• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Patch für englische Sprachausgabe zum Download

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Patch für englische Sprachausgabe zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Patch für englische Sprachausgabe zum Download
 
Sehr schoen. Man sollte moeglichst alle Spiele multilingual veroeffentlichen, so wie es bei Filmen auf DVD/Blueray ja schon lange ueblich ist. Ich habe frueher in meiner Schulzeit sehr viel englisch durch Spile und Filme gelernt und wuerde auch jedem heutigen Schueler (in den spaeteren Jahrgaengen natuerlich) empfehlen zumindest beim zweiten Durchlauf mal den Originalton - z.B. mit Untertiteln - zu versuchen. Auch wenn man vielleicht nicht gleich alles versteht, man entwickelt durch die staendige "Berieselung" ein besseres Verstaendnis fuer die Sprache, und wenn man sie in einem Kontext hoert, der einen auch interessiert (also, in dem man wirklich verstehen will was die Leute da sagen), dann lernt man auch gleich viel schneller und leichter. Zumindest ging es mir so.
Fuer alle, die schon sehr gut englisch koennen ist es natuerlich super, wenn man den in vielen Titeln qualitativ besseren Originalton einstellen kann.
 
Sehr schoen. Man sollte moeglichst alle Spiele multilingual veroeffentlichen,

Problem ist halt, dass DA:I schon mit nur einer Sprache vier DVDs belegt.
Da Spieler eher immer größer werden, kann das Problem auf lange Sicht nur behoben werden, indem man auf BluRay umsteigt.
Aber da fürchten die Publisher sicherlich zu recht noch die nicht so starke Verbreitung von BluRay-Laufwerken im PC-Bereich.
 
Problem ist halt, dass DA:I schon mit nur einer Sprache vier DVDs belegt.
Da Spieler eher immer größer werden, kann das Problem auf lange Sicht nur behoben werden, indem man auf BluRay umsteigt.
Aber da fürchten die Publisher sicherlich zu recht noch die nicht so starke Verbreitung von BluRay-Laufwerken im PC-Bereich.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Solange es keine spiele auf bd gibt, warum sollte ich so ein Laufwerk kaufen. Wenn keiner ein bd Laufwerk hat, warum sollten spiele auf bd veröffentlicht werden.
Auch bei der CD hat es erst ein rebel assault gebraucht. :)
 
Naja es wird bei einigen Games mit 4-5 DVD langsam albern. FC 5 kommt wohl dann mit 7 oder 8 DVD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist halt, dass DA:I schon mit nur einer Sprache vier DVDs belegt.
Da Spieler eher immer größer werden, kann das Problem auf lange Sicht nur behoben werden, indem man auf BluRay umsteigt.
Aber da fürchten die Publisher sicherlich zu recht noch die nicht so starke Verbreitung von BluRay-Laufwerken im PC-Bereich.
Naja, da finde ich die Sache mit dem download ja eigentlich eine ganz gute Loesung. Die meisten Leute haben ja heute die noetige Bandbreite um sowas ohne Probleme runterzuladen. Darum, wie gesagt, ich finde es gut, wenn sowas zur Verfuegung gestellt wird, wie in diesem Fall.
 
Die sollten einfach mal ein großes AAA-Game auf Bluray herausbringen. Das wäre dann quasi die benötigte Killer-App und würde dafür sorgen, daß sich die Bluray-Laufwerke verbreiten. Wenn weitere Publisher nachziehen wäre das der erforderliche Schneeball-Effekt. Anders und von allein funktioniert die Sache nicht. Siehe Thema CD-/DVD-Laufwerk im PC.

Wegen Games wie The Witcher 3 oder anderen Hardwarefressern wird von vielen Gamern die Hardware (Grafikkarte, CPU, RAM, teils auch Mainboard) für mehrere Hundert Euro aufgerüstet.
Warum nicht dann erst recht ein popeliges 50 EUR Bluray-Laufwerk wenn ein Publisher das Game auf Bluray released ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück