• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Modifikation für isometrische Perspektive optimiert Taktik-Ansicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Modifikation für isometrische Perspektive optimiert Taktik-Ansicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Modifikation für isometrische Perspektive optimiert Taktik-Ansicht
 
Schön und warum bekommt das Bioware nicht hin?

Weil's schlicht nicht nötig ist, finde ich. Hab nun ca. 20h investiert und nicht ein einziges Mal war diese Taktikperspekte wirklich nötig. Lediglich die Pausefunktion ist nützlich, wenn man mal in Bedrängnis gerät oder die Übersicht verliert.
 
Weil's schlicht nicht nötig ist, finde ich. Hab nun ca. 20h investiert und nicht ein einziges Mal war diese Taktikperspekte wirklich nötig. Lediglich die Pausefunktion ist nützlich, wenn man mal in Bedrängnis gerät oder die Übersicht verliert.

Die Frage ist auf welchen Schwierigkeitsgrad? Ich persöhnlich finde die normale Spielweise langweilig, hab zwar nicht Inquisition aber ein ähnliches Spiel dass auf das Gameplay der Taktikperspektive aufbaut. Und da ist die Taktiperspektive absoluter Hammer, ohne ginge es gar nicht weil es so schwer ist. Kann mir vorstellen dass es bie Dragon Age auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad ähnlich ist.
 
Weil's schlicht nicht nötig ist, finde ich. Hab nun ca. 20h investiert und nicht ein einziges Mal war diese Taktikperspekte wirklich nötig. Lediglich die Pausefunktion ist nützlich, wenn man mal in Bedrängnis gerät oder die Übersicht verliert.

Wenn man es als reines Actionspiel spielt und DA 2 so mochte, mag das sein.
Wenn man aber die Befehle selbst geben will, dann ist es nötig.

Gerade wenn man friendly fire an hat, ist es sogar auf normal schon schwer, weil die Begleiter immer in die eigene Meute ihre Flächenzauber reinbrutzeln.

Außerdem: wenn man es anbietet, solte es funktionieren, bisher ist die Taktikansicht nur Murks.
 
Also ich finde auch gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden mit Friendly Fire ist die Taktikansicht ein muss! Murks ist sie aber nicht, man kommt recht gut klar allerdings nur in Außengebieten, in Räumen ist sie einfach zu dicht dran, das sollte man ändern.
 
Die Frage ist auf welchen Schwierigkeitsgrad? Ich persöhnlich finde die normale Spielweise langweilig, hab zwar nicht Inquisition aber ein ähnliches Spiel dass auf das Gameplay der Taktikperspektive aufbaut. Und da ist die Taktiperspektive absoluter Hammer, ohne ginge es gar nicht weil es so schwer ist. Kann mir vorstellen dass es bie Dragon Age auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad ähnlich ist.

Ich zocke auf schwer. Mit Friendly Fire. Gut, ich hab so meine Problemchen dabei, aber die sind auch mit Taktikansicht nicht ausgebügelt. Ob ich nun nur die Pausefunktion nutze oder das komplette Taktikpaket ist mMn gehüpft wie gesprungen.
 
Ich zocke auf schwer. Mit Friendly Fire. Gut, ich hab so meine Problemchen dabei, aber die sind auch mit Taktikansicht nicht ausgebügelt. Ob ich nun nur die Pausefunktion nutze oder das komplette Taktikpaket ist mMn gehüpft wie gesprungen.

Nun, ich denke mit der Meinung stehst Du ziemlich allein da. Taktik-und DA O-Fans sehen das gewiß anders.
Ich hoffe das sich Bioware bald besinnt und den Moddern ein funktionierendes Werkzeug an die Hand gibt.
Wenn sie sich schon so stark an Skyrim orientiert haben, sollten sie auch diesen Schritt tun.
Und bitte, es möge jetzt niemand schreiben, dass es mit der Frostbite Engine3 nicht geht. Es geht mit jeder Engine,
wenn man das richtigen Werkzeug hat. Wie wurde sonst das Spiel programmiert ..... etwa gezaubert ??;)
 
Ich spiele auf schwer und mit friendly fire und muss leider trotzdem sagen, dass die Taktikansicht nicht nötig ist. Man brutzelt sich leider auch so durch alles, einfach die Begleiter nicht auf Flächenzeug skillen und fertig. Bei Dragon Age war das auf schwer anders und besser :(
 
Ich spiele auf schwer und mit friendly fire und muss leider trotzdem sagen, dass die Taktikansicht nicht nötig ist. Man brutzelt sich leider auch so durch alles, einfach die Begleiter nicht auf Flächenzeug skillen und fertig. Bei Dragon Age war das auf schwer anders und besser :(

DA: Origins war bereits auf normal eine Herausforderung, zu mindest was Bosskämpfe angeht oder der Kampf gegen den Hohen Drachen. In DA:I hingegen haben ich einen Drachen in weniger als 30 sek zerlegt, war allerdings auch 4 Stufen unter mir.
 
In DA:I hingegen haben ich einen Drachen in weniger als 30 sek zerlegt

Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Der leichteste Drache in DA:I hat auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad 100.000 Hitpoints.
Bei vier Charakteren würde das für einen Kampfdauer von 30 Sekunden einen Schadensoutput von 833 DpS pro Charakter bedeuten, was jenseits von realistisch ist.
Davon abgesehen, dass der angesprochene leichteste Drache auch noch verschiedene Kampfphasen hat, die allein schon wesentlich mehr Zeit kosten.
Von höheren Schwierigkeitsgraden oder den schwereren Drachen, will ich gar nicht erst anfangen.
 
Ich spiele auf schwer und mit friendly fire und muss leider trotzdem sagen, dass die Taktikansicht nicht nötig ist. Man brutzelt sich leider auch so durch alles, einfach die Begleiter nicht auf Flächenzeug skillen und fertig. Bei Dragon Age war das auf schwer anders und besser :(

Warum habe ich dann Flächenzauber, wenn ich sie nicht einsetzen kann?
Dann kann man sie auch weglassen.
Gerade Flächenzauber sind am Ende des Skillbaumes und wenn ich das dann nicht benutze ist Skillsystem ad absurdum geführt,

Warum eine Taktilansicht, wenn sie nicht funktioniert?
 
Zurück