sowie der Prozesse die zumeist im Hintergrund ablaufen. Darum möchte ich Dich höflich bitten, meine
Intelligenz nicht in Frage zu stellen.
Wenn ich mich auf einer Seite einwähle, einen Account erstelle, funktioniert die "Datenstraße" nicht nur in eine,
sondern in beide Richtungen. Woher weiß ich denn, welche "Schnüffeltools" mir ungewollt untergeschoben werden,
die sich z.B. für mein Kauf- oder Surfverhalten interessieren? KEINER!! Wir leben im Informationszeitalter, in dem
Informationen mit "Gold" aufgewogen werden, und der Handel damit macht Milliarden-Umsätze. Beispiele gibt's
dafür wohl genug.
Eine Frage hab ich dennoch.
Zitat:"Du loggst dich dort mit dem normalen Origin-Account ein, den du zum spielen von Dragon Age sowieso brauchst."
Also funktioniert DA I doch nur mit Online-Zugang? Auch wenn man nur Singelplayer spielen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück