• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - PC-Version setzt auf angeblich unknackbaren Kopierschutz von Denuvo

Nach mehr als 60 Spielstunden habe ich noch immer keine verkorkste M/T-Steuerung feststellen können, von der hier immer alle reden.

Ich glaube das Problem bei dieser Aussage ist, das viele einfach nur das wiedergeben, was andere irgendwo in Foren mal geschrieben haben.
Ohne natürlich das Spiel selber überhaupt mal gespielt zu haben ;)
 
Sollen sie doch, mir ist DRAGON AGE: INQUISITION eh zu casual. Die grosse Karte ist ja was schönes, aber nicht mehr selber bestimmen können wie ich mein Charakter entwickle und die verkorkste Maus/Tastatur-Steuerung vergrault mir die Lust dieses Spiel zu spielen. Ich werde es dann wohl irgendwann mal für 7 Euro bei Kinguin kaufen, wie schon Dragon-Age2. Mehr ist mir diese Konsolen-Umsetzung für den PC nicht wert. Und bis das soweit ist wird auch klar sein was dieser Kopierschutz bewirkt. Aber eigentlich schon erstaunlich das EA noch immer nicht begreift das DRM beim Kunden schlecht ankommt. Das man Origin zum spielen braucht sollte doch eigentlich ausreichen.

Wer sagt denn, dass du deinen Charakter nicht selbst entwickeln kannst? Charaktereditor, Skilltrees usw. ist doch alles da. Und es erlaubt dir mit Sicherheit auch sogar einen Allrounder. Im Rahmen der gewählten Grundklasse. War in jedem DA so.

Aber schön, wie du über ein Spiel urteilst, dass du noch gar nicht antesten konntest. :)
 
Mhhh also führt bei DA:I kein Weg an Origin vorbei... Ich hatte Origin damals, als es mit BF3 und ME3 "eingeführt" wurde auf meinem Rechner bis zu der Sekunde, in der ich ME3 durchgespielt hatte.
Seit dem Tag hab ich weder ME3 noch mal angefasst noch Origin bei mir installiert gehabt (das war zur selben Zeit wie die Schlagzeilen mit der EA Schnüffel-EULA und Origins Sammelwut.

DA:I ist nun aber genau wie ME3 ein Titel, der mich fast überzeugen könnte doch in den sauren Apfel zu beißen und mir den Mist wieder zu installieren.
Mich würde daher interessieren ob Origin immernoch etliche Bereiche des PCs scannt (dazu gab es damals ja etliche Beweisvideos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Wo / wann wurde das denn widerlegt? Mit Tools wie ProcessMonitor und co konnte man eindeutig nachverfolgen, welche Ordner und Dateien von Origin angefasst/lesen wurden und das waren weit mehr als das reine Origin Games Installationsverzeichnis.
 
dann könnten die ja mal endlich damit anfangen den origin zwang abzuschaffen.
 
Hm? Wo / wann wurde das denn widerlegt? Mit Tools wie ProcessMonitor und co konnte man eindeutig nachverfolgen, welche Ordner und Dateien von Origin angefasst/lesen wurden und das waren weit mehr als das reine Origin Games Installationsverzeichnis.

Origin Festplattenzugriffe (UPDATE SEITE 4) (der Artikel ist nicht von mir)

Ich hatte damals auch ein Proof of Concept gemacht, das gezeigt hat, wie diese seltsamen Zugriffe zustande kamen, die so viel Aufsehen erregt haben.
Kurz und knapp: Origin setzt nur Windows-Zugriffrechte auf einen Ordner und sagte Windows dabei "Und die vererbe mir bitte an alle Unterordner". Das macht Windows, und läuft dabei durch die ganzen Verzeichnisse, da hat Origin dann selbst nichts mit zu tun.
Leider finde ich den Artikel auf theorigin.de nicht mehr...
 
Zurück