• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - PC-Version auf neuen Screenshots in voller Pracht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - PC-Version auf neuen Screenshots in voller Pracht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - PC-Version auf neuen Screenshots in voller Pracht
 
Das sieht ja grausig aus. :(
Sind die Einstellungen auf Low oder soll das Spiel einfach auf so vielen Rechnern wie möglich laufen?
Das kam mir im Vorabvideo wesentlich schöner vor.
Gerade das zweite Bild, was auch den Artikel ziert, sieht aus wie der Stand vor 8 Jahren. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Screenshots alle sehr hübsch :top: Grafik ist sowieso nur nebensächlich für mich, DA:O hat auch nicht perfekt ausgesehen, gerade die Texturen, und trotzdem ist es einer meiner absoluten Lieblingstitel :)
Bin mir ja aber immer noch nicht sicher, ob ich mir Inquisition zum Release holen soll, hab eigentlich keine Zeit dafür. Aber jucken tuts mich schon :|
 
Aha, war mir nicht sicher ob ich der Einzige bin der findet das die Grafik irgendwie bescheiden aussieht im Verhältniss zu dem was man auf zahlreichen Präsentationen gesehen hat.
 
Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Grafik bei DA:I nur in Bewegung richtig wirkt.

Davon abgesehen finde ich sie völlig ausreichend und steht für mich bei einem Bioware-Spiel eh nicht im Vordergrund.
 
Ich finde, es sieht hübsch aus. Sehr viel hübscher und vor allem detaillreicher, als die Vorgänger auf jedenfall. Allerdings finde ich, dass die Gebiete trotzdem irgendwie nach wie vor leer wirken.
 
Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Grafik bei DA:I nur in Bewegung richtig wirkt.

Davon abgesehen finde ich sie völlig ausreichend und steht für mich bei einem Bioware-Spiel eh nicht im Vordergrund.

Ich bin auch etwas enttäuscht. Ausreichend mag ja sehr richtig sein, aber ich habe mir von einem Triple A -Titel doch etwas mehr erhofft. Gerade bei den neuen Konsolen sollte doch etwas mehr drin sein.

Muss ja nicht die Shooter Grafikbombe sein, aber wenn man stundenlang durch die Welt läuft, sollte es auch gut aussehen. Sonst bringt mir eine open world wenig.
Habe gerade Risen 3 gespielt.
Ist die Grafik von Inquisition besser?
Risen 3 war zwar hübsch, aber auch nicht überragend.
 
Das Spiel ist jetzt kein Grafikbrüller, aber auf jeden Fall ist die Grafik schon wesentlicher besser als bei Teil 1 und 2.

Das Wichtigste für mich ist aber, dass man wieder ein gutes Rollenspiel an sich hinbekommt und wieder von der Qualität an Origins anknüpfen kann.
 
Ich bin auch etwas enttäuscht. Ausreichend mag ja sehr richtig sein, aber ich habe mir von einem Triple A -Titel doch etwas mehr erhofft. Gerade bei den neuen Konsolen sollte doch etwas mehr drin sein.

Muss ja nicht die Shooter Grafikbombe sein, aber wenn man stundenlang durch die Welt läuft, sollte es auch gut aussehen. Sonst bringt mir eine open world wenig.
Habe gerade Risen 3 gespielt.
Ist die Grafik von Inquisition besser?
Risen 3 war zwar hübsch, aber auch nicht überragend.

a.) DA:I ist kein Open World-Game.
b.) AAA heißt nicht unbedingt bomben Grafik.
c.) DA:I sieht doch gut aus.
 
also die Grafik könnte noch ein wenig besser sein oder, wird die Konsole schon als PC gehandelt???
Da sieht ja mein gemoddetes Skyrim noch hübscher aus... *hehehe* oder, der PC ist altersschwach.
 
Ist das erste RPG mit der Frostbite-Engine. Das wird sich noch entwickeln. Ein The Witcher 3, grafisch, habe ich von vornherein nicht erwartet. Aber es sieht ordentlich aus. Wichtiger finde ich die Animationen in den Zwischensequenzen, dass diese im Gegensatz zu den Vorgängern flüssiger und natürlicher sind.
 
grausig?
die charaktere sehen ein bißchen sehr plastik-mäßig aus, da würde ich ja noch zustimmen.
aber von "grausig", ist das wirklich sehr weit entfernt.

Das stimmt schon. Aber ich habe dieses eine 27 minütige Entwicklervideo gesehen und da sah es nach NextGen aus (vielleicht weil es total vermatscht war bei 720p und Details einfach verschwommen sind, der Kontrast etc war auch viel besser.) und jetzt kommt die Grafik nicht einmal an Skyrim heran (anhand der sauberen Screenshots). Vlt muss man das Spiel auch in Bewegung erleben. Aber zumindest die Bäume sehen wirklich grausig aus ;) und die Atmosphäre gefällt mir jetzt auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück